Zitat Zitat
Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen "ich baue 'ne Kampagne mit dem Starcraft 2 Editor" und "ich zerhacke UID und lads als neues Spiel hoch".
Zwischen diesen beiden Vorgängen besteht ja auch genau so ein riesiger Unterschied.

UiD umbauen wäre übertragen auf SC2, das Spiel selbst umzugraben und nicht über die
absichtlich offene Schnittstelle für usergenerierten Content irgendwas zu schaffen, das man
auch problemlos ohne das Spiel verteilen kann und auch mit allen anderen Zusätzen ganz
problemlos kompatibel ist.

Zitat Zitat
Wenn du es als absurd bezeichnen willst, jemanden doch bitte um Erlaubniss zu fragen, bevor du sein Werk ggf. verschandelst, dann sehe ich den Tiefpunkt auch erreicht ... aber nicht unbedingt da, wo du ihn vermutest ...
Nein, du implizierst in dem Absatz, dass die Umbaute eines kommerziellen Spiels den Machern
kein Recht auf Mitsprache an dieser Umbastelei einräumen würde, Makerkreationen das total
Allerheiligste des Spielmarktes sind und eine Sonderbehandlung verdienen. Eigentlich sollte
aber genau das auf alle zutreffen, nicht auf gar keines oder nur die einen.