So, die Betas sind raus. Wenn jemand noch eine wollte, und ich ihn übersehen habe, bitte ich nochmal um Meldung.
Kurze Statusmeldung:
Ich warte derzeit noch auf das Beta-Feedback von Corti, das sich aus persönlichen Gründen verzögert hat.
Da ich selber im Augenblick mitten im Umzug stecke und ab Samstag vorraussichtlich für einige Zeit kein zuverlässiges Netz mehr haben werde, kann sich das ganze durchaus noch ein paar Tage ziehen.
Wenn also jemand Lust hat, noch nachträglich in den Beta-Test einzusteigen, Luft ist noch da.
Ich melde mich nach meinem Umzug zwar noch nicht vollständig zurück, aber da ich auch in der Zwischenzeit durchaus weiter gewerkelt habe, gibt es mal wieder einen neuen Screen.
Dieses Mal ist es das neue Dialog-"Kampfsystem". Einige Dialoge im Spiel werden nicht mehr Cut-Scene-Artig ablaufen wie bisher, sondern den Spieler als "Überredungskünstler" einbeziehen. Am Rechten Bildrand wird dabei das Charakterprofil des jeweiligen Gesprächspartners angezeigt. Je weiter der Ausschlag auf dem Balken, desto stärker ist diese Eigenschaft ausgeprägt und Handlungsweisen des Spielers, die den Schwachpunkt darin nutzen, sind um so effektiver. Im Prinzip muss sich der Spieler immer für eine Antwort entscheiden, von der er glaubt, dass der Gesprächspartner dadurch am einfachsten um den Finger zu wickeln ist.
Richtige Antworten schwächen dabei die Position des Gegenübers, falsche lassen ihn Mauern. So ist es theoretisch Möglich, Charaktere zur Preisgabe zusätzlicher Informationen oder höherer Belohungen zu überreden, oder manchmal sogar Kämpfe ganz zu vermeiden. Wer sich hingegen wie der Elefant im Porzelanladen benimmt, verärgert den anderen wohmöglich und provoziert dadurch negative reaktionen. Angezeigt wird das, durch die drei bunten Punkte im Zentrum des Bildschirms. Steht der Cursor auf Rot, ist man drauf und dran, das "Wortgefecht" zu verlieren. Steht es hingegen auf Grün, ist man auf der Gewinnerseite.
Im unten gezeichneten Beispiel fordert der Charakter vom Spieler eine Entschädigung für seine Hilfe. Steigt der Balken auf Grün, hilft er unentgeldlich, fällt er hingegen auf Rot, ruft der Händler die Wachen.
![]()
Sodele, die Demo ist raus, ich wünsche allen die sie ausprobieren, viel Spaß dabei. Die Datei ist relativ groß, dafür wird das RTP zum Spielen nicht benötigt.
Den Download findet ihr im Startpost.
Viel Spaß!
kannst du nochmal bitte woanders uploaden ich kann die 1. Datei nicht mehr herunterladen, da das Limit erreicht ist
Schnell! Wenn du die Demo bis morgen 12 Uhr noch ersetzen kannst, spiel ichs auf dem BMT! :0Zitat
Das werde ich wohl leider nicht schaffen. Offenbar erlaubt mediafire keine Downloads von Files, die aus mehreren Parts bestehen. Nett, dass man auch VOR dem Upload drauf hingewiesen wird, statt erst durch die Beschwerden der Downloader ...
Ich ersetz das Ding, so fix es geht. Aber vor 12 wird's leider nix mehr![]()
Bei funktioniert der Download auch nicht habe,dass gleiche Problem !
--Ich werde König der Piraten
Ja, wie gesagt ... ich habe aufgrund der Datei-Größe, das File vom Packer splitten lassen. Und der Filehoster lässt den Download von gesplitteten Archiven durch dritte nicht zu, teilte mir das aber beim Upload nicht mit. Deshalb funktionierte bei mir alles, bei euch wird der download aber mit oben genannter Fehlermeldung verweigert.
Ich habe das Projekt jetzt nochmal manuell aufgeteilt und lade es neu hoch.
Für die nächste Upload runde werde ich den Account wohl upgraden, um die Dateigrößenbeschränkung von 200 MB zu umgehen, denn das ist einfach zu wenig für ein derart umfangreiches Projekt wie Three-Moons.
Aber für den Moment wird es jetzt so funktionieren.
Ich bitte darum, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Also bei mir hat es gestern geklappt.
Hab alles geladen und extrahiert.
Spiel Funktioniert auch probemlos.