Mich würde mal interessieren welche Spiele du meinst. Im Grunde kann niemand wissen wie gut ein Spiel wird, bevor es fertig wird. Abgesehn von denen, die zumindest schon eine Demo haben.
Und wo würde überhaupt die grenze liegen zwischen "ist gut - kann man lassen" und "schlecht - jemand anders sollte das aufpolieren"
Und warum dann nicht gleich fragen ob man beim projekt helfen soll, anstelle auf ne VV/Demo zu warten und die zu modden?
Das es hier schon immer so ne Sache mit dem Fame wir, is klar. Trotzdem versteh ich deinen Standpunkt nicht, das du es durchbringen willst mit "alle die dagegen sind sind egos". Mal abgeshen von dem Vorschlag der schon oft genug kam: Du kannst genau so gut deine Mitarbeit anbieten, die immer willkommen ist, als einzeln was rauszubringen und dann erst recht auf den eigenen Rechten zu beharren.
Wenn du sowas mal ausprobieren willst kannst du gern mal ein community rpg starten. Oder schlichtweg mal "Don's Adventure" zum modden anbieten. Aber bei letzteres wird wohl kaum was kommen, weil das Spiel zu klein ist um einen "guten" Mod zu kreiren und nochmal neu machen wäre wesentlich einfacher.
Vverstehst du unter Mods eigentlich das hier, was der liebe TrueMG mal mit Vampires Dawn gemacht hat? In diesem Video ab 1:00. (Wobei das an der Stelle eher cheaten ist). Es ist wirklich nützlich was er kreirt hat, aber unfair gegenüber Marlex (nicht nur weil er das Orginal-Balancing (im Kampf) des Spiels zersört... (Auch wenn die Kämpfe ziemlich scheisse waren)