Nee, das war The Happening
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es überhaupt ne Erklärung für die Blindheit gab.
Kann mir mal jemand sagen, warum ich heute, passend zur Klausur, die ich nicht aufschieben will, weil bereits aufgeschoben, krank werde? Naja, nachher ne Paracetamol rein schmeißen, falls die Kopfschmerzen bleiben, dann wird das schon.
Bzgl. Literatur im Deutschunterricht kann ich mich ja fast nicht beklagen. Nachkriegsliteratur war auch nicht so meins, aber halt Pflicht, aber davon abgesehen war das meiste ganz nett. Ausnahme bildete die Situation, als abgestimmt wurde, dass wir Feuchtgebiete lesen werde. Da hab ich mich quer gestellt und durfte, wie auch einige anderen, die das Buch auf keinen Fall lesen wollten, statt dessen eine Buchvorstellung vorbereiten und als Referat halten. War ne nette Alternative.
Naja ich weiß nicht, wir hatten damals "Die Verlorene Ehre der Katharina Blum" gelesen. Fragt mich nicht wieso, ich weiß nach mehreren Diskussionen über dieses Buch dass ich mit der Meinung relativ allein dastehe, aber ich mochte es nicht leiden, ganz und gar nicht. Vielleicht weil die Art der Erzählung mir viel zu glatt und zu unpersönlich war, ich dauernd mit den Figuren durcheinandergerasselt bin und ich mich zwischendurch echt zwingen musste die Augen offen zu halten. Schlicht ich fand das Buch echt langweilig, obwohl der grundsätzliche Gedanke dahinter nicht schlecht war.
Vielleicht waren auch einfach zu wenig Explosionen drin. Ich weiß es nicht. Aber andere Vertreter der Nachkriegsliteratur haben mir doch gut gefallen.
Und Steel: Das Buch klingt gut!Blindheit und Vergewaltigung sind immer gute Themen (also jetzt nich so wie ihr meint ich mein ich trag selber ne Brille und...ach das klingt alles so falsch:"D)
Salu, bin gerade wieder von der Berufsschule da, hab wieder mal Deutsch Ausfall gehabt, da die Lehrerin immer noch krank ist. Frage mich echt wie wir da den Stoff nachholen sollen. Aber ansonsten war heute alles in Ordnung. Hatte heute Leistungskontrolle in Sport, da könnte mak wählen zwischen Seilspringen, Gewichte heben, Liegestütze, dann noch so ein komischen Sprung, der wie ein Frosch aussieht und zur guter letzt über die Bank hupen mit den Beinen. Hab das letzte genommen und 36 geschafft, war eine gute drei. Mögt ihr den Sport? Nächsten Montag schreibe ich in Wirtschaftskunde und in English eine LK, da heißt es lernen.
Lese jetzt gerade "Lara Adrian-Erwählte der Ewigkeit", da hab ich schon vor einer weile den Vorgänger gelesen. die sind wirklich gut. Bei uns im Kaufland, gibt es schon einige Bücher ab 4,00 euro und bei MacGeiz gibt es heute drei Bücher für 5.90 euro.
Bin jetzt die nächsten vierzehn Tage in Seifersbach, wo die kein Internet haben, nur zu den zwei Schultagen bin ich in Freiberg. Und jetzt hat auch das Internet im Handy sein Geist aufgegeben, weiß ja nicht was da wieder los ist. Hab ja nicht mal eine Rechnung oder Nachricht bekommen.
Naja bis denne mal,eure snikerfreak83
--
Geändert von snikerfreak83 (08.10.2012 um 12:54 Uhr)