So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen das Spiel zu spielen und feiere dabei noch mein Foren-Comeback nach vielen vielen Jahren.
Wie auch immer, genug der Rührseeligkeiten, das Spielprinzip erscheint erfrischend neu und das ist Heut zu Tage doch etwas seltenes.
Ich muss zugeben, die RTP Grafik hat mich im ersten Moment abschreckt aber ich hab dem Spiel dann doch eine Chance gegeben.
Dann mal dazu warum ich eigentlich schreibe.
Das Spielprinzip birgt eine menge Potenzial für ein sehr schönes Rätselspiel das man mit einer guten Story abrunden könnte. Wichtig hierbei, ist meines erachtens nach, das die Komplexität nicht zu niedrig angesetzt wird. Denn nur mit einer guten Varietät an Farben, Rätseln, und spannenden Kämpfen bekommt man den Spieler auch dazu weiter zu machen. Ich persönlich würde also durchaus empfehlen, die Schraube für Schwierigkeit und Komplexität anzuziehen und vielleicht für weniger bedarfte Rätsler ein Hilfesystem einzubauen. Um es also nochmal deutlich zu machen, die größte Stärke des Spiels wird auch gleichzeitig seine größe Schwäche wenn man es zu einfach und Simpel gestaltet. Ich habe da aber vollstes vertrauen in deine Fähigkeiten

...