Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Gender Surrender [Ein philosophischer Unsinnsthread über Avatare]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich schon meinem Charakter bis Lvl.150 auf den Hintern starren muss, dann will ich wenigstens auf einen schönen Hintern starren. Moment, falsches Forum

Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen sein, das ist wissenschaftlich bewiesen.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen sein, das ist wissenschaftlich bewiesen.
    >:I

Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen bequemen.
    Jo, stimmt, hab ich auch gehört.

Das bedeutet also, dass du gern ein Schwarzer wärst?

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also, dass du gern ein Schwarzer wärst?
    Tako ist schwarz. Er ist nur ein bisschen heller als andere Schwarze

Zitat Zitat
    Hatte es einen tiefgründigen Sinn, warum all die harten Kerls, ein Bild einer von pädophil angehauchten japanischen Zeichnern gemaltes Bildlein gewählt haben? Oder wünscht sich so manch einer nur, aus tiefsten Herzen selbst das Antlitz einer holden Maid zu tragen!?
    Also ich trage ja meist das Bild eines Mädchens (oft selbstgemalt). Aber zur Abwechslung hab ich mal das Bild eines Jungen reingemacht.

Ja, das ist ein Junge... und nein, nach dem posten dieses Posts habe ich den Avatar nicht gewechselt.

Ähem... ja. Wieso wählte ich bislang meist weibliche Charaktere?
    Vermutlich, weil ich keine Lust habe andauernd Männer anzugucken? Zumindest wähle ich deshalb in Spielen meist den weiblichen Charakter. Wenn ich z.B. stunden Mass Effect spielen will, dann habe ich eher wenig Lust dabei dauernd den Männerhintern von Shepard auf dem Screen
    zu haben XD
    Mit Avataren wird es teilweise wohl so ähnlich sein.

Aber das ist ja jetzt anders. Ausnahmsweise habe ich ja mal einen Jungen als Avatar. Mikoto Yutaka... der hat sogar ne (gezeichnete) Freundin XD

Ich verehre, nein ich liebe den Kerl sogar regelrecht, den ich als Avatar hat =P

...dass ihr gleich eine körperliche Beziehung zu Spielfiguren oder Avataren aufbauen müsst, finde ich interessant.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...dass ihr gleich eine körperliche Beziehung zu Spielfiguren oder Avataren aufbauen müsst, finde ich interessant.
    Ich eröffnete diesen Thread ja auch nicht zum Spaß, sondern eher als getarnte, psychologische Studie ; D

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selbst als Avatar nimmt, dann muss einen das nicht wundern :P

Mein Ava spiegelt einfach frei das nach mit was ich mich identifiziere und nach ausen kommunizieren möchte.
    Und aktuell identifiziere ich mich halt mit mir selbst, auch wenn es in Ponifizierter form ist
    @topic: Kann mich nicht erinnern jemals nen weiblichen Avatar gehabt zu haben.

Geändert von fedprod (17.06.2012 um 00:21 Uhr)

Zitat Zitat von Ligiiihh
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selbst als Avatar nimmt, dann muss einen das nicht wundern :P
    Wie war das? Masturbation ist wenigstens Sex mit jemanden, den man liebt? ;;-)

Ich nutze selten menschliche und nie weibliche Avatare. Drachen sind für mich schon seit meiner Kindheit interessant gewesen, Wölfe (und alle Hunde- und Katzenartige) sehen für mich schön aus, Walrussen sind zeitlos, mein menschliche Avatar ist noch in Plannung.

Mein derzeitiger Avatar ist ein Ausschnit einer Giftart von jemanden auf DeviantArt. Sie stellt den Hauptcharakter meines Spiels dar. Er ist zwar gerade das, was ich nicht bin, aber mir gefiel das Bild. Der Charakter ist zwar kein Alter-Ego von mir, aber das Geschlecht ist gleich.
    Der blaue Drache, den ich sonst nehme, stammt von Braska und zeigt wohl meine Persona (nicht die coolen, welche auftauchen, wenn man eine Karte kaputt macht). Eher androgyn, da die Mary Sue (was ich sogar noch überstrapaziere, ohne je einen Ingame-Auftriit einzufügen) hier eigentlich kein Geschlecht braucht.

Und bald ist es auch endlich soweit!

http://www.youtube.com/watch?v=CvievLytmrs

( Man achte vor allem auf ~1:50! )

DAS ÄNDERT ALLES.

