Also ich würd es so machen:
Die Nase verschoben und den Mund etwas länger gezogen.
Hmm...auch wieder wahr.Zitat von goldenroy
Dann werde ich wohl die rechte Variante nehmen.
Jau, geil! Übernommen!Zitat von Kerberos
Vielen Dank!
Hallo, zusammen!
Ich dachte mir, ich melde mich mal wieder.
Mittlerweile habe ich ein wenig Leben ins Schloss Ortus gebracht und schön langsam nimmt alles, was ich mir in meinen Gedanken so ausgemalt habe, Gestalt an.
Hier ein paar Screens:
Dieser Screen ist weiter oben auch zu sehen, jedoch ohne die beiden Figuren und den etwas saloppen Kommentar über den Tod des Königs.
Der Protagonist im Gespräch mit seinem Freund Magnus.
Die beiden Prinzen streiten mal wieder...
Die Wahlen des königlichen Nachfolgers haben begonnen und überall werden nun - wie es hier zu sehen ist - Plakate aufgehängt.
Ist die Schrift lesbar?
_________________________________
So, das war' s.
Wenn es wieder nennenswerte Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen.
MfG
Tschebberwooky
Huihui schön dass es das Projekt noch gibt.
Ich schau mir mal die Screens ganz genau an:
Nummer 1: Die Idee mit der Perspektive ist eine eigene und eine sehr schöne. Macht sich irgendwie gut, auch wenn die Särge und die Figuren natürlich auch irgendwie verzerrt sein müssten. Die Särge wirken zudem schon extrem flach, zu flach als dass sich ein menschlicher Körper dorthin betten lassen könnte. Bei dem Face braucht der Mann ein wenig mehr Hinterkopf.
Nummer 2: Der Raum wirkt etwas groß und leer. Du könntest entweder die Wand noch mit mehr (Bücher)regalen schmücken, oder den Raum an sich etwas zu schmälern bzw insgesamt zu verkleinern, damit er nicht so sinnlos überdimensioniert wirkt.
Nummer 3: Das Faceset rockt =D
Nummer 4: An sich kann ich die Schrift schon lesen. Es würde aber vielleicht noch einfacher sein, wenn die Schrift dunkler und der Farbverlauf nicht so aufdringlich wäre.
Hi erstmal ein großes Lob für dein Projekt und dein Engagement mit der du hier auf Kritik eingehst. Ich bin mir sicher mit der Einstellung wird dein Spiel ziemlich gut werden.
Da sich hier (soweit ich es mitbekommen habe) noch keiner zur Musik gemeldet hat, werde ich mal was dazu schreiben:
@Schloss-Theme
Klingt schon ziemlich "Schloss-mäßig" und ich denke mal jedem wird beim hören bewusst, wo er sich befindet. Dennoch könnte die Musik auf langer Sicht störend wirken. Die Musik wäre zum Beispiel richtig episch für ein Schloss, indem man immer wieder kurzzeitig hin müsste oder ein zerstörtes Schloss, was man mal für eine Mission erkunden muss, doch wenn Stunden (oder halbstunden) darin verbracht werden, könnte die Musik sich störend auswirken. Für längere Aufenthalte eignen sich eh mehr die ruhigen Stücke die im Hintergrund bleiben. Der Titel geht gleich unter die Haut und bezaubert. Aber halt nur für den Moment. Hier kommt es auf die Dosierung an.
@Standardbattle
Hier bin ich etwas ratlos. Der Titel hat mir Anfangs nicht so zugesagt, aber irgendwie hat er doch etwas ziemlich cooles. Vor allem die Überleitung am Ende, wo die Töne immer höher werden gefällt mir. Es war eigentlich dann schon so gut, dass ich mir den Titel mehrmals angehört habe. Ich denke mal insgesamt gesehen ist der Song schon gelungen, aber ich würde den Einstieg irgendwie überarbeiten. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber gleich zu Beginnn überkommt mir so ein Gefühl "Mhhh passt nicht", und dann wird es so gut das ich denke "perfekt". Bisher assoziiere ich mit diesem Titel aber auch irgendwie ein Science Fiction Kampf und kein Fantasykampf. Kann aber auch an den "Instrumenten" liegen.
@Stadt-Theme
Hier brauche ich nicht viel zu sagen. Einfach schön. Passend zu einer Stadt. Besser kann man es nicht machen!
Fazit: Auch wenn die Kritik recht gemischt ist, empfehle ich dir unbedingt beim selbst-komponieren zu bleiben. Das macht dein Projekt individuell und du hast wirklich Talent in der Richtung. Mach weiter so!
Ansonsten sei angemerkt, dass dies nur meine subjektive Wahrnehmung ist. Andere Menschen mögen es anders sehen, doch bevor hier keiner was zu deiner schönen Musik schreibt, wollte ich das ganze mal erwähnt haben. Schließlich kann es nicht schaden Kritik in allen Bereichen des Projektes zu bekommen.
