Nett, nett.

casesa, ich warn dich vor: Wenn ich mein Spiel hier präsentieren werde, was ich sicher noch vor Weihnachten machen werde, werden wir einige Gemeinsamkeiten haben werden.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Die Spiele des VX Ace haben's mir in letzter Zeit ziemlich angetan. Was du draus machst, allein grafisch, ist der blanke Wahnsinn. Ich freu mich auf 'ne Demo. Sieht richtig geil aus

Edit:
@ Standard-KS:
Geh ich recht in der Annahme - weil irgendwie niemand ein eigenes KS auf dem VX macht - dass das a) mit Ruby zu schwierig wäre oder b) nicht notwendig ist, weil das Standard-KS des VX Ace so zahlreiche Möglichkeiten bietet, welche ein Custom-KS überflüssig machen? Nur rein aus Interesse.
Nope, die VX Ace Szene ist noch in den Kinderschuhen und ziemlich Rückständig, wenn man sie mit der VX-Szene vergleicht.

Das Problem an der internationalen Szene ist, dass sie Tankentai-geschädigt sind. Tankentai ist das berühmteste Kampfsystem aller Maker-Generation, bedingt durch seine nette Sideview-Möglichkeiten. Die ersten Versionen waren scripttastisch für Anfänger frustrierend, aber inzwischen geht vieles über die Notetags, welche mehr oder weniger mit Yanflys Battle Engine Melody auch dort Einzug gefunden hat. Wie schon caesa mehrmals gesagt hat, benutzt er Yanfly-Scripts und YF hat in seiner aktuellen Engine-Generation nur das Standardsystem gestärkt, welche zu 80% wohl mit den zukünftigen Engines kompatibel sein werden. Der Punkt ist folgender: Kompatibilitätsprobleme mit anderen Scripts. Am ehesten laufen YF Scripts noch mit Tomys Script (japanischer Scripter, bekannt durch seine KGC-Scripts). Ich kenn persönlich nicht die Grenzen bekannter VX2ACE-Konventierungsscripts, aber grundsätzlich hat man immer die Wahl zwischen "vielen Features und Standardpräsentation" oder "Eyecandy Sideview und wenige Kampffeatures" - es gibt leider selten etwas dazwischen und die Szene braucht noch 1-2 Jahre, bis sie einen vitalen Punkt erreicht, wo man quasi alles mögliche machen kann. Für die jetzigen Verhältnisse ist die ACE-Szene aber schon deutlich höher, als sie damals zu VX-Zeiten waren.