Das Thema erinnert mich ein wenig an die AVATAR-Geschlecht-Diskussionen aus den WoW-Foren, bei denen sich alle paar Tage mal wieder jemand darüber beschwert hat, dass Männer weibliche Avatare nutzen, weil die heiße Nachtelfen Blau-Dine die er in Sex-Shire angebaggert hat in wirklichkeit Rudi hieß, seit 40 jahren als LKW-fahrer arbeitet und stärker behaart war, als ein Orang-Utan. Das war dann meistens eher unfreiwillig komisch, weil irgendwann dann doch die Frage aufkam, ob die eigentliche Armut jetzt darin besteht, als Mann einen weiblichen Avatar zu nutzen, oder viel eher darin, in einem Online-RPG alles anzugraben, was einen Rock trägt. Ich frage mich bei sowas eigentlich schon immer, was das geschlecht überhaupt für eine Rolle spielt, als das man darüber nachdenken muss.

Was mir allerdings schon passiert, ist das ich Rückschlüsse vom Namen auf die Person dahinter ziehe. Weniger weil es mich interessiert, als vielmehr, weil ich es "seltsam" finde, jemanden der "Christina A." heißt, mit "Er" anzureden. Auch wenn er sich zufälligerweise dann doch nach einer ähnlich heißenden Sängerin benannt hat.

Die Person in meinem Avatar ist Übrigens Männlich, wie ich.
    Müsste man eigentlich an der Krawattenfarbe der Schuluniform erkennen.
    Es ist eine Art Running Gag im Anime, da er des öfteren für ein Mädchen gehalten wird.

Sheeeeiiiiit mein Charakter in APB heißt ViolentViolet und ist auch ne Tussi (gemodelt als weibliche Form von Snake Plissken) - trotzdem wurde ich nie angebaggert im Spiel. Vielleicht weil man da zu sehr damit beschäftigt ist, sich gegenseitig die Rübe von den Schultern zu ballern...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sheeeeiiiiit mein Charakter in APB heißt ViolentViolet und ist auch ne Tussi (gemodelt als weibliche Form von Snake Plissken) - trotzdem wurde ich nie angebaggert im Spiel. Vielleicht weil man da zu sehr damit beschäftigt ist, sich gegenseitig die Rübe von den Schultern zu ballern...
    In WOW war Sex-Shire eine Legende. Da lagen ab 22:00 Uhr ständig nackte Nachtelfen in den betten und praktizierten Cybersex im Flüsterchannel. Ironischerweise war das auf den RP-Servern weiter verbreitet, als auf allen anderen. 90% aller Stufe 1 Charaktere die da rumhingen, waren reine "Schnacksel-Charas". Und annähernd 100% der teilnehmenden Nutzer waren wohl männlich - unabhängig des gespielten Charakters.

Gewusst hat das jeder. Den Game-Mastern wars egal. Und in den Foren hat man sich drüber amüsiert.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    In WOW war Sex-Shire eine Legende. Da lagen ab 22:00 Uhr ständig nackte Nachtelfen in den betten und praktizierten Cybersex im Flüsterchannel. Ironischerweise war das auf den RP-Servern weiter verbreitet, als auf allen anderen. 90% aller Stufe 1 Charaktere die da rumhingen, waren reine "Schnacksel-Charas". Und annähernd 100% der teilnehmenden Nutzer waren wohl männlich - unabhängig des gespielten Charakters.
    I beg to differ. ^^
    Ich gehe heute noch mit zwei Mädels auf LARP die ich damals dort "getroffen" habe und das waren längst nicht die einzigen.
    Es gibt sie zuhauf, aber sie verstecken sich gut.

Aber mal zum Thema:
    Avatare sind für mich Instrumente zur Personalisierung meines Onlineauftritts, quasi meine Repräsentation.
    In meinem Fall ist der Avatar ein Zugeständnis daraus wie sich der Avatar über die Jahre entwickelt hat (Simon hat ihm damals die langen Haare weggepixelt, Shinshrii den Bart hingemacht, wenn ich mich recht entsinne) und deswegen fühle ich mich auch "dargestellt."

Wer in seinem Avatar ein kleines Mädchen hat, der wird von mir auch wie ein kleines Mädchen behandelt, wer düstere Avatars trägt, vorsichtiger. Und wenn ich bei Tako oder steel die Spaß-Avatare sehe, versuche ich lockerer zu denken und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. (was bekanntermaßen ein Lernprozess ist bei mir)