Viel spaß noch beim weiteren makern und komponieren
Mfg Soul
Geändert von Soulreaverchan (30.10.2012 um 15:09 Uhr)
@Sabaku:
Was die Särge betrifft, muss ich dir Recht geben. Ich hoffe, ich kann das noch irgendwie überarbeiten, ohne dass ich es perspektivisch verhaue.
Und was den Mann betrifft: So besser?
Ich habe mich bemüht, aber so einen RTP-Kahlkopf hinzubekommen ist für mich gar nicht so einfach...
Der Raum soll auch groß sein. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass dies der Übungsraum der Magier ist. Wäre er kleiner, würde hier einiges kaputtgehen.
Aber dennoch habe ich versucht den Raum kleiner wirken zu lassen:
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@Soulreaverchan:
Hey, endlich jemand, der sich zu meiner Musik äußert!
Das habe ich befürchtet und daher extra nachgefragt. Mittlerweile ist es so, dass ich verschiedenen Räumen im Schloss (z.B. Bibliothek, Backstube, Schmiede, etc.) verschiedene Hintergrundmelodien gegeben habe, d.h. das Schloss-Thema ist nicht mehr andauernd zu hören. Ich hoffe dies damit anständig dosiert zu haben.
Der Anfang des Titels war etwas "durcheinander". Das könnte deine Ratlosigkeit erklären. ^^
Ich hatte auch nach wiederholtem Hinhören das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Aus diesem Grund habe ich den Anfang des Stückes mehr an das Hauptthema angepasst.
Mal reinhören? (Download)
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Vielen Dank für euer Feedback!
MfG
Tschebberwooky
Ja jetzt passt es wesentlich besser. Mit welchem Programm erstellst du eigentlich deine Lieder?
Mfg Soul
Kein Problem!
Erster von links ist das Orginal aus dem Screenshot.
Zweiter: Hab den Kopf angepasst!
Dritter: Farbverläufe angepasst!
Vierter: Seine Konturen und Mund überarbeitet um ihn älter und villainy aussehen zu lassen. (Er ist doch ein badguy oder? zumindest wirkt er für mich so)
Fünfter: Kleider umgemalt!
Letzter: EPISCHE VILLAINY EYEBROWS OF DOOOOOOOM und ein Ziegenbärtchen!
Du brauchst nix davon zu verwenden wenn du nicht willst, oder darfst dir nach lust und Laune gern was eigenes zusammenschnippeln. Ich sitz hier eigentlich auch nur an meinem Charakterdesign-Experiment was höllischen Spass macht.
Ausserdem find ich deine Charaktere voll toll! Die haben was! :'D
Geändert von Supermike (30.10.2012 um 21:04 Uhr)
@Soulreaverchan:
Mit 'FL Studio 10' und 'Anvil Studio'.
@Supermike:
DANKE! Du bist genial! Wenn doch nur ein kleiner Hauch deiner Pixelkünste auf mich übergehen könnte...
Obwohl...die EPISCHEN VILLAINY EYEBROWS OF DOOOOOOOM sind leicht übertrieben...XD
Nr. 5 passt perfekt! Aber ein Bad-Guy ist er nicht. Er ist nur der mysteriöse Meistermagier und gehört zu den 'Guten'.
Kein Ding. Wie gesagt: Es macht unheimlichen Spass und deine Charaktere bieten nicht nur grafisch eine gute Grundlage.
Also ich mag sie ;'P Sogar mehr als der erste Versuch der villainy Eyebrows. Da hätte man Bäume drin Pflanzen können :'D
Oh! Na dann... Passt ja trotzdem. :'D
Seid gegrüßt, werte Kollegen und -innen!
Ich bastle fleißig an meinem Projekt weiter:
Hier sieht man den Helden im Gespräch mit einem der Hausdrachen namens Barry.
Klim steht hier in dem Wald neben dem Schloss, den ich - einfallslos, wie ich momentan (leider) bin - Ortuswald getauft habe.
Ach ja: Das Standard-Battle-Musikstück hat mir noch immer keine Ruhe gelassen.
Ich habe lediglich die Instrumente geändert, sodass es sich eher nach einem Fantasy-Kampf anhört.
Hörprobe: DOWNLOAD
Ich glaube, aus DIESEM GEILEN THREAD!!!
Textbox nix neu...gleiche wie bei vorher gezeigten Screens...Farbe vl wegen Chipset komisch?
Kanten abrunden doof, weil Auto-Tile...aber du hast so recht!
Werde Lösung finden!
Die können noch viel mehr!![]()
Romancing SaGa 3:
http://spriters-resource.com/snes/saga3/sheet/10145
Die Screens sehen schick aus =)
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