Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da im Augenblick noch der Betatest zu Hollow Depths läuft, und das Projekt daher nicht aktiv bearbeitet wird, hat Three Moons in den letzten Tagen ein paar deutliche Fortschritte gemacht.

Es ist zwar nur eine kleine Erfolgsmeldung, aber immerhin:

Der Arbeitsfortschritt bei der Hauptstory hat inzwischen den selben Stand erreicht, den die 2k3 Version hatte, als ich sie gecancelt habe.
    Das heißt, ich habe mich inzwischen selber eingeholt und betrete nun endlich wieder Neuland

Jucheee!

Da ich ne weile im Krankenhaus gelegen habe und derweil hier wenig bis gar nichts ausrichten konnte, melde ich mich einfach mal mit einem kleinen Lebenszeichen zurück.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3m.png 
Hits:	111 
Größe:	1,28 MB 
ID:	20653

Der erste Screen hat es mir voll angetan.
    Auf dem 2ten finde ich die ''ecken'' auf der Eisfläche? seltsam, die sollten abgerundet sein.
    Zu Screen 3 habe ich nichts zu sagen und Screen 4 wirkt sehr Stimmig auf mich :3

mfg Raidan

Auch hier: Das sieht richtig gut aus! Besonders Screen 1 und 4 haben es mir angetan. Das Hintergrundbild beim 2. Screen ist gut gewählt, die Landschaft davor, sticht aber schon sehr unangenehm hervor. Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das bei den Autotiles vom ACE besser machen könnte. Sehr schick!

Ich versuch mal, die Ecken mit den Tiles vom XP etwas zu entschärfen.

Was Screen 1 und 4 angeht ... ingame sehen die dank animierter Wasser-, Licht- und Nebeleffekte noch um einiges besser aus
    Aber Screenshoots fangen sowas ja leider nicht ein.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich find den Effekt auf Screen 4 etwas stark. Und dadurch dass alles so noch so gelblich eingefärbt wird, verschwimmt das ganze schon etwas stark, finde ich. Wärefür einen kurzen Abschnitt wohl ideal, aber auf Dauer würde mir persönlich das auf die Augen gehen.
    Der Rest ist gut gelungen, bin ja sehr auf die Unterwasserpassagen gespannt.

P.S. bei mir funktioniert der Download auf Seite 1 nicht mehr.

Der Effekt der auf Bild 4 zu sehen ist, existiert so nur innerhalb eines Dungeon-Artigen außenbereichs und ist absichtlich so extrem gewählt, weil das Gebiet für den Spieler so befremdlich wirken soll. Für die 5 Maps aus denen der bereich besteht, sollte das auch gehen

Das der Link nicht funktioniert, ist mir auch schon aufgefallen. Andererseits ist die Demo bei den Fortschritten die ich im Augenblick mache, ohnehin Obsolet. Wenn ich meinen Workflow der letzten drei tage aufrecht halten kann, gibt's Anfang nächsten Monat schon die Beta der Vollversion.
    Also Abwarten und Teetrinken

VV? dein ernst? oO

Großartig, Andy! Beta? Count me in!

Ich melde mich auch mal für die Beta ...

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    VV? dein ernst? oO
    Theoretisch ja, obwohl ich den Zeitplan mit anfang des Monats wohl nicht werde halten können. Die Main-Story ist tatsächlich fertig und bis einschließlich des letzten Endbosses durchspielbar (Das Outtro fehlt allerdings noch, dafür mangelt es mir bislang an Inspiration).

Ordentlich dämpfen tut mich bisher eigentlich nur noch der optionale Cotend. Ich hae ein paar gewbiete drin, die gemappt und über die Worldmap zugänglich sind, für die bisher aber noch keine Verwendung existiert. Da ich keine extra "Balancing Tests" machen will, gebe ich die Beta nicht raus, bevor der Contend komplettiert ist.

Ansonsten ist das Spiel tatsächlich so weit fertig.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, obwohl ich den Zeitplan mit anfang des Monats wohl nicht werde halten können. Die Main-Story ist tatsächlich fertig und bis einschließlich des letzten Endbosses durchspielbar (Das Outtro fehlt allerdings noch, dafür mangelt es mir bislang an Inspiration).

Ordentlich dämpfen tut mich bisher eigentlich nur noch der optionale Cotend. Ich hae ein paar gewbiete drin, die gemappt und über die Worldmap zugänglich sind, für die bisher aber noch keine Verwendung existiert. Da ich keine extra "Balancing Tests" machen will, gebe ich die Beta nicht raus, bevor der Contend komplettiert ist.

Ansonsten ist das Spiel tatsächlich so weit fertig.
    Heb dir das Optionale für die Zukunft auf und bau die Sachen so, dass du später noch etwas einfügen kannst! So wird das Spiel fertig und du kannst danach noch immer eine verbesserte Version raushauen mit neuen Inhalten!

Das Problem ist, dass ich (danke dafür nochmal an Corti!) ein variables Monsterstufen-Script verwende, dass die Stärke der monster an den Spielfortschritt des Spielers anpasst. Wenn ich den Optionalen Inhalt jetzt weglasse, kann ich nicht abschätzen, wie stark der Spieler bei einem Komplett-Spiel zu Zeitpunkt X ist, so dass ich die stärke der monster nicht korrekt einstellen kann.

So, kurze Statusmeldung.

Ich bin momentan im letzten (also Finalen) Selbsttest, des (Haupt-) Spiels, danach werde ich Anfangen, das Spiel etappenweise zur Closed-Beta freizugeben, soweit die optionalen Inhalte integriert sind. Die erste Beta-Etappe wird somit die Kapitel 1-3 umfassen, Die Kapitel 4, 5, 6, 7 und 8 werden dann - abhängig von meinen kreativen Ergüssen währenddessen - in Zeitabständen von einer bis zwei Wochen folgen.

Da das bedeutet, dass ich meinen kompletten Ressourcensatz offenlegen muss, bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass ich die Leute, die ich im Betattest haben möchte, direkt ansprechen werde, sobald es los geht. Bewerbungen sind zwar gerne gesehen, allerdings muss ich einräumen, dass ich User, die ich nicht kenne, in diesem Fall nicht berücksichtigen werde, da ich die Rechte der Ressourcenersteller respektiere und nicht anfangen werde, die kommerziellen Ressourcen, die ich nutze, wild in der Gegen herum zu verteilen.

Ich hoffe das das ein funktionierender Kompromiss ist, zwischen Beta-Test starten, und Optionalen Inhalte einfügen.