Ich hab' s umgekehrt gemacht.
Bei der Treppe nach unten sind die Stufen nun etwas breiter. Läuft aber ungefähr auf' s Gleiche hinaus.
Die Größen der Stufen sollten jetzt miteinander harmonieren.
Ich hab' s umgekehrt gemacht.
Bei der Treppe nach unten sind die Stufen nun etwas breiter. Läuft aber ungefähr auf' s Gleiche hinaus.
Die Größen der Stufen sollten jetzt miteinander harmonieren.
Vorschlag: Mach aus einem Teppich einfach drei. So dass zwei Teppiche vor den Treppen liegen und gleichzeitig noch auf dem dritten langen Teppich (weil Teppiche nur grade sind und sich nicht irgendwie verwinkeln lassen). Die Schere oder Kopierfunktion sind in dieser Hinsicht ziemlich praktisch, normalerweise verdrehen sich die Autotiles wenn man anderes Zeug vom unteren Layer auf ihnen platzieren will.
Btw, was sind eigentlich diese Rechtecke an den Teppichenden? Zeigen die weitere Gänge an?
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Eieiei...Danke für deinen Vorschlag, aber dummerweise habe ich das ganze Schloss mit solch verwinkelten Teppichen ausgelegt.
Wenn ich sie nun alle abtrennen würde, bestünde der gesamte Boden im Schloss aus Teppichschnipseln und das würde doof aussehen.
Und wenn ich den Teppich durch eine andere Bodentextur ersetze, sieht das Schloss so leer aus...
Wäre es sehr schlimm, wenn ich es einfach so lassen würde?
Korrekt!
Sieht das bescheuert aus?
Ich wüsste keine andere Methode den Spieler auf eine Tür hinzuweisen...
Ja! Danke, goldenroy! Du hast mich auf eine Idee gebracht:
Ich könnte ja den Teppich in den schwarzen Bereich hineinlaufen lassen (links),
oder auch einfach nicht...(rechts)
Welche Variante hält ihr für die Bessere?
____________________________________________
Mir fällt gerade ein, dass ihr Gunthers Zwillingsbruder noch gar nicht kennt:
Darf ich vorstellen: Prinz Georg.
Geändert von Inselmanager (04.09.2012 um 11:39 Uhr)
Die linke Variante wirkt irgendwie perspektivisch komisch, weil der Teppich ja auf dem Boden ist, die schwarze Leere aber auch gleichzeitig ne Wand ist, die man aber nur wegen der Perspektive nicht sehen kann.
Zum Face: Sieht nett aus, nur der Mund stört mich irgendwie. Der sollte ein bisschen schräger und vllt länger gemacht werden. Oh, und die Nase vielleicht ein bisschen mehr nach oben rechts, aber was weiß ich. :0
Hmm...auch wieder wahr.Zitat von goldenroy
Dann werde ich wohl die rechte Variante nehmen.
Jau, geil! Übernommen!Zitat von Kerberos
Vielen Dank!
Hallo, zusammen!
Ich dachte mir, ich melde mich mal wieder.
Mittlerweile habe ich ein wenig Leben ins Schloss Ortus gebracht und schön langsam nimmt alles, was ich mir in meinen Gedanken so ausgemalt habe, Gestalt an.
Hier ein paar Screens:
Dieser Screen ist weiter oben auch zu sehen, jedoch ohne die beiden Figuren und den etwas saloppen Kommentar über den Tod des Königs.
Der Protagonist im Gespräch mit seinem Freund Magnus.
Die beiden Prinzen streiten mal wieder...
Die Wahlen des königlichen Nachfolgers haben begonnen und überall werden nun - wie es hier zu sehen ist - Plakate aufgehängt.
Ist die Schrift lesbar?
_________________________________
So, das war' s.
Wenn es wieder nennenswerte Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen.
MfG
Tschebberwooky
Huihui schön dass es das Projekt noch gibt.
