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Auserwählter
Habe die Diskussion wegen des Kampfsystem jetzt nur überflogen.
Ich finde du solltest dich auf einen Schwierigkeitsgrad einigen, alles andere wäre nur noch mehr Aufwand wegen des Balancings. (Naja, hauptsache man kann dass Spiel immer noch so spielen, wie du es gedacht hast.)
Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, dass es Leute gibt die kein forderndes Kampfsystem, in einem rundenbasierten Rollenspiel haben wollen.
Solltest du einen Easy-Modus einbauen, kannst du auch einfach direkt alle Kämpfe raus lassen, ein solches Kampfsystem lebt von seinem taktischen Potenzial. (Was es auch auf jeden Fall zu nutzen gilt.)
Grade in Zeiten wo selbst der japanische Spielemarkt fast ausschließlich auf actionreiche Kampfsysteme setzt und inzwischen jedes 3. RPG-Maker Spiel keines mehr besitzt - Zumindest keines mit ernsthaft taktischen Anspruch, ist dein Spiel eine willkommene Abwechslung!
Ich glaube das letzte moderne Japano-RPG mit traditionellen Kampfsystem was ich gespielt habe, war Lost Odyssey. (Ich nenn es gerne Final Fantasy 11)
Und das ist von 2008 (!)
Geändert von Klunky (27.09.2012 um 18:18 Uhr)
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