Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Ligiiihhs Lieder (Aktuell: Medley aus Dark Chronicle, Song of Storms, etc.)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cytt: Öh, ja. Ich liebe Musik. Danke, dass wir das festhalten durften.
    @Supermike: Oh danke! Ja, es überrascht mich selber, was ich dann doch noch so hingekriegt habe. Ich spiele erst seit zwei Jahren Klavier und gelernt hatte ich nur Musikgeschichte.
    @Soul96: Dankeschön.
    @Pique Dame: Der Teil, bei dem die Begleitmusik wechselt, hatte ich erst nach etlichen Wochen "herausgefunden", da ich nicht viel aus der Musiktheorie kenne. Nicht, dass ich es in dieser Zeit die ganze Zeit ausprobiert hätte (lol), irgendwann hatte sich das einfach so ergeben. Von daher danke ich dir, dass du das so festhältst. =) So unfähig bin ich dann doch nicht. xD

--

So Leute. Es überrascht mich selber gerade extrem, dass ich so schnell ein neues Lied komponieren konnte. Irgendwann heute um halb 3, fünf Minuten: Ich hatte die Hauptmelodie durch ein bisschen Ausprobieren geschaffen. Danach folgte eine Weile Pause, da ich keine Lust hatte (xD) und danach noch fast eine Stunde Struktur finden und perfektionieren. Das Einspielen fällt mir allerdings ein bisschen schwer (wegen dem Rhythmus, kombiniert mit den Tastensprüngen), daher musste ich das Lied in zwei seperaten Stereokanälen einspielen. Deswegen ist das Lied ein bisschen leise, weil ich das Rauschen rausfiltern musste. Ich hoffe, es stört niemanden. .-.

Jedenfalls nennt sich das Lied "Das Seufzen eines melancholischen Mädchens" (Alternativtitel: Tanz in Sepia). Ich hatte vor, es für Kathrin aus meinem Spiel "Aenigma" zu benutzen, da sie eine sehr lustlose Person ist, die trotzdem ein lebensfrohes und abenteuerlustiges Mädchen als ihre beste Freundin nennen kann. Sie lässt sich von ihr zu fast jedem Ausflug mitzerren, was darauf hindeutet, dass sie sich eigentlich ein aufregendes Leben wünscht. Selber verwirrt, was für ein Mensch sie eigentlich ist, sitzt sie oft irgendwo alleine gedankenlos herum und seufzt. Ansonsten aber eignet sich das Lied auch perfekt, um Erinnerungsszenen zu untermalen, weswegen ich sehr verbunden wäre, falls das Lied außerhalb von Aenigma Verwendung findet, das Lied "Tanz in Sepia" genannt wird (alte Fotos sind oft in Sepiatönen gehalten, welche mit Erinnerungen und Nostalgie assoziiert werden).

Hoffentlich gefällt euch das Lied. ^o^ Für meine Verhältnisse ist es etwas anspruchsvoll zu spielen.

Das Seufzen eines melancholischen Mädchens / Tanz in Sepia (Piano)

Downloadlink (Minus)

--

Keine Ahnung, ob es eine Midi-Version davon geben wird. Wahrscheinlich schon, weil ich das sicher mal machen werde, wenn mir langweilig wird. xD

Geändert von Ligiiihh (17.06.2012 um 20:51 Uhr)