Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
Wieso wird das eigentlich immer als negativ angesehen, dass die deutsche Comm bei den Makern der alten Schule bleibt? Also ich find das klasse, dass man sich da nicht von Enterbrain vordiktieren lässt, was nun die Zukunft der Szene sei, sondern seinen eigenen Kopf durchsetzt.
Ja, genau! Warum sollte man sich dem Drang von Neuem beugen? Nachher kann man noch was besser und einfacher als vorher machen!
Ich sitze zwecks Individualität auch liebend gerne noch an einem ISDN-Modem, anstatt so unnötig schnellen DSL-Gedöhns. Wo kommen wir da denn auch hin?
Aber mal im Ernst: Die Sache ist ja nicht die, dass die alten Maker völlig schlecht oder so wären, sie schränken nur ziemlich ein.
Und für kreative Köpfe, die ihre eigene Vision direkt verwirklichen wollen, stellen die natürlichen Programm-Restriktionen Stolpersteine dar. Was spricht also dagegen, sich weiter zu entwickeln, um das zu überwinden?

Steht aber jedem frei, was er gerne mag.

Ich bin im übrigen gespannt, was aus "Von Händlern und Helden" noch so wird. Scheint zumindest mal etwas anderes zu sein und klingt sehr interessant (ist für mich bei der Wahl aber leider nicht gut genug gewesen... ^^; )!

MfG Sorata