Ich schau mir mal die Screens ganz genau an:
Nummer 1: Die Idee mit der Perspektive ist eine eigene und eine sehr schöne. Macht sich irgendwie gut, auch wenn die Särge und die Figuren natürlich auch irgendwie verzerrt sein müssten. Die Särge wirken zudem schon extrem flach, zu flach als dass sich ein menschlicher Körper dorthin betten lassen könnte. Bei dem Face braucht der Mann ein wenig mehr Hinterkopf.
Nummer 2: Der Raum wirkt etwas groß und leer. Du könntest entweder die Wand noch mit mehr (Bücher)regalen schmücken, oder den Raum an sich etwas zu schmälern bzw insgesamt zu verkleinern, damit er nicht so sinnlos überdimensioniert wirkt.
Nummer 3: Das Faceset rockt =D
Nummer 4: An sich kann ich die Schrift schon lesen. Es würde aber vielleicht noch einfacher sein, wenn die Schrift dunkler und der Farbverlauf nicht so aufdringlich wäre.
Hi erstmal ein großes Lob für dein Projekt und dein Engagement mit der du hier auf Kritik eingehst. Ich bin mir sicher mit der Einstellung wird dein Spiel ziemlich gut werden.
Da sich hier (soweit ich es mitbekommen habe) noch keiner zur Musik gemeldet hat, werde ich mal was dazu schreiben:
@Schloss-Theme
Klingt schon ziemlich "Schloss-mäßig" und ich denke mal jedem wird beim hören bewusst, wo er sich befindet. Dennoch könnte die Musik auf langer Sicht störend wirken. Die Musik wäre zum Beispiel richtig episch für ein Schloss, indem man immer wieder kurzzeitig hin müsste oder ein zerstörtes Schloss, was man mal für eine Mission erkunden muss, doch wenn Stunden (oder halbstunden) darin verbracht werden, könnte die Musik sich störend auswirken. Für längere Aufenthalte eignen sich eh mehr die ruhigen Stücke die im Hintergrund bleiben. Der Titel geht gleich unter die Haut und bezaubert. Aber halt nur für den Moment. Hier kommt es auf die Dosierung an.
@Standardbattle
Hier bin ich etwas ratlos. Der Titel hat mir Anfangs nicht so zugesagt, aber irgendwie hat er doch etwas ziemlich cooles. Vor allem die Überleitung am Ende, wo die Töne immer höher werden gefällt mir. Es war eigentlich dann schon so gut, dass ich mir den Titel mehrmals angehört habe. Ich denke mal insgesamt gesehen ist der Song schon gelungen, aber ich würde den Einstieg irgendwie überarbeiten. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber gleich zu Beginnn überkommt mir so ein Gefühl "Mhhh passt nicht", und dann wird es so gut das ich denke "perfekt". Bisher assoziiere ich mit diesem Titel aber auch irgendwie ein Science Fiction Kampf und kein Fantasykampf. Kann aber auch an den "Instrumenten" liegen.
@Stadt-Theme
Hier brauche ich nicht viel zu sagen. Einfach schön. Passend zu einer Stadt. Besser kann man es nicht machen!
Fazit: Auch wenn die Kritik recht gemischt ist, empfehle ich dir unbedingt beim selbst-komponieren zu bleiben. Das macht dein Projekt individuell und du hast wirklich Talent in der Richtung. Mach weiter so!
Ansonsten sei angemerkt, dass dies nur meine subjektive Wahrnehmung ist. Andere Menschen mögen es anders sehen, doch bevor hier keiner was zu deiner schönen Musik schreibt, wollte ich das ganze mal erwähnt haben. Schließlich kann es nicht schaden Kritik in allen Bereichen des Projektes zu bekommen.
Viel spaß noch beim weiteren makern und komponieren
Mfg Soul
Geändert von Soulreaverchan (30.10.2012 um 15:09 Uhr)