Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab's jetzt einmal bis zum ersten Kapitelanfang gespielt.

    An sich mag ich diesen Mix aus Mittelalter/SciFic nicht so besonders, es wirkt mehr nach einem Versuch ein Streampunk-Spiel machen zu wollen. Die Charaktere hatten bis jetzt natürlich noch keine wirklich Persönlichkeit und ich finde das Tutorial im Kampf als aufgezwungen. Würde vielleicht begrüßen, wenn man eine Wahl hätte zwischen dem Tutorial sich ansehen oder es bleiben zu lassen. Eigentlich ist das Spiel relativ selbst erklärend und vom Schwierigkeitsgrad gerade passend. Was mich persönlich stört ist das CAPSLOCK-Geschreibsel, da gibt es glaub ich bessere Möglichkeiten dies zu umgehen, wenn man verschiedenen Wörtern einen gewissen Ausdruck verleihen möchte.

    Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Emotion Sounds - so etwas sollte nicht sein, das wirkt doch nervtötend - überhaupt dann, wenn die Charaktere es mehrmals machen. Lieber soundlos dies abspielen lassen. Mir snid auch paar Schlampigkeitsfehler aufgefallen, zB als man beim Aufstand in die Menge schießt und keine Personen umfallen. Da hätte man sich wohl einen Tag auch Zeit nehmen können und schnell eine Movement-Bewegung mit paar Sekunden Verzögerung + Change Graphic reinmachen können. Musikalisch ist es an sich passend, der Boss Battle Track ist meines Erachtens der beste Track.

    Aber ich werde einmal die nächsten Tage weiterzocken.

  2. #2
    Am schlimmsten war es in Leopolds Burg, Raum 01.

  3. #3
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    An sich mag ich diesen Mix aus Mittelalter/SciFic nicht so besonders, es wirkt mehr nach einem Versuch ein Streampunk-Spiel machen zu wollen.
    Es gibt keinen Mittelalter/Sci-Fi Mix Die Primaja Etappe im Prolog ist echtes Sci-Fi, der rest des Spiels ist - richtig erkannt - Steampunk. Es handelt sich dabei um zwei grundsätzlich verschiedene Szenarien.

    Zitat Zitat
    Die Charaktere hatten bis jetzt natürlich noch keine wirklich Persönlichkeit und ich finde das Tutorial im Kampf als aufgezwungen. Würde vielleicht begrüßen, wenn man eine Wahl hätte zwischen dem Tutorial sich ansehen oder es bleiben zu lassen. Eigentlich ist das Spiel relativ selbst erklärend und vom Schwierigkeitsgrad gerade passend. Was mich persönlich stört ist das CAPSLOCK-Geschreibsel, da gibt es glaub ich bessere Möglichkeiten dies zu umgehen, wenn man verschiedenen Wörtern einen gewissen Ausdruck verleihen möchte.
    Capslock-Geschreibsel sollte eigentlich kaum drin sein. Ich werde nochmal über die Textboxen drüber schauen, aber eigentlich dürfte fast alles Capslock durch \c[14] ersetzt worden sein.

    Zitat Zitat
    Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Emotion Sounds - so etwas sollte nicht sein, das wirkt doch nervtötend - überhaupt dann, wenn die Charaktere es mehrmals machen. Lieber soundlos dies abspielen lassen. Mir snid auch paar Schlampigkeitsfehler aufgefallen, zB als man beim Aufstand in die Menge schießt und keine Personen umfallen. Da hätte man sich wohl einen Tag auch Zeit nehmen können und schnell eine Movement-Bewegung mit paar Sekunden Verzögerung + Change Graphic reinmachen können.
    Die Szene überarbeite ich zur nächsten Demo nochmal. Aber eigentlich fallen dort tatsächlich Leute um. Nicht viele zwar, aber es fallen welche um

    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten war es in Leopolds Burg, Raum 01.
    Ok, DAS ist komisch. Ich habe für Demo2 zwar die Map-Baum-Struktur ein wenig überarbeitet, so das auf den Maps allgemein eine besser Performance vorhanden sein sollte, aber auf der ersten Schloss-Map gibt es weder parallel-Prozesse noch irgend was anderes, was zu einem größeren Performance-Verlust führen könnte. Was ist mit Unwetter-Sequenz in Tenara? Hattest du da keine Probleme? Das ist so ziemlich die einzige Map im Spiel, bei der ich starke Performanceprobleme noch irgendwie nachvollziehen könnte.

