Neuer Trailer:
Nerd-Facts gibts morgen (SO MANY ARCADES!)
Habe den Film gestern gesehen und Fand ihn richtig toll, hat mir sogar noch besser als der auch schon sehr schöne
Rapunzel gefallen. Der Film hat mich richtig in mein kleines "Nerd-Herz" getroffen.
Wenn man mit NES und Mega Drive aufgewachsen ist bekommt man zeitweise nen richtigen Retroflash.
Hatte zuerst die befürchtung das sich das ganze Thema rund um Videospiele als plumper Fanservice herausstellt. Aber Disney hat hier wirklich eine liebevolle Hommage an die Videospielwelt der 80er und 90er geschaffen.
Die Story mag jetzt vielleicht nichts bahnbrechend neues sein, konnte mich aber trotzdem an einigen Stellen überraschen.
Ralph und Vanellope sind auch so richtig sympathisch. Charaktere mit denen man richtig mitfiebert und hofft das jeder am Ende sein Glück findet.
An einigen Stellen hätte ich jedenfalls fast ein Tränchen vergossen, obwohl der Film auch sehr viel Humor bietet.
Kann nur empfehlen sich den Film anzusehen, selbst wenn man jetzt vielleicht nicht soviel mit Videospielen anfangen kann.
Ich hab's mir auch angesehen und fand den Film sehr, sehr disneymäßig mit all den stereotypischen Jugendthemen von wegen Selbstfindung und Blah. Der Anfang ist aber cool.
--
Ja, ne? Und das macht den Film für mich außerhalb der Videospielreferenzen halt zu einem bestenfalls mittelmäßigen Film.
--
Hab überrascht festgestellt, dass Disney auf der Webseite zu Ralph die Spiele, die im Film vorkommen, tatsächlich zum Spielen anbietet: Hero's Duty (ein nicht übermäßig anspruchsvoller Rail Shooter), Sugar Rush (ein nicht übermäßig anspruchsvoller Fun-Racer) und Fix-it Felix Jr. (wer nicht weiß, was das ist, soll sich halt 'nen Trailer zu Ralph anschauen; übrigens nicht übermäßig anspruchsvoll).
Sugar Rush allgemein ist ziemlich verstörend.
Ich fand den Film extrem niedlich, und ich fand es auch sehr cool, dass entgegen meiner Erwartungen alles zu einer Story zusammengekommen ist. Hatte nach den ersten Trailern eher erwartet, dass er sich auf Fan Service ausruht. Humor und Dialoge waren zwar größtenteils durchschnittlich (kein Vergleich mit Rapunzel oder Pixar), vor allem im ersten Drittel, am Ende stimmt aber einfach mal das äußerst liebenswürdige Gesamtbild.^__^
Hab gerade auf Wiki gelesen, dass es im Central Hub "Aerith lives!" Graffitis gab, was ein unglaublich cooler Witz ist (auf der FF- wie auch auf der Tron-Ebene).![]()
mir hat der Film sehr gefallen, auch wenn das knuffige Lollipopland und die Figuren aus Fix it Felix schon extreeem auf die ganz junge Generation ausgerichtet sind... ich hatte gehofft, noch ein bisschen mehr Referenzen auf 80er/90er Videospiele zu sehen (wie die Bösewichte Zangief, Bowser, Eggman und so), so dass die Generation um die 30 noch etwas mehr davon hat... naja, aber mit etwas Fantasie konnte man doch Parallelen zu existenten Games finden (um Fix it Felix mit Donkey Kong oder den Shooter da mit ner Mischung aus Halo und Metroid zu vergleichen muss man keinen großen Bogen schlagen)
aber auch ansonsten waren die Charaktere sympathisch (so sie es denn sein sollten - Vanellope fand ich zu goldig) und die Story ziemlich gut und gar nicht mal sooo vorhersehbar... jedenfalls gut angelegte 5 Euro für jmd, der mal wieder nen netten Animationsfilm sehen wollte (hab mich dann doch gegen die Hüter des Lichts entschieden)
Naja, abgesehen vom Konami-Code war es nach 30 Minuten vorbei mit den Referenzen. Macht aber nichts, ich fand den Film trotzdem sehr schön, sogar der Disney-Schmalz war nett. Einer der besseren Filme dieses Jahr.
Ob Matt Damon wohl Sugar Rush spielt? Also on the bed, on the floor, on a towel by the door, in the tub, in the car, up against the mini-bar?
Wreck it Ralph ist ein genialer Film.
Ich habe ihn in Englisch gesehen, als ich dann die deutschen Trailer gehört habe, hätte ich heulen können!!!
Die haben so schlechte und unpassende Synchronstimmen genommen das versaut die hälfte des