Gegenüber dieser möglichkeit eines Grandys habe ich nichts zu stellen - vom Alter her würde ich ihn als alt genug und nicht zu alt für den 28-jährigen Grandy empfinden.Zitat
Den damaligen Wahnfried mit den "übertriebenen" Gesichtskanten finde ich deutlich fieser, böser und entsprechend auch besser - immerhin verkörpert er das reinböse Herz. Wobei eine Fassade der Förmlichkeit stets sein absichtenverratenes Gesicht stark verschleiern sollte, sodass nur ein Fünkchen puren Evilizismus an die Außenwelt dringt.Zitat
Bei dem neuen Wahnfried-Look bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob er mir gefällt. Einerseits sieht er schon toll aus - andererseits fehlt ihm für mich irgendwie das Feeling einer gewissen Alterslosigkeit, das ich beim alten Wahnfried hatte. Grandy dagegen finde ich perfekt getroffen, eine ideale Mischung aus Kantigkeit und Gutmütigkeit![]()
--"Du bist kein großer Architekt, nur weil du Kartenhäuser baust." - Tua
Die rettende Insel: Vorstellungsthread. // Entwicklertagebuch
Könnte man die "alte" Wahnfriedversion sehen?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Der alte Wahnfried hat so ausgesehen @DavyJones :
Also der Zeichenstil und das Gesicht beim neuen Wahnfried gefällt mir gut. Aber es passt einfach nicht zu Wahnfried. (Mal abgesehen von den spitzigen Ohren hätte ich bei dem Gesicht an diesen einen Mann ind Burg Rabenstein gedacht, der im Charset so Wolverine-ähnliche Haare hatte. Ich hab aber vergessen wie der heißt, Burger order so ähnlich? Der kommt ganz am Anfang wenn man in Burg Rabenstein reingeht...)
Aber egal.
Wahnfried sah ja nie so alt aus immer eher jugendlich. Mit spitzigerem Kinn und schmalerem Gesicht, und schmierigern Haaren. Man sieht vlt oben an dem Bild was ich meine.
Ganz ehrlich: Dieses Design finde ich tausendmal besser.
Erinnert an den 2k-Grandy, wirkt aber trotzdem völlig neu.
Die Frisur gefällt mir, sein Hals ist auch nicht mehr so dick, was ihn weniger nach Duke Nukem und mehr nach Fantasy-Held aussehen lässt.
Sein Gesicht sieht auch nicht mehr so nach Hobbit mit Down-Syndrom aus.
Von daher: 5 hohe Daumen von mir
P.S.: Die Farben in dem Bild gefallen mir auch sehr gut, muss ich sagen. Erinnert ein wenig an das farbenfrohe Zelda Wind Wakerbauf dem GameCube, auch wenn UiD2k nicht ganz so farbenfroh war
EDIT: Hab jetzt erst die Wahnfried-Skizze gesehen:
Sieht ebenfalls klasse aus. Wie ein Vampir aussehen sollte.
Mir gefällt irgendwie, dass sein Mund leicht nach vorne "absteht" (mir fällt leider kein besseres Wort ein). Das wirkt für mich einfach so...natürlich irgendwie. Weil Vampir und große Zähne und die brauchen ja auch Platz im Mund und so. Auf jeden Fall ein gutes (zufällig entstandenes?) Detail![]()
Geändert von V-King (06.07.2012 um 03:53 Uhr)
Wow, jetzt bin ich gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin begeistert! Schön, dass du UiD dieser Generalüberholung unterziehst, es sieht bisher fantastisch aus. Der neue Grandy wird super, Dankwart gefällt mir auch und die Screenshots sind wunderschön.
Zu Wahnfried: Ich glaube was mich gerade stört ist sein Lächeln, das ihn mehr nach einem geleckten Geschäftsmann aussehen lässt als nach einem wahnsinnigen Vampir. Nur Scribble und so, aber vielleicht könnte man (auch du) sich ein besseres Bild machen, wenn du eine Skizze machst, auf der er so richtig wütend/wahnsinnig dreinblickt... das ist meiner Meinung nach der Gesichtsausdruck, der für ihn entscheidend und charakterprägend ist.
Ich hab mal versucht ihm ein bisschen Farbe zu verleihen, um die Skizze besser einschätzen zu können.
Äh ja. Ich weiß es einfach nicht genau. Vielleicht wenn die unteren Augenlider etwas höher wären, so dass er verschmitzter deinschaut und weniger "professionell".
Edit:
Okay, das hier ist ungefähr ein Blick, den ich von Wahnfried erwarten würde. Also um das klarzustellen, ich weiß dass du diesen Blick oder etwas in der Art für das Spiel dann schon auch gemacht hättest, ich wollte mir nur gerade ein Bild verschaffen, und wenn ich mir dieses Bild ansehe würde ich sagen "Ja, das neue Design funktioniert".
Geändert von Schattenläufer (06.07.2012 um 04:16 Uhr)
Ich füge mich mal zu den begeisterten Legionen der alten Fans die gerade mit Tränen in den Augen erkennen dürfen das ihr allerliebstes RPG in neuem Gewand dahergleiten wird.
Wirklich, kudos Grandy, nach all der Zeit ( und dann auch noch länger als ich dachte) wieder dieses Herzprojekt anzupacken...
Zum Thema Geld verstoße ich jetzt einmal gegen eines meiner Primärprinzipien und sage gleich "gekauft". Normalerweise warte ich mit sowas immer bis das Spiel released wurde, aber ich kenne UID und ich weiß einfach, dass diese Version mindestens genauso knackig gut seien wird. Alleine die Vorstellung Königsberg (mein Lieblingskapitel und ein Stadt in der ich glatt wohnen wollen würde) nochmal in neuem Gewand zu erblicken - herrlich.
Zu den Faces: Sind für mich alle noch etwas gewöhnungsbedürftig, ich mochte den alten Makerstil eigentlich ganz gerne, aber das soll und wird dich ja auf keinen Fall aufhalten.So wie ich mich kenne gewöhne ich mich an alles was am Anfang etwas komisch wirkt innerhalb der ersten 5minuten des Spiels ;-)
Ich weiß ja nicht wann der Release ist aber wie sagt man so schön Vorfreude ist die schönste Freude...
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Bin ich der einzige, den der neue Grandy stört? Für mich hat er jetzt kein eigenes Profil mehr und sieht für mich aus wie ein 0815-Waldläufer-Übercharisma-Held.
Die von dir gezeigten Faces sind einfach der positive Wahnsinn. Der neue-neue Grandy gefällt mir genau so wie seine beiden Vorgänger und mir wärs im Prinzip wurst welchen du letztendlich auswählst (obwohl im so direkten Vergleich ich mir Grandy eher so wie die erste Neuzeichnung vorgestellt hätte).
Bei Wahnfried muss ich Schattenläufer recht geben, es fehlt mir so ein bisschen...die Verschlagenheit in seinen Zügen, die er ja durchaus mal an den Tag legt. Und ich hab ihn mir vom Gesicht immer noch ein Stück aristokratischer vorgestellt. Aber vielleicht muss ich mich auch einfach nur dran gewöhnen D:
Tach!
Es geht weiter, aber es gibt nichts zu zeigen. Ich habe Hintergründe und Wolken gemalt und die mit RAMarts Parallax Script mal ausprobiert, damit er sehen kann, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Die Szene, die dafür hergenommen wurde, ist die Einleitung zu Dankwarts Erzählung. Um das zu verdeuztlichen zeige ich hier mal einen Dummy-Screen:
Das Schloss und die Wolken sind nur Platzhalzer. Wenn es fertig ist, wird sich die Bewegung in dieser Sequenz auf neun verschiedenen Ebenen abspielen: Zwei für den Regen-Effekt, drei für den vorbeiziehenden Nebel vor der Burg, einen für die Burg, zwei für die Wolken hinter der Burg und dann noch einen für den Hintergrund. Es ist alles in Bewegung - was der Screenshot leider nicht wiedergeben kann. Das Skript ist eigentlich nicht für solche Zwecke gedacht, aber man kann es sehr gut dafür misbrauchen. Mit Bildern wäre das auch umsetzbar, aber ziemlich aufwändig.
Irgendwie dämlich, dafür einen Screenshot zu zeigen, wenn nur die vorderen Ebenen final sind, und da ganze Szenerie von Bewegung lebt...
Das Spiel wird standardmäßig im Vollbildmodus gestartet.Zitat
Meine persönliche Deadline sagt 2012 - wenn es weiterhin so holprig zugeht, wie in den letzten Wochen, wird es irgendwann im nächsten Jahr fertig.Zitat
Das kann ich jetzt noch nicht sagen, es wird sicherlich noch weitere Abschnitte geben (die Eishöhle habe ich ja schon erwähnt), an denen Änderungen vorgenommen werden, aber das entscheide ich immer dann, wenn ich an der entsprechenden Szene sitze.Zitat
Joa, ich auch - ich kann keine Frauen zeichnen. Zum Glück sind in meinem lustigen Manga-Zeichenkurs-Buch ausschließlich Zeichnungen von Frauen vorhanden. Vielleicht hilft das.Zitat
Cool, wa? Irgendwo zwischen Errol Flynn und Boy Band! Das wird leider durch die bekannten Gesichts-Spastiken wieder zerstört. Die Beweise dafür gibt es demnächst auf diesem Sender.Zitat
Wsa Wahnfried angeht: Ich habe ihn jetzt fertig gezeichnet und oberflächlich eingefärbt. Er sieht etwas glatter und nobler aus, als auf dem Scribble. Ob mir das gefällt, kann ich erst sagen (und zeigen) wenn er fertig ist. Ansonsten zeichne ich ihn halt noch ein weiteres Mal und sein Portrait wird (mit anderer Frisur) für andere Vampire verwendet, oder für dahergelaufene Schauspieler, für die Wahnfried die Rolle ihres Lebens darstellt.
Nur so nebenbei: Als Wahnfried in der dritten Demo sein aktuelles Gesicht bekam, gab es ziemlcih viele Leute, die damit ein Problem hatten ("Der sieht ja aus, wie ein Baby!"). Es ist halt immer schwer, etwas neu zu gestalten, was in den Köpfen der Menschen schon Gestalt angenommen hat. Sobald er fertig ist, stelle ich ihn hier aus und damit auch zur Diskussion..
Geändert von Grandy (07.07.2012 um 02:34 Uhr)
Signed! Ist doch überall so, was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht. Aber der Screen von der Burg sieht fantastisch aus und dass das Spiel sogar noch 2012 bzw. Anfang 2013 herauskommen soll, finde ich ebenfalls sehr gut, dann dürfen wir in nicht allzu langer Zeit mal wieder einen RPG-Klassiker spielen![]()
Ich hoffe ja auch das der letzte Bosskampf ein bisschen mehr Dialoge abbekommt. Irgendwie wurde das nach einer gewissen Zeit ein klein wenig... hm ja fast schon einseitig. Hätte gut ein paar knuffige Kommentare haben können![]()
Hallo, Grandy!
Ich hätte nie damit gerechnet, dass du dich an eine Neuauflage von UiD wagst. Respekt!
Meine Frage an dich:
Es gab doch in Königsberg eine Person (ich glaube es war Alvaro), die sehr genau beschrieben hat, was geschah, als in Düsterburg die Sonne endlich wieder aufging.
(Düsterschrecks gehen in Rauch auf, Einwohner brechen vor Freude in Tränen aus, etc.) Wird diese Szene in der Neuauflage gezeigt? Oder wird man die Stadt Düsterburg nach ihrer 'Rettung' wieder betreten können? Das wär echt affentittengeil!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg, Kraft und Motivation!
Tschebberwooky
@Mivey: Die Auflösung ist auf 640x480 hochgesetzt. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das die richtige Entscheidung war, weil ich eigentlich mit dem reduzierten Bildausschnitt leben kann, und die höhere Auflösung bei schwächeren Rechnern deutlich auf die Performance geht.
@TheDude: Hätte ich den mal besser nicht gezeigt, denn der komplette Hintergrund wird ersetzt.
@Streuselsturm: Ist zu überlegen... der Kampf zieht sich ziemlich hin; weniger Dialoge bedeuten aber auch mehr Konzentration auf das eigentliche Ziel. Die reden nicht, die kämpfen nur. Ich stelle das mal zur Diskussion.
@tschebberwooky: Gute Frage. Das ist tatsächlich eine Szene, die mir schon seit Jahren im Kopf herum geht, und ich weiß daher auch genau, wie es aussehen müsste: Das Problem dabei ist, das sich das Licht dabei bewegen muss. Das war beim rm2k fast unmöglich umzusetzen, und auch mit den Möglichkeiten des VX Ace ist es sehr schwer. Ich werde das erst entscheiden, wenn ich an der entsprechenden Zwischensequenz sitze.