  4. #4
    Nö, wüsst ich jetzt nicht, dass da was gelaggt hätte. Beim nochmaligen Testen war es gar nicht mehr so schlimm. Vielleicht hatte es zwischendurch einfach mal Lust zu laggen, das kam schon vor.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Nö, wüsst ich jetzt nicht, dass da was gelaggt hätte. Beim nochmaligen Testen war es gar nicht mehr so schlimm. Vielleicht hatte es zwischendurch einfach mal Lust zu laggen, das kam schon vor.
    Gut. Halte mich aber auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, was das Lag-Problem angeht.

  6. #6
    Habe Fehler gefunden. Nachdem man bei der Großmutter war und zu "????" gewechselt wird kann man sich ja vorarbeiten und dann später in den östlichen Teil der Stadt. Wollte mal gucken was der Soldat der oben steht für einen Dialog bringt(an dem andern Weg der zurückführt auf den oberen Bereich der westlcihen Map wo der Bahnhof ist). Da hing es dann aber und ging nicht weiter. Zum Glück hab ich regelmässig gespeichert.

    Ist man im östlichen Teil dann kann man mit der einen Truhe bei dem Sektenhaus da interagieren und es kommt der Dialog von Voldelot oder Gustav glaub der dann sagt "besser nicht noch mal versuchen" oder sowas in der Art + sein Face. Ansonsten alles gut abgefangen für diese kurze Zwischenszene mit dem andern Char.

    Momentan suche ich die 3 Sachen - und habe eine leere Verpackung gefunden im Haus der Großmutter(im Questlog wird komischerweise das halbe Käsebrötchen markiert).

    Rest irgendwie nicht gefunden. Muss ich wohl noch mal genauer gucken. Hoffe der ist nicht ausserhalb der Stadt oder an Plätzen die nicht hervorgehoben sind. Hab mich nämlich so dran gewöhnt dass alles schön glitzert und jeden NPC anreden oder die Stadt verlassen und alle andern Plätze absuchen will ich nun auch nicht. Das muss also irgendwo alles in der Stadt sein und glitzernd hervorgehoben sein.

    Edit: Okay, gefunden. An den Soldat dachte ich erst gar nicht mehr - vor allem da die Verpackung so gliltzernd direkt im Haus der Großmutter hervorgehoben war. Dachte der Soldate wäre mal für irgendwelche wichtigeren Infos später noch. Wenigstens gabs das Zeug dann doch recht schnell zu finden. Eigentlich ist die Aufgabe unnötig. Nur unnötige Lauferei zur Verlängerung der Spielzeit. Hätte ich persönlich weggelassen, sowas. Vor allem wenn man vorher schon diese nervige Zwischeneinlage hat mit "????" und der Spieler eigentlich wissen will was los ist und ohne große Umwege ins Schloss will.

    Edit2: Erst mal pausieren. Das Gameplay ist doch eher ermüdend und macht nicht Lust auf mehr. Die Schleicheinlagen in der Stadt nachts nachdem man das Haus der Großmutter verlassen hat rauben einem den Nerv - wenn man dauernd gesehen wird selbst wenn scheinbar gar keiner guckt(immer wenn ich auf der 2. Map nördlich der vom Haus der Grossmutter nach unten nach links / Westen raus will in den andern Stadtteil, obwohl die eine Wache die da in der Nähe marschierd nach oben guckt. Und das is ja scheinbar der einzige Weg. Anderswohin kann man ja nicht.

    Ansonsten. Kampsystem ist solala. Nicht wirklich spannender als andere Kampfsysteme. Nur länger - und damit wirds nerviger zu kämpfen. Viel zu viel Gegenstände und Ausrüstung die alle von anfang an kaufbar sind(diese ganzen Prismen und Dinger die gegen Zustände schützen). Essen alles unterschiedliche Namen sehr viele Sachen... aber alle gleicher Effekt. Und dann die auffindbaren glitzernden Sachen wie Holz, Granit usw. - für die es scheinbar noch keine Verwendung gibt. Macht das Inventar unübersichtlich. Hoffe man soll die nicht nur zum Verkaufen nutzen oder irgendwo gegen Geld eintauschen(wie beim einen Auftrag an dem Reaktor den man da kriegt mit Ätherdingns 5 gegen 600 Geld). Sonst wärs wirklich besser einfach direkt Geld zu verstecken.

