@Cuzco: Ja, Richard Clayderman kenne ich. Ich habe eine Latin-CD von ihm und eine Disk, auf der er aber nur klassische Lieder wie Für Elise oder die Mondschein-Sonate spielt. Ein ganz toller Typ. Außerdem kenne ich das Lied von Dir Yann Thieren, ich höre es oft, wenn ein Bekannter von mir Klavier spielt. An sich möchte ich mich aber beim Klavierspielen etwas abheben, von daher spiele ich oftmals entweder nur Videospiel-Soundtracks oder komponiere selber, da ich damit davon ausgehen kann, dass die wenigsten sowas spielen werden.
Aber schön, wie du über mein Stück denkst, gefällt mir sehr. Danke.
--
Lied Nummer 3 ist fertig. Ich bin überrascht, gleichzeitig aber auch irgendwie beängstigt. Nicht, dass das hier noch zur Fließbandarbeit ausartet und meine Lieder an Qualität verlieren. xD Na ja, jedenfalls habe ich eigentlich nur noch vor, ein einziges, viertes Lied als Klavierstück herauszubringen, ab dann möchte ich in Zukunft mit meinem baldigen Keybord und einem wunderbaren Kompositionsprogramm arbeiten. \o
Jedenfalls nennt sich das Lied "Precious Treasure" (dt.: Kostbarer Schatz). Dieses Theme handelt von einer sehr temperamentvollen Person, die jedoch, wenn sie wirklich sicher ist, dass sie allein ist, ernsthaft über ihre Mitmenschen nachdenkt, anstatt sich irgendwelche Bequemlichkeiten durch sie auszudenken. Diese Seite von dieser Person ist jedoch völlig geheim und es gibt nichts, womit man solche Momente von ihr nachweisen könnte. Weder Worte noch Tränen. Das Lied ist fröhlich-traurig, so recht kann ich das nicht beschreiben. Es ist etwas kurz geraten, allerdings möchte ich es gleichzeitig nicht ergänzen, da es mir so ganz gut gefällt.
Das Lied ist übrigens als Schleife gedacht, endet aber wieder, indem ich improvisiert hatte.