-
Veteran
Ahoi!
Hab die Demo nun auch durchgespielt (leider viel zu schnell für meinen Geschmack^^). Insgesamt ganz solide. Grafik und System gefallen mir insgesamt ganz gut soweit. Das Kampfsystem gefällt mir mit den Taktik-Möglichkeiten eigentlich ziemlich gut. Insbesondere durch die Fähigkeit "Beten" hab' ich hier und da einiges machen können. Auch die Idee mit Items, wie "Lasso" oder dem Aufbauen unterschiedlicher Fähigkeiten aufeinander, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen finde ich sehr gut und macht das Kampfsystem ebenfalls interessanter.
Storytechnisch kann ich hier leider noch recht wenig sagen, da die Demo dann doch recht fix vorbei war und ich den Cliffhanger für das Ende der Demo dann doch leider etwas schwach fand und mir ein bisschen "mehr" gewünscht hätte, da leider immernoch nicht klar wird, wohin das ganze Mal führen könnte, oder gar warum das Spiel "Three Moons" heißt.
Sprachlich gefällt mir das Spiel sehr gut, da jeder Charakter scheinbar auch wirklich Charakter hat und nicht so 0815-Stumpf wirkt. Auch die Nebenquests sind ganz nett und nicht zu aufdringlich, als das sie von der (bis dato leider noch nicht erkennbaren) Haupthandlung ablenken und man dem roten Faden weiterhin folgt.
Ebenfalls nett sind die eingebauten Gimmicks, wie Schlösser knacken, Schiebe- und Schalterrätsel, die das Dungeon-Crafting auch interessanter machen.
Eine Sache ist mir allerdings auch sehr negativ aufgefallen...
Wie gesagt finde ich das Mapping insgesamt ganz gut, allerdings solltest du nochmal die Häuser bearbeiten. Das die Häuser im Außenbereich der Stadt Tenara kleiner wirken, als sie dann beim betreten sind ist eine Sache und kann bei den größeren Innenraum Maps noch als Stil verbucht werden. Was mir allerdings wirklich nicht gefallen hat ist, dass sich beim Betreten der Häuser auch die ganze Architektur geändert hat. Die Kirche z.B. verläuft Innen eher senkrecht als Außen waagerecht. Die "Scheune" ist massivst zu groß finde ich oder ist ein Gebäude von Außen Hufeisenförmig, ändert sich die innere Raumarchitektur etc. etc.
Die Innen- wie Außenmaps sind meiner Meinung nach wirklich gut gemappt und das möchte ich in keinster Weise bemängeln. Nur leider wirkt jede Behausung wie eine Zauberhütte, was (zumindest mir) leider garnicht gefallen hat.
Außerdem bin ich auf der Weltkarte über einige Orte "gefahren", die man nicht betreten konnte o.ä., die für mich allerdings wie Dörfer o.ä. aussahen, was ich dementsprechend merkwürdig fand.
Insgesamt möchte ich aber sagen, dass ich das Projekt im Auge behalten werde und mich über eine Fortsetzung freue!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln