-
General
@Mivey: Die Auflösung ist auf 640x480 hochgesetzt. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das die richtige Entscheidung war, weil ich eigentlich mit dem reduzierten Bildausschnitt leben kann, und die höhere Auflösung bei schwächeren Rechnern deutlich auf die Performance geht.
@TheDude: Hätte ich den mal besser nicht gezeigt, denn der komplette Hintergrund wird ersetzt.
@Streuselsturm: Ist zu überlegen... der Kampf zieht sich ziemlich hin; weniger Dialoge bedeuten aber auch mehr Konzentration auf das eigentliche Ziel. Die reden nicht, die kämpfen nur. Ich stelle das mal zur Diskussion.
@tschebberwooky: Gute Frage. Das ist tatsächlich eine Szene, die mir schon seit Jahren im Kopf herum geht, und ich weiß daher auch genau, wie es aussehen müsste: Das Problem dabei ist, das sich das Licht dabei bewegen muss. Das war beim rm2k fast unmöglich umzusetzen, und auch mit den Möglichkeiten des VX Ace ist es sehr schwer. Ich werde das erst entscheiden, wenn ich an der entsprechenden Zwischensequenz sitze.