Lichteffekte sind drin ... wettereffekte, nebeleffekte ... alles da. Ich bin durchaus bemüht, den Ace bis an seine Grenzen zu treiben
Leider ist genau das mein Problem. Ohne Anti-Lag-Script ist 3 Moons aufgrund ausgiebigen Event-Mappings quasi unspielbar. Und ebend selbiges (VS - Anti-Lag) verschafft mir im Augenblick graue Haare, weil es irgend einen kruden fehler produziert, den ich nicht lösen kann.
Auf einigen maps wird das script nicht ordentlich ausgeführt und friert beim initialisieren der map nicht nur Deko-Events ein, sondern alle, selbst solche, die als <Always Update> gekennzeichnet sind. die Map wird erst aktiv, wenn der Spieler sich bewegt ...
Das ist zum einen Unschön - weil Nebel, Wetter, Lichter etc. erst sichtbar werden, wenn der Spieler läuft - und führt zum anderen zu einem kompletten Gamefreeze, wenn der Fehler auf einer Map auftritt, auf der per Autostart eine Cutszene mit "Set Move Route"-befehlen ablaufen soll.
Leider weiß ich bisher immer noch nicht, WAS diesen fehler Produziert ... ich weiß nur, das er sehr selten ist, aber immer auf den selben Maps auftritt. Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann, muss ich das komplette Event-Mapping rauswerfen, damit ich kein Anti-Lag-Script brauche. Aber egal wie ich das mache ... ob über Parallax-Mapping, Umbau der Tileset oder eine reduzierung der Map-Details, jede Lösung wird sich anfühlen, wie ein Arschtritt, weil ich mindestens das halbe Spiel neu Mappen muss.