Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)




    Hallo, zusammen!
    Ich möchte mein Projekt mit all seinen Neuerungen hier erneut präsentieren.
    Warum? Weil ich an ihm eine 'Rundum-Renovierung' vornehmen möchte, da es ziemlich lange auf Eis lag und es mir nach dieser
    langen Zeit nicht mehr gefiel.



    Auf einer kleinen Insel, genannt: "Ortus", ist ein totaler Aufruhr.König Gerald, der Herrscher der Insel, starb ohne einen Nachfolger zu bestimmen. Seine beiden Söhne, Georg und Gunther, streiten sich um den Thron. Eine Reichsteilung wäre möglich, aber Gunther, stolz wie er ist, schlägt diese aus. Nach länger andauernder Uneinigkeit, beschließen die Brüder letztendlich, das Volk abstimmen zu lassen. Prinz Georg gewinnt die Wahl mit einem erheblichen Vorsprung. Äußerst unzufrieden mit diesem Ergebnis versucht Gunther dennoch eine Möglichkeit zu finden, den Thron für sich zu gewinnen. Er sieht jedoch ein, dass ihn – egal wie er an den Thron kommen mag – das Volk ohnehin nicht als König akzeptieren würde. Doch genau das will er erreichen. Die - seines Erachtens - für ihn einzige Möglichkeit besteht nun darin, den Lauf der Geschichte zu verändern. Mit einem Zeitzauber reist er in die Vergangenheit, um die Existenz seines Bruders auszulöschen und so von Anfang an als einziger Erbe des Königreichs in Frage zu kommen.

    Klim, ein Bewohner des Schlosses Ortus und Mitglied der königlichen Armee, erlebt diese Geschehnisse natürlich hautnah mit. Als er durch Spionage von Gunthers fürchterlichem Plan erfährt, versucht er nun, ihn mit allen Mitteln zu vereiteln.
















    oder: "Was 'Die Insel' ausmacht":

    1. Grafisch wird oft mit der Perspektive herumexperimentiert. Das heißt, bei manchen Zwischenszenen und in gewisssen Spielsituationen wird man mit isometrischen Maps oder auch Pseudo-3D-Räumen konfrontiert (siehe Screens).

    2. Die Hintergrundmusik des Spiels wurde zum Teil selbstkomponiert. Den offiziellen Soundtrack findet ihr hier: LINK

    3. Das Spiel beinhaltet ein 'Notizbuch'. Darin findet ihr:

    - den Storyablauf (Also eine Dokumentation wesentlicher Ereignisse, um auch nach längerer Spielpause wieder in die Geschichte reinzukommen.)

    - einen Questlog (Dieser unterscheidet zwischen Haupt- und Nebenquests.)

    - und eine Charakterübersicht. (Darin werden Informationen über wichtige Charaktere im Spiel eingetragen.)

    4. Es gibt ein leicht modifiziertes RPG Maker 2k3-Kampfsystem mit der Frontview-Optik des RPG Maker 2k-Kampfsystems

    5. Tränke lassen sich mit einem Alchemie-System herstellen






    >> DOWNLOAD DEMO 0.5.1 (2023) <<




    _____________________________________________________________________________________________________________

    >> Die Insel - Discordserver <<
    _____________________________________________________________________________________________________________

    Nun gut, ich bitte euch nun mir eure Vorschläge und Kritiken an meinem Projekt mitzuteilen!
    Was kann man verbessern?
    Was gefällt euch gut, was gar nicht?
    Gefallen euch die Screens, die Charaktere, etc.?
    Ist euch noch etwas unklar?
    Sagt es mir!

    MfG
    Euer Inselmanager

    Geändert von Inselmanager (18.02.2024 um 18:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •