Hy Memorazer.

Derzeit umfasst das Spiel 6 Kapitel die zumindest schon fertig gemappt sind. 8 sind zumindest gaplant, auch wenn nicht alle davon auch nur annähernd so groß wie das erste sind. Hilfe habe ich bisher leider noch immer nicht gefunden. Ich suche in erster Linie immer noch jemanden, der mir den optionalen Contend abnimmt, weil ich mich da einfach nicht so recht drannsetzen mag.
Wenn sich niemand findet, der das machen würde, cutte ich ihn irgendwann raus.

Denn Schwierigkeitsgrad des Spiels kannst du im Optionenmenü festlegen. Dort gibt es einen Regler, der die Boss-HP reduziert. Das geht überhaupt jederzeit ingame, du musst deshalb also nicht neu Anfangen. Wenn dir Octus zu schwer ist, setze seine TP runter und nach dem Kampf wieder hoch. Das Nemesis und Octus sehr schwere Kämpfe sind, ist so gedacht, da es sich um besondere Story-Kämpfe handelt.

Aufleveln in bei Three-Moons übrigens nicht nötig ... die meisten Bosse haben signifikante schwachstellen, wie du bei dem Hauptmann ja schon selber bemerkt hast. Ich ändere den gegner-Spawn deshalb auch nicht auf eine Rundenzeit, denn das Plätten der Adds gehört nunmal dazu und ist teil der Taktik. Gegen Nemesis kommt man übrigens gut an, in dem man die TP der Charaktere immer recht niedrig hält (Sagittarius verursacht %-Schaden und heilt proportional zum erzielten Schaden. Kann der Zauber nicht viel schaden machen, heilt er auch nicht viel).
Die andere Variante ist, Nemesis immer in der Runde, in der sie Kristallisieren einsetzt, zu betäuben. Dann kann sie Sagittarius gar nicht einsetzen.