    Was mir aber gut gefallen hat waren die Minispiele für Schlösser knacken und Steine zerhauen. Da könnte man gut 2 unterschiedliche Spiele einbauen und eventuell Schwierigkeiten ansteigen lassen irgendwie für seltenere Truhen später.

    Geändert von Luthandorius2 (11.02.2013 um 12:13 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Was mir aber gut gefallen hat waren die Minispiele für Schlösser knacken und Steine zerhauen. Da könnte man gut 2 unterschiedliche Spiele einbauen und eventuell Schwierigkeiten ansteigen lassen irgendwie für seltenere Truhen später.
    Das hingegen stört mich wieder. Alles, was mehr als nur die Pfeiltasten verlangt, ist meines Erachtens nervig, wenn die Tastenanzeige nicht zu den selben Tasten passt.. würde das generell wirklich nur auf die Pfeiltasten und Space abändern.

  8. #8
    @Luthadorius2
    Wegen der Bugs, die du gefunden hast, schaue ich mal.
    Das dir das gameplay eher nicht zu sagt, ist natürlich schade, aber ich kann es schließlich nicht jedem recht machen.

    Das mit der Schleicheinlage ist irgendwie seltsam. Auf der Brücke die unten links nach westen führt, steht nämlich dick und breit ein Soldat, der dich gar nicht vorbei lässt. Warum du den scheinbar übersiehst, verstehe ich nicht ganz.
    Der tatsächliche ausgang ist nördlich davon, an der vertikal-patrouillenden Wache vorbei, zuerst nach oben-rechts, dann nach links über die Brücke.

    Zitat Zitat
    Ansonsten. Kampsystem ist solala. Nicht wirklich spannender als andere Kampfsysteme. Nur länger - und damit wirds nerviger zu kämpfen.
    Dafür gibt es den Halbtaktik- und den Story-Mode. In beiden besitzen Normale gegner erheblich weniger TP, im Storymode die Normalen Bosse ebenfalls.

  9. #9
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das mit der Schleicheinlage ist irgendwie seltsam. Auf der Brücke die unten links nach westen führt, steht nämlich dick und breit ein Soldat, der dich gar nicht vorbei lässt. Warum du den scheinbar übersiehst, verstehe ich nicht ganz.
    Der tatsächliche ausgang ist nördlich davon, an der vertikal-patrouillenden Wache vorbei, zuerst nach oben-rechts, dann nach links über die Brücke.
    Ich glaub ich war dann schon fast richtig. Ich meinte ja ganz links die kleine Brücke. Da seh ich keinen Soldat. Wobei mir auffält, dass wohl bei dem Baum irgendwie Licht ist? Aber da muss ich ja durch. Kann ja nicht drumrum und nach oben hin über die Brücke geht auch nicht die weiter nördlich davon ist. Da ist ja ganz offensichtlich durch Licht blockiert.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es den Halbtaktik- und den Story-Mode. In beiden besitzen Normale gegner erheblich weniger TP, im Storymode die Normalen Bosse ebenfalls.
    Erheblich weniger schien das erst mal nicht wenn man da was von 75 Prozent liest. Wären ja halt bei nem Boss dann vielleicht statt 20 Runden 15. Das Blöde ist halt dass man vorher nicht genau weiss was genau man nehmen soll. Wenn ständig speichern aktiv wäre beim leichten Modus noch, dann hätte ich das aber sofort genommen. Irgendwelche Kristalle kaufen ist auch nicht so mein Fall. Dauerhaftes Speichern sollte einfach an sein, damit man sich "Durchspeichern" kann durch nervige Situationen.

    Edit: Noch mal probiert. Finde beim besten Willen keinen Weg. Und nach 10-20 und noch mehr Versuchen wirds irgendann nervig.

    ... ah. da kann man auch noch vorbei. jetzt seh ichs. das ist recht undeutlich. sah man gar nicht. selbst nicht bei Tag hab ich nicht gemerkt dass man da vorbei konnte an dem Gebüsch. Und nein, auf der kleinen Brücke(die 1 Tile gross ist - sonst würde man die ja gar nicht sehen... nur halt das Licht hinterm Baum wo irgendwo ne Lampe hängt unsichtbar) steht keiner. Nur bei den 2 Brückten unten steht an der Linken welche die die Bewachen.

