Vielleicht ist dieses Spiel ja eine Inspiration für dich. Es ist das, was man als ein an Rogue-Like-Spielen angelehntes Flash-Game bezeichnen würde, glaube ich, also der Spieler geht relativ schnell (wiederholt) durch einen zufällig generierten Dungeon und sammelt dort Items, bekämpft Gegner, es ist ein bisschen wie Diablo und das ist vielleicht ja eine Richtung, die du einschlagen möchtest, wenn du deine Spielidee weiterverfolgst.
Das widerspricht zwar dem "Riesiger-Dungeon"- Konzept, aber der Wiederspielwert und die Abwechslung an sich sind ungleich höher, wie ich finde.
Ich weiß, zufällig generierte Dungeons sind beim RPG- Maker immer so ne Sache aber nicht unschaffbar! Ich habe selbst auch damit herumexperementiert und es geht, wenn man die Events gut managt und genügend "Schablonen" an Maps anfertigt. Wenn du dir das nicht zutraust oder die Idee nicht so gut findest, vergiss mein Geschwafel einfach =)

Achso: Der Titel liest sich wie deadwhore, was tote •••••••• bedeutet, ich weiß nicht, vllt solltest du da einen anderen Namen wählen.