So. Da ich eure Vorschläge natürlich immer genau prüfe und auch ernst nehme, arbeite ich bereits an der nächsten Version der Demo, die hoffentlich vieles besser machen wird
Folgende Änderungen werden enthalten sein:
-Die Demo wird erheblich länger sein (komplettes erstes Kapitel / selbe länge wie ursprüngliche Demo des 2k3 Spiels).
-Die Pfeile, die einen Gebietsausgang markieren sind nun tiefblau gefärbt um eine Unterscheidung zu ermöglich, ob ein Ausgang zur Weltkarte, oder einer anderen Map führt.
-NPCs werden erheblich weniger moderne Umgangssprache benutzen um sich besser in das Szenario einzufügen.
-Der Zustand "Kampfvorteil" wurde aufgewertet und lässt den Spieler einer Kampf nun mit vollen Zornpunkten beginnen. Zudem besteht eine 25%ige Chance, dass der Charakter zwei Züge pro Runde erhällt.
-Einige Benennungsfehler wurden korrigiert.
-Der Prolog wurde noch einmal geringfügig überarbeitet.
-Den Kämpfen während des Prologes wurden zwei zusätzliche Gegnertypen (ein wütender Mob + ein neuer Schleicher) spendiert.
-Der zweite Gelatea Endboss (Die Riesenkrabbe) wurde komplett überarbeitet.
-Gegner haben jetzt geringfügig weniger Trefferpunkte.
Die wenigsten Gegner in Three Moons sind wirklich agressiv, das stimmt.
Bei Dungeons & Dragons sowie WOW sind Gnolle tatsächlich Hundemenschen. Vieleicht kamst du deshalb darauf. Bei Three Moons wird die Rolle der Hundemenschen aber bereits durch die Caniner ausgefüllt.Zitat
Es ist meine Absicht, keine "Schwarz / Weiß" geschichte zu erzählen. Solche Details, wie du sie beschreibst, sind für die Handlung durchaus wichtig. Wer einfach nur drauflos spielt, wird die Handlung zwar auch verstehen, aber wer aufmerksam durch die Welt wandert, wird sicher den einen oder anderen AHA-Moment erleben, wenn aufeinander aufbauende Details plötzlich einen ganz anderen Sinn bekommen.Zitat
Seltsam ... an einen Viagra-Witz kann ich mich gar nicht erinnern oOZitat
Das war meine AbsichtZitat
Die Antwort ist ebend so naheliegend wie simpel ... der Planet Gelatea het drei Monde.Das ist natürlich nicht alles, weil diese Monde natürlich eine bedeutung haben, aber das macht den Namen vielleicht etwas klarer
Ich werde bei den zukünftigen Städten darauf achten. Ob ich extra deshalb aber Tenara nochmal um-mappe weiß ich nicht. Mich persönlich stören solche Dinge eher nicht ... ich bin das von RPGs einfach gewohnt ... man betrachte sich nur man NWN2, wo eine kleine Holzhütte bisweilen 2 oder 3 riesiege Etagen hatte ... aber wie auch immer, ich habe deinen kommentar auf jeden Fall gespeichert und werde mal sehen, ob ich da noch was mache.Zitat
Das sind einfach nur Deko-Objekte, damit die Welt größer wirkt. Mich stört es, das JRPGs mit weltkarte oft den Eindruck erwecken, als gäbe es in der ganzen Welt nur 4 oder 5 Städte. Diese Deko-Objekte zeigen einfach nur, das zwar mehr da ist, dies für die Handlung aber nicht von Belang ist.Zitat