Ich hab's jetzt einmal bis zum ersten Kapitelanfang gespielt.

An sich mag ich diesen Mix aus Mittelalter/SciFic nicht so besonders, es wirkt mehr nach einem Versuch ein Streampunk-Spiel machen zu wollen. Die Charaktere hatten bis jetzt natürlich noch keine wirklich Persönlichkeit und ich finde das Tutorial im Kampf als aufgezwungen. Würde vielleicht begrüßen, wenn man eine Wahl hätte zwischen dem Tutorial sich ansehen oder es bleiben zu lassen. Eigentlich ist das Spiel relativ selbst erklärend und vom Schwierigkeitsgrad gerade passend. Was mich persönlich stört ist das CAPSLOCK-Geschreibsel, da gibt es glaub ich bessere Möglichkeiten dies zu umgehen, wenn man verschiedenen Wörtern einen gewissen Ausdruck verleihen möchte.

Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Emotion Sounds - so etwas sollte nicht sein, das wirkt doch nervtötend - überhaupt dann, wenn die Charaktere es mehrmals machen. Lieber soundlos dies abspielen lassen. Mir snid auch paar Schlampigkeitsfehler aufgefallen, zB als man beim Aufstand in die Menge schießt und keine Personen umfallen. Da hätte man sich wohl einen Tag auch Zeit nehmen können und schnell eine Movement-Bewegung mit paar Sekunden Verzögerung + Change Graphic reinmachen können. Musikalisch ist es an sich passend, der Boss Battle Track ist meines Erachtens der beste Track.

Aber ich werde einmal die nächsten Tage weiterzocken.