mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    *morningflag schnapp*

    Heute wieder auf der Jagd nach Kartons.

    edit: Es hat sich tatsächlich gelohnt so früh aufzustehen. Habe 4 Bananenkisten bekommen. Eine ist schon mit Büchern voll geworden. In die andere versuche ich gerade meine CDs zu sortieren. Eine wird wohl mit allem möglichen Kleinzeugs und die letzte wird mit Klamotten gefüllt werden. Im Hinterkopf bin ich aber immer noch unruhig, weil ich meinen Vermieter noch nicht erreichen konnte. Ich sollte ja bald mal wegen Abnahmetermin mit denen reden.
    Geändert von kate@net (08.09.2012 um 10:04 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    *morningflag schnapp*

    Heute wieder auf der Jagd nach Kartons.
    Steig in den Zug nach Hamburg. Wir haben noch knapp geschätzt 700 Bananenkisten im Keller rumstehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Steig in den Zug nach Hamburg. Wir haben noch knapp geschätzt 700 Bananenkisten im Keller rumstehen.
    Danke für das Angebot, aber ich hoffe, dass ich mit den fünf Kartons zurecht komme. Aber noch einmal nach hamburg fahren wäre eigentlich eine Idee. Ich fürchte nur, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe.

    Mir haben schon mehrere Leute gesagt, dass es ein befreiendes Gefühl wäre sich nach Jahren von einigen Sachen zu trennen. Ich kann das bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Gestern habe ich einige Minuten mit mir gehadert, ob ich einen kleinen Karton mit Briefen wegwerfen soll. Ich weiß, dass ich die meisten davon wahrscheinlich nie wieder lesern werde, aber iregndwie fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken, sie einfach der Papiertonne zu überantworten. Auf der anderen Seite muss ich eigentlich so viel wie möglich loswerden, damit die ganzen Sachen ins Auto passen.

    Seit heute viel ich mich auch etwas krank beim Aufwachen.
    Gruß Kate

    PS: *morningflag schnapp*

  4. #4
    Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal am Sonntag um halb 9 aufgestanden bin bzw an einem Sonntag zu einer normalen Uhrzeit gefrühstückt habe
    Naja, heute war es soweit, weil mal wieder in die Uni zum Lernen gehe, juhu-.-'
    Btw kennt jemand eine billige Fluggesellschaft, die Richtung Finnland fliegt?

  5. #5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Steig in den Zug nach Hamburg. Wir haben noch knapp geschätzt 700 Bananenkisten im Keller rumstehen.
    Kann ich darauf spontan zurückgreifen?
    Ich habe zwar noch ein paar Umzugskartons zu Hause, aber ich habe so langsam ein wenig Bammel, dass mein ganzer Kram da nicht reinpasst xD

    *Morning Flag schnappt und Kaffee schlürft*

  6. #6
    *ins Leere greif*

    @Simon Bei mir ist das in etwas anderen Dimensionen. Ich krieg langsam Angst, dass mein Kram nicht in einen normal großen Pkw passt. Eine Kiste mit Büchern und einen weiteren Karton mit selbstgemachten Sachen werde ich diese Woche noch zur Post schleppen. Die Bücher werden wahrscheinlich bei Hermes landen. Bei denen ist es nicht ganz so schlimm, wenn das Packet weg kommen sollte.

    Sortierst du eigentlich auch viel aus? Ich hab ja immer noch nicht ganz raus, was die geschickteste Art zu packen ist. Derzeit sortiere ich noch nach Gruppen. Also ein Karton mit Büchern, ein weiterer mit CDs und DVDs, einer mit Zeichenmaterialien, Studium, Kleidung, ...
    Da bleiben aber auch lücken zwischen den Gegenständen und ich hab mich gefragt, ib es geschickt wäre, zum Beispiel Klamotten als Puffer/Stopfmaterial zu benutzen.

    Naja ich mach dann mal lieber weiter. Um 16 Uhr wollen wir heute den Teppich raus reissen. Bis dahin muss es möglich sein, den Raum einmal auszuräumen. Ich beneide dich echt nicht Simon. Mich strengt dieser kleine Raum schon an. Wie schlimm muss das sein, wenn man eine ganze Wohnung hat (vielleicht sogar inklusive Keller bzw. Dachboden). *schauder* Umzug macht mir echt keinen Spaß.

  7. #7
    Na ja, für den Umzug am Samstag (Himmel, die Zeit rennt weg...) habe ich einen Sprinter gemietet, da sollte eigentlich alles reinpassen. Wobei ich aktuell glaube, dass es eigentlich nicht all zu viel Zeugs ist, ich bin mir jedoch sicher, dass am Ende des Tages der Wagen richtig schön gefüllt sein wird (alleine durch die Waschmaschine, den Kühlschrank und das Sofa geht ja schon einiges an Platz drauf...).
    Aussortieren tue ich aktuell nicht, das habe ich bei meinem Auszug vor gut 2 Jahren gemacht und seitdem eigentlich darauf geachtet, mir keine neue Bullshit-Sammlung zu zulegen xD
    Meine Wohnung ist zwar auch "nur" ein Zimmer (na gut, es hat noch ein Bad, eine Küche und etwas, das man "Flur" nennen kann), aber es strengt schon an... vor allem der ganze Verwaltungskram mit dem Vermieter geht mir auf den Sender...<<

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •