Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Deadhore der Reisiege Dungeoncrawler von Cytt

Deadhore der Reisiege Dungeoncrawler von Cytt

Geändert von Cytt (26.06.2012 um 14:25 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Meinst du nicht zufällig sowas wie einen Dungeoncrawler? Ansich ist die Vorstellung, den Protagonisten durch ein rießiges Dungeon zu jagen, nicht schlecht. Aber viele Scheitern dabei leider am Kampfsystem und am Umfang der Idee an sich. Deswegen würd ich gern mal wissen an was für Gameplayelemente du gedacht hast, abseits von "Voll großes Dungeons mit Trölftausend Items". Eigentlich würde sich in dem Fall ein AKS anbieten, klassisch dann mit mehreren Klassen/Typen/Charakteren (wegen weil Wiederspielwert), was einen gigantischen Aufwand bedeuten könnte. Bedeutet auch viel Organisation. Nur so als Gedanke

(Übrigens sind in der "Vorstellung" ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler.)

@Sabaku ah Dungeoncrwaler das war das wort was ich gesucht habe danke ^^ Ich würde eher ein Klassisches Aks anbieten bin Nah und Fernkampfwaffen und natürlich zaubern.
    Was ich mir am Gameplay überlegt habe XD weiß ich leider noch net ^^ so richtig ich wollte eigentlich klassisches Dungeoncrawler gameplay bieten ^^

p.s. ich hab legahstinie ^^

Naja, Legastheniker ist kein Argument, ich kenne genug Leute mit Legasthenie die bei ihrem PC-Geschreibsel zumindest die Word Rechtschreibfehlerprüfung aktivieren und dementsprechend die Fehlerquote reduzieren. Solltest du evtl. auch mal versuchen

Wäre nen versuch wert XD naja da dies nun geklärt wäre gehen wir zurück zu Deadhore

Vielleicht ist dieses Spiel ja eine Inspiration für dich. Es ist das, was man als ein an Rogue-Like-Spielen angelehntes Flash-Game bezeichnen würde, glaube ich, also der Spieler geht relativ schnell (wiederholt) durch einen zufällig generierten Dungeon und sammelt dort Items, bekämpft Gegner, es ist ein bisschen wie Diablo und das ist vielleicht ja eine Richtung, die du einschlagen möchtest, wenn du deine Spielidee weiterverfolgst.
    Das widerspricht zwar dem "Riesiger-Dungeon"- Konzept, aber der Wiederspielwert und die Abwechslung an sich sind ungleich höher, wie ich finde.
    Ich weiß, zufällig generierte Dungeons sind beim RPG- Maker immer so ne Sache aber nicht unschaffbar! Ich habe selbst auch damit herumexperementiert und es geht, wenn man die Events gut managt und genügend "Schablonen" an Maps anfertigt. Wenn du dir das nicht zutraust oder die Idee nicht so gut findest, vergiss mein Geschwafel einfach =)

Achso: Der Titel liest sich wie deadwhore, was tote •••••••• bedeutet, ich weiß nicht, vllt solltest du da einen anderen Namen wählen.

Ich könnte ja meine Aversion gegen AKS mal zur sprache bringen, und in den Raum stellen, dass du mit dem Standard-KS dem Spieler immerhin die Möglichkeit geben könntest, sich eine 4-Köpfige Party nach Wahl zusammen zu stellen. Hau halt 12, 14 verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen eigenschaften in's Game und lass den Spieler sich zu Beginn für 4 davon entscheiden. Dann ist der Wiederspielwert auch nicht geringer, als wenn du 3 verschiedene AKS-Klassen machst und am Ende vielleicht schon bei der Implementierung des KS aufgibst.

Ich finde Dungeoncrawler nur mit AKS gut, von daher finde ich die Idee eigentlich gut, aber auf dem Maker wird es natürlich schwer, das vernünftig umzusetzen. Da Tiro&Millet schon ein Spiel von Kongregate verlinkt hat, mache ich das auch mal. Das ließe sich auf dem Maker sicher auch umsetzen. Es hat zwar nur ein "halbes" AKS, aber für den Maker ist das vielleicht sogar besser.

@Kelven:
    Das Teil sah eigentlich ganz lustig aus, als ich es kurz anspielte.

