Tach!
Es geht weiter, aber es gibt nichts zu zeigen. Ich habe Hintergründe und Wolken gemalt und die mit RAMarts Parallax Script mal ausprobiert, damit er sehen kann, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Die Szene, die dafür hergenommen wurde, ist die Einleitung zu Dankwarts Erzählung. Um das zu verdeuztlichen zeige ich hier mal einen Dummy-Screen:
Das Schloss und die Wolken sind nur Platzhalzer. Wenn es fertig ist, wird sich die Bewegung in dieser Sequenz auf neun verschiedenen Ebenen abspielen: Zwei für den Regen-Effekt, drei für den vorbeiziehenden Nebel vor der Burg, einen für die Burg, zwei für die Wolken hinter der Burg und dann noch einen für den Hintergrund. Es ist alles in Bewegung - was der Screenshot leider nicht wiedergeben kann. Das Skript ist eigentlich nicht für solche Zwecke gedacht, aber man kann es sehr gut dafür misbrauchen. Mit Bildern wäre das auch umsetzbar, aber ziemlich aufwändig.
Irgendwie dämlich, dafür einen Screenshot zu zeigen, wenn nur die vorderen Ebenen final sind, und da ganze Szenerie von Bewegung lebt...
Das Spiel wird standardmäßig im Vollbildmodus gestartet.Zitat
Meine persönliche Deadline sagt 2012 - wenn es weiterhin so holprig zugeht, wie in den letzten Wochen, wird es irgendwann im nächsten Jahr fertig.Zitat
Das kann ich jetzt noch nicht sagen, es wird sicherlich noch weitere Abschnitte geben (die Eishöhle habe ich ja schon erwähnt), an denen Änderungen vorgenommen werden, aber das entscheide ich immer dann, wenn ich an der entsprechenden Szene sitze.Zitat
Joa, ich auch - ich kann keine Frauen zeichnen. Zum Glück sind in meinem lustigen Manga-Zeichenkurs-Buch ausschließlich Zeichnungen von Frauen vorhanden. Vielleicht hilft das.Zitat
Cool, wa? Irgendwo zwischen Errol Flynn und Boy Band! Das wird leider durch die bekannten Gesichts-Spastiken wieder zerstört. Die Beweise dafür gibt es demnächst auf diesem Sender.Zitat
Wsa Wahnfried angeht: Ich habe ihn jetzt fertig gezeichnet und oberflächlich eingefärbt. Er sieht etwas glatter und nobler aus, als auf dem Scribble. Ob mir das gefällt, kann ich erst sagen (und zeigen) wenn er fertig ist. Ansonsten zeichne ich ihn halt noch ein weiteres Mal und sein Portrait wird (mit anderer Frisur) für andere Vampire verwendet, oder für dahergelaufene Schauspieler, für die Wahnfried die Rolle ihres Lebens darstellt.
Nur so nebenbei: Als Wahnfried in der dritten Demo sein aktuelles Gesicht bekam, gab es ziemlcih viele Leute, die damit ein Problem hatten ("Der sieht ja aus, wie ein Baby!"). Es ist halt immer schwer, etwas neu zu gestalten, was in den Köpfen der Menschen schon Gestalt angenommen hat. Sobald er fertig ist, stelle ich ihn hier aus und damit auch zur Diskussion..