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Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Schaut Yanfly-tastisch aus. Zu Schade, dass der Gute nicht seine VX-Y6-Engine weitergemacht hat. Vom RPG-Gameplay her dürfte das für die Atelier-Leute eine komplett neue Erfahrung sein. Du bist afaik der Erste, der eine YF-Engine hier im Forum ausgiebig präsentiert und auch nutzt.
    Du solltest aber algebras Questscript bissel bei den Texten anpassen, damit das nicht so gestaucht wirkt.
    Nutz auch die Stärken des Makers und hau ein paar Lichteffekte für die Räume rein, falls du die machen kannst. Hebt die Atmosphäre ungemein hoch an.

    Weiter so, dürfte die erste gute deutsche Spieledemo für mich in langer Zeit sein.
    Lichteffekte sind drin ... wettereffekte, nebeleffekte ... alles da. Ich bin durchaus bemüht, den Ace bis an seine Grenzen zu treiben

    Leider ist genau das mein Problem. Ohne Anti-Lag-Script ist 3 Moons aufgrund ausgiebigen Event-Mappings quasi unspielbar. Und ebend selbiges (VS - Anti-Lag) verschafft mir im Augenblick graue Haare, weil es irgend einen kruden fehler produziert, den ich nicht lösen kann.

    Auf einigen maps wird das script nicht ordentlich ausgeführt und friert beim initialisieren der map nicht nur Deko-Events ein, sondern alle, selbst solche, die als <Always Update> gekennzeichnet sind. die Map wird erst aktiv, wenn der Spieler sich bewegt ...

    Das ist zum einen Unschön - weil Nebel, Wetter, Lichter etc. erst sichtbar werden, wenn der Spieler läuft - und führt zum anderen zu einem kompletten Gamefreeze, wenn der Fehler auf einer Map auftritt, auf der per Autostart eine Cutszene mit "Set Move Route"-befehlen ablaufen soll.

    Leider weiß ich bisher immer noch nicht, WAS diesen fehler Produziert ... ich weiß nur, das er sehr selten ist, aber immer auf den selben Maps auftritt. Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann, muss ich das komplette Event-Mapping rauswerfen, damit ich kein Anti-Lag-Script brauche. Aber egal wie ich das mache ... ob über Parallax-Mapping, Umbau der Tileset oder eine reduzierung der Map-Details, jede Lösung wird sich anfühlen, wie ein Arschtritt, weil ich mindestens das halbe Spiel neu Mappen muss.

    Geändert von caesa_andy (21.09.2012 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Lichteffekte sind drin ... wettereffekte, nebeleffekte ... alles da. Ich bin durchaus bemüht, den Ace bis an seine Grenzen zu treiben

    Leider ist genau das mein Problem. Ohne Anti-Lag-Script ist 3 Moons aufgrund ausgiebigen Event-Mappings quasi unspielbar. Und ebend selbiges (VS - Anti-Lag) verschafft mir im Augenblick graue Haare, weil es irgend einen kruden fehler produziert, den ich nicht lösen kann.
    Hanzo hat ein Antilag-Script rausgebracht? Höre ich zum ersten Mal, kenn nur seine Title Screen-Versionen und sein Parallax-Mapping Blödsinn (was eigentlich maximal einen Layer mehr bringt - relativ unnütz, meiner Meinung nach).

    Ich kann dir leider nichts empfehlen, da ich primär VX-User bin. Und die amerikanische Ace-Szene ist noch in den Kinderschuhen.. ich würde einmal mal bei RPGMakerweb anfragen, ob es schon Anti Lag Scripts gibt. Aber was ich so anhand deiner Bilder sehe, dürftest du eher die ganzen Details mit Events gemacht haben, nicht wahr? Falls ja, dann würde ich mir etwas Zeit nehmen und ein wenig die Events reduzieren. Auf älteren Rechnern spürst du das Lag ziemlich stark (hatte selbst bis vor kurzem einen älteren Laptop), wohingegen bei neuen Rechnern es inzwischen egal ist, ob du ein Antilag drinnen hast oder nicht.

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du eigentlich beim Script? Kann sich meist nur um ein Kompatibilitätsproblem handeln mit etwas, worauf ein anderes Script wahrscheinlich permanent oder in der einen Szene zugreift.

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