-
Abenteurer
Habe den Film gestern gesehen und Fand ihn richtig toll, hat mir sogar noch besser als der auch schon sehr schöne
Rapunzel gefallen. Der Film hat mich richtig in mein kleines "Nerd-Herz" getroffen.
Wenn man mit NES und Mega Drive aufgewachsen ist bekommt man zeitweise nen richtigen Retroflash.
Hatte zuerst die befürchtung das sich das ganze Thema rund um Videospiele als plumper Fanservice herausstellt. Aber Disney hat hier wirklich eine liebevolle Hommage an die Videospielwelt der 80er und 90er geschaffen.
Die Story mag jetzt vielleicht nichts bahnbrechend neues sein, konnte mich aber trotzdem an einigen Stellen überraschen.
Ralph und Vanellope sind auch so richtig sympathisch. Charaktere mit denen man richtig mitfiebert und hofft das jeder am Ende sein Glück findet.
An einigen Stellen hätte ich jedenfalls fast ein Tränchen vergossen, obwohl der Film auch sehr viel Humor bietet.
Kann nur empfehlen sich den Film anzusehen, selbst wenn man jetzt vielleicht nicht soviel mit Videospielen anfangen kann.