    Wenn ich ganz genau hingucke erkenne ich übrigens hinter dem Baum bei der kleinen Brücke doch einen. Aber wenn der direkt auf der Brücke stehen würde wäre es doch besser. Besonders wenn man nicht komplett abgedunkelt hat und noch vom Raum in dem der Computer steht n bissl Lichthinkommt dann übersieht man den sonst. Man muss da schon sehr genau gucken.

    Dass man oben rechts noch weiter konnte... wie gesagt das hab ich nicht mal bei Tag gedacht. Hatte das gar nicht erst probiert. Dachte das wäre zu eng - man rechnet ja immer eins rechs, eins hoch... im echten Leben wäre da genug Platz, klar, aber so makermässig sahs halt nicht so aus und eher so als wärs nur möglich wenn man diagonale Bewewung möglich hätte.

    Geändert von Luthandorius2 (11.02.2013 um 18:23 Uhr)

  10. #10
    Da du nicht der erste bist, der das angemekrt hat, werde ich die Map dann doch nochmal überarbeiten, um die Wege deutlicher zu machen. Und der Soldat hinter dem baum steht etwas blöd ... da hast du sicher recht.

  11. #11
    Hab mal weitergespielt. Die Kanalisation ist eigentlich recht gut. Aber die Riesenkrabbe. Da werd ich erst mal wieder ne Zeit lang probieren müssen... die hat doch sehr viel HP und ist sicherlich auch mit den anderen Schwierigkeitsgraden nicht so einfach. Hatte sie etwa auf 75 Prozent der HP und schon 10 Runden verbraucht und die haut ja auch einiges an Schaden rein. Wird wohl ein sehr itemintensiver Kampf. Hoffe danach kommt nix grosses, weil ich da vermutlich erst mal Shoppen muss.

  12. #12
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Hab mal weitergespielt. Die Kanalisation ist eigentlich recht gut. Aber die Riesenkrabbe. Da werd ich erst mal wieder ne Zeit lang probieren müssen... die hat doch sehr viel HP und ist sicherlich auch mit den anderen Schwierigkeitsgraden nicht so einfach. Hatte sie etwa auf 75 Prozent der HP und schon 10 Runden verbraucht und die haut ja auch einiges an Schaden rein. Wird wohl ein sehr itemintensiver Kampf. Hoffe danach kommt nix grosses, weil ich da vermutlich erst mal Shoppen muss.
    75% nach 10 Runden ist bei der Krabbe kein Grund zur Panik

    Vergiss nicht, das die Krabbe auch noch Adds hat. Wenn du die am Anfang zuerst weg machst, bist du also nicht bei 75%, sondern eher bei 65% - 70% und das ist durchaus ein ordentlicher Wert.

    Ansonsten gilt bei allen Bosskämpfen in Three Moons: Vergiss, dass es den normalen Angriff gibt. Wenn ein Charakter nicht genug ZP oder FP hat, um was zu machen, lass ihn blocken. So ein Block bringt dir 20 FP und das ist viel mehr wert, als die 80 Schaden vom normalen Angriff...von der Schadensminderung einmal ganz abgesehen.

    In diesem Speziellen fall:
    Lass Voldelot so oft wie möglich "Kraftschlag" benutzen, dass heißt: immer, wenn die Immunität der Krabbe ausläuft. Ansonsten "Blocken" und nur wenn Voldis ZP über 60 Steigen, mal einen "Bodyslam", der stärkste Angriff für Voldelot.
    Gustaf sollte so oft wie Möglich "Ausweiden" benutzen. Wenn das nicht geht "Blocken". Mit dem reißzahn-Accessoire und einem Stromeffekt-Prisma erzielst du einen konstant hohen Schaden.
    Leopold, als zweitbester Magier deiner Truppe übernimmt diesesmal das heilen. Steigen seine ZP, kannst du auch mal eine Feindtechnik benutzen. Vor allem "haifischzähne" die du von Fishermans Fiend lernen kannst, sind sehr effektiv gegen die Krabbe.
    Rosalie ist dein Main-DD in diesem Kampf. Setz so oft wie möglich "Blitz" ein, wenn das nicht genht "Beten", geht das auch nicht "Blocken". Wichtig ist, das du immer nur "Blitz" einsetzt, um den erzwungenen krit durch Voldelots Betäubung zu nutzen, nichts anderes, denn Blitz kann in dxisem Kampf mit bis zu über 1500 Schaden kriten.

  13. #13
    Jop, an der Krabbe hab ich auch sicher 3 Versuche gebraucht, bis sie dann endlich am Boden war xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •