Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Mini-Contest [Wald mappen]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an einen Klassenkameraden von mir, der statt einer eigenen Arbeit einfach ein Bild ausm Internet ausgedruckt und abgegeben hat.
    Er wurde bewertet wie er es verdient hat
    Vielleicht solltest du mal anfangen meine Beiträge im Zusammenhang zu lesen. Nur so als Tipp.

Ich fände Bildbearbeitung aber auch ziemlich schmie´!
    Sonst bräuchte man den Maker ja wirklich gar nicht erst anschmeißen und schließlich ist das doch ein Mapping-Contest und kein "wer kann am Besten mit Gimp oder Photoshop umgehen" -Wettbewerb! D:
    Davy, was sagst du?

Edit: btw, finde ich die Idee mit den Mini-Contests ziemlich genital! Mehr davon, dann machen auch mal mehr bei so etwas mit!

Shotgun-ich-starte-den-nächsten-und-suche-mir-ein-total-verrücktes-Thema-aus!

Geändert von Mr.Räbbit (12.06.2012 um 20:49 Uhr)

Theoretisch kannst du die Karte aber auch aus 300 Events zusammensetzen. Mapping bedeutet nicht: "Das Tile-Raster einhalten". Schummelei wäre es für mich nur dann, wenn man z. B. aufwändige Lichteffekte benutzt, die mit der eingeschränkten Farbzahl des Makers gar nicht möglich wären.

Vielleicht mache ich mit, bin mir aber noch nicht sicher. Dazu bräuchte ich erst mal eine gute Idee.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    die mit der eingeschränkten Farbzahl des Makers gar nicht möglich wären.
    Theoretisch könnte man aber auch einen Lichteffekt in Teile aufteilen und die dann als Picture anzeigen. Oder Panorama-Mappen. Insofern ist der Maker eigentlich garnicht nötig, weil man eh alles mit Pictures/Panoramas argumentieren kann...

Desswegen einfach ein Ingame Screen mitliefern so wie ich es vor habe also wo man die events sehen kann.

Oder man könnte einfach akzeptieren, dass Bildbearbeitung ein legitimes Mittel ist. Ihr macht ja auch niemanden blöd von der Seite an, wenn er im Gegensatz zu euch auf pixeljoint-niveau pixelt, hm?
    Es ist ja nicht so, als ob alleine der Besitz von Photoshop dafür sorgt, dass man jede Competition rockt.

@goldenroy
    Nicht ganz, der Maker nutzt afaik nicht die ganze Palette, auch auf einzelnen Bildern. Das würde man bei Verläufen merken, die Lichteffekte ja meistens haben.

Freut euch doch einfach darüber, dass es so einen Mini-Contest gibt und fertig.
    Hier gibts eben keine tollen Regeln oder sonst was. Ich denke, der Sinn hier hinter ist einfach Spaß dabei zu haben und sonst nix.
    Also dankt Davy dafür, dass er den Contest gemacht hat und nehmt einfach dran teil, ohne dass der Thread gleich tot diskutiert wird.
    Ist nur meine Meinung zu dem ganzen Gerede hier.
    @Topic: Ich geb vielleicht auch was ab, werd dann aber nur am Samstag was machen können.
    So Contest bringen mich dann auch mal wieder dazu den Maker anzuschmeißen.

Na ja, ich verstehe schon, dass es zwei Wege gibt, die zum selben Ergebnis führen, aber irgendwie ist es trotzdem nicht richtig. Man sollte schon mit dem Maker arbeiten, sonst macht diese 2k(3)-Regelung kein Sinn, letztenendes wäre das nur eine Farbbeschränkung, wenn man sowieso nur Photoshop anschmeißt.

So, da ich grade etwas zeit hatte, mach ich auch mal mit :3
    Screen wird auch gleich abgeschickt ^^

An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an Davy dafür, dass er den 16. als Abgabetermin genannt hat. Das passt herrlich in die Planung!

Greetz

Morgen um 20 Uhr ist Ende im Gelände, hat noch jemand Lust auf den letzten Juryposten?

Kann man bei der Jury mitmachen, selbst wenn man auch mitmacht?
    Dann würd ich mich bereit erklären

Und wie stellst du dir die Bewerung deines eigenen Screens vor?

Hmmm... man hat ja sonst nix zu tun...
    Ich mach mit Davy~ Screen hab ich dir geschickt!

Denn bewerte ich dann nicht xD
    Oder ich gebe mir selbst 0 Punkte

Abgegeben, auch wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin...

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Denn bewerte ich dann nicht xD
    Oder ich gebe mir selbst 0 Punkte
    Du dürftest dann aber die anderen Screens nicht zu deinem Vorteil schlechter bewerten und das ist eben nicht möglich. Dafür sind wir Menschen zu egoistisch.

@Deamonic:
    Ne, bei sowas bin ich ziemlich Neutral
    Wers nicht glaub, nicht mein Problem, ist aber so