Zitat Zitat
@Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
Gegenüber dieser möglichkeit eines Grandys habe ich nichts zu stellen - vom Alter her würde ich ihn als alt genug und nicht zu alt für den 28-jährigen Grandy empfinden.
Zitat Zitat
Und da wir heute so schön konstruktiv unterwegs sind, und ich mir, wie gesagt, an Wahnfried die Zähne ausbeiße, hier mal ein Scribble eines möglichen Wahnfried. Ich hatte davor versucht, den Stil des Originals zu imitieren und das sah irgendwie immer zu geleckt aus, deswegen habe ich mal versucht, ihn etwas kantiger anzulegen, mit einem Gesicht dass sehr vertikal angelegt ist. Das Ohr liegt zu hoch - ist ja nur ein Scribble. Hier geht es vor allem um den Look als Charakter.
Den damaligen Wahnfried mit den "übertriebenen" Gesichtskanten finde ich deutlich fieser, böser und entsprechend auch besser - immerhin verkörpert er das reinböse Herz. Wobei eine Fassade der Förmlichkeit stets sein absichtenverratenes Gesicht stark verschleiern sollte, sodass nur ein Fünkchen puren Evilizismus an die Außenwelt dringt.