Kein Interesse bei 2k/3 teilzunehmen, wohl aber zu bewerten, wenn das möglich ist![]()
Ich dachte mir eigentlich dass es nicht für jeden Flunz eine Plakette geben müsste, aber wenn du Lust darauf hast, gerne.
Hab mal eben alle eingetragen.
Wegen Bildbearbeitung: Da es sich nur um einen 20x15 Screenshot handelt, dürfte das meiste problemlos auf ein Chipset passen. Für mich persönlich zumindest lohnt es sich nicht, noch irgendwas raufzupappen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mit Draufkleben kann man sich eben viel arbeit sparen hehe ^^
Aber wäre es denn erlaubt ?
Ist es dann eigentlich eine Anonyme wahl der jury? Oder wissen die wer was gemacht hat ?
Also ganz ehrlich, so sehr ich Photoshop mag, die Screens sollten finde ich schon zumindest im Maker umsetzbar sein. Nur weil es keiner nachprüfen kann/wird, muss man das ja nicht ausnutzen. Erst recht nicht bei einem kleinen Contest ohne Geld- oder Sachpreise. <_<
Im Zweifelsfall erstellt den Kram doch im Grafikprogramm und exportiert es dann Stückweise in den Maker. Nennt sich dann Panorama- bzw. Picture-Mapping. Den Maker bei einem Screencontest aber völlig außen vor lassen zu wollen kommt mir etwas seltsam vor.
@BDraw:
Halte ich für 'ne reine Geschmacksfrage. Davy hat schließlich keine Einschränkungen diesbezüglich angemerkt.
So, bin fertig. Und MaisterRäbbit war sogar noch vor mir xD
Erster Post ist aktualisiert.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Umzusetzten kann man viel und das was ich vorhabe sicherlich auch - ich meine nur wen ich nun halt 5 Bäume will die passen nicht alle auf ein Chipset nun kann ich sie mühevoll in Charsets reinklatschen oder ich schmeiss denn baum einfach auf die Map![]()
Aber ob ich das mache ich was anderes Regeln gibt es wie Pene sagt eigentlich keine ^^ denke mal grade weil das ganze eine spontante idee war
Edit : Ich meine sicher Charset ich schreibe manchmal viel viel zu schnell![]()
Geändert von Sen-Soht (12.06.2012 um 19:55 Uhr)
@Sen-Soht:
Öhm, Charsets vielleicht? Gibt doch mehr als genug, welche man dafür misbrauchen kann! oO
@Davy: Yesss! xD
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Bin auch dabei
Drin =)
Cornix hat schon abgegeben und Sabaku ist jetzt auch eingetragen =)
Ich fände Bildbearbeitung aber auch ziemlich schmie´!
Sonst bräuchte man den Maker ja wirklich gar nicht erst anschmeißen und schließlich ist das doch ein Mapping-Contest und kein "wer kann am Besten mit Gimp oder Photoshop umgehen" -Wettbewerb! D:
Davy, was sagst du?
Edit: btw, finde ich die Idee mit den Mini-Contests ziemlich genital! Mehr davon, dann machen auch mal mehr bei so etwas mit!
Shotgun-ich-starte-den-nächsten-und-suche-mir-ein-total-verrücktes-Thema-aus!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (12.06.2012 um 20:49 Uhr)
Theoretisch kannst du die Karte aber auch aus 300 Events zusammensetzen. Mapping bedeutet nicht: "Das Tile-Raster einhalten". Schummelei wäre es für mich nur dann, wenn man z. B. aufwändige Lichteffekte benutzt, die mit der eingeschränkten Farbzahl des Makers gar nicht möglich wären.
Vielleicht mache ich mit, bin mir aber noch nicht sicher. Dazu bräuchte ich erst mal eine gute Idee.
Na ja, ich verstehe schon, dass es zwei Wege gibt, die zum selben Ergebnis führen, aber irgendwie ist es trotzdem nicht richtig. Man sollte schon mit dem Maker arbeiten, sonst macht diese 2k(3)-Regelung kein Sinn, letztenendes wäre das nur eine Farbbeschränkung, wenn man sowieso nur Photoshop anschmeißt.
--٩( ᐛ )و