Ein AKS im Dungeoncrawler ist natürlich eine feine Sache, solange es gut umgesetzt ist. Ich habe bisher noch nicht viele AKS gesehen, die mir wirklich riiiichtig gefallen haben.

Ich möchte hierbei auch auf Kelvens "Die Bücher Luzifers" zeigen. Ich fand die Idee richtig klasse, dass das AKS auf einer Extra Map stattfindet. So hatte man immerhin keine Probleme mit den Berechnungen auf den Hauptmaps.

Andererseits hat natürlich auch Calm Falls 1 und 2 bewiesen, dass es besser geht. (Wobei ich Calm Falls2 mit der ATB Leiste sehr toll fand)

Es gibt da ganz viele Möglichkeiten, alle stehen dir offen.

Oder hast du mittlerweile schon genaue Vorstellungne zum AKS?

LG

Ich würde mich einfach an Diablo 1 Orientieren,
    Wir haben eine Stadt 1 Dungeon der in das Endlose Runtergeht, und die Mission besiege den Oberboss!

Ich schätze dies ist doch am einfachsten um es auf dem Maker umzusetzten.

Was würde ich gerne bei so einem Crawler haben wollen,

-Viele Waffen Rüstungen und die Möglichkeit Gegenstände zu verbessern.
    Endweder durch Verzaubern oder eben Fragmente einzusetzen in gewisse Rüstungsteile!

-Paar Missionen um Exp und Gold zu erbeuten.

-Und Söldner die man sich dazukaufen kann, aber nicht nur einen Sondern viele Verschiedene Typen.

-ein Talenbaum sollte auch rein um immer wieder anderst zu skillen !

Und eben viel zeit beim Programmieren, da habe ich allerdings echt bedenken das dies ein Spiel ist nach dem Motto ich will, sagt mir Ideen, ich baue 2 ein und hier ist mein Ultra Spiel.

Um Gottes willen habt ihr alle Ideen XD.
    @Tiro&Milet Das kleine Flash Spielchen hat mit sehr gut gefallen und ich glaube das ich das Aks fast vollkommen übernehmen werde ^^ (Den Namen werde ich villeicht doch lassen aber nur wenn es mir die Mods erlauben !)
    @caesa_andy tut mir leid aber für einen Crawler gehört sich schon ein Schnelles einfaches Aks ^^ (und auserdem mag ich das Standart Ks überhaubt net ^^)
    @Kelven wie bereits bei Tiro&Milet erwähnt werde ich genauso ein Aks benutzen nur halt mit mehr entscheidungs Möglichkeiten ^^ (Zb kennst du Runescape ?)
    @Sen-Soht Eigentlich möchte ich keinen Diablo 1 clon erschaffen ^^ In den Dungeon Trifft man auf Zulk den Bruder von Zulf.Zulk wird dir aufgaben geben und einen Shop leiten ^^
    @Sen-Soht²Auserdem trifft man im Dungeon RANDOM ! Söldner zum Einkaufen oder Söldner die dich dir Gratis anschliesen werden aber nur gegen einen Gegenleistung (Söldner bekommen auch einen kleinen Talentbaum)

@All danke das meine Idee so schön aufgefangen wurde !

Falls jemand interessiert daran ist nehme ich mal die Gelegenheit war darauf hinzuweisen, dass ich gerade eben an einem klassischen Dungeon-Crawler arbeite.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass die Vorstellung leider nicht besonders viel Aufmerksamkeit genießt.

Link

@Cornix nutzt du diesen Thread als werbung ? XD

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    @Cornix nutzt du diesen Thread als werbung ? XD
    Nur halb, es war vielleicht unglücklich ausgedrückt worden.
    Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass ein Dungeon-Crawler mit dem RPG-Maker durchaus möglich ist und ich persönlich soetwas auch gerne sehen würde. Immerhin arbeite ich selbst an einem.
    Außerdem ist es auch immer eine nützliche eigenschaft von kostenlosen Spielen sich mit der "Konkurrenz" auszutauschen und Ideen zu vergleichen um hoffentlich letzten Endes ein besseres Spiel erstellen zu können.

@Cornix XD immenoch werbung nur besser verpakt ich nimms dir net übel ^^

Das Deadhore Project wird nun Gestartet !