Und nach langer Zeit pushe ich diesen Thread mal wieder hoch. Was ist in letzter Zeit so musikalisch passiert? 'ne Menge, aber konzentrieren wir uns aufs Wesentliche.
Lied Nummer 6 heißt "Wind Carries Your Answers" und ist ein Geschenk an unseren User Streicher im Rahmen des letzten MMX-Wichtelns gewesen. Es existierte eine Studio-Aufnahme davon, die leider mit der deutschen Post Flöten gegangen ist (und hier nochmal ein Ausdruck meiner Wut darüber: "SAUEREI!!"). Jedenfalls werde ich das Lied zunächst noch nicht öffentlich machen und bis dahin ein bisschen Zeit vergehen lassen. Wer es dennoch nicht abwarten kann, möge mir eine PN schreiben und ich schicke die MP3-Datei gerne, sofern die dann nicht für irgendwelche Privatzwecke außer dem eigenem Vergnügen genutzt wird.
Aber das siebte Lied möchte ich euch nicht vorenthalten. Es lautet Als der Wind sich verliebte (schnell nochmal den Namen geändert, he he!) und wurde über längere Zeit hinweg erdacht. Die Hauptmelodie war vorhanden, der Rest war lange Zeit reine Improvisation. Die letzten Wochen habe ich es dann aber doch geschafft, ein ganzes Lied zu erschaffen, was dann auch so bleibt. Das Lied wurde stark von einem Bild inspiriert, welches einen Teaser für den neuen Studio Ghibli-Film"Kaze Tachinu" (風立ちぬ) darstellte. Allgemein erinnert mich das Lied sehr an einen Studio Ghibli-Film und ich hoffe, ihr werdet ähnlich schöne Assoziationen beim Hören haben.
Ansonsten will ich euch nicht lange aufhalten. Das Lied ist, wie immer, sehr simpel gehalten, da ich leider absolut keine Musiktheorie beherrsche. Das Inspirationsbild seht ihr dann im Video, mit tausend Filtern drübergeschmissen wie üblich und ich wünsche euch viel Vergnügen mit dem Lied. Es ist etwas länger und enthält auch Teile vorheriger Lieder.
Und ja, ich habe es leider immer noch nicht geschafft, mich vom Klavier zu lösen. Ein Keybord ist bereits vorhanden, leider kein Kompositonsprogramm, weil ich leider davon absolut keine Ahnung habe, und ein Verbindungskabel für meinen Laptop... .__. Aber wenn's soweit ist, habt ihr alle Lieder RPG-Makerspiel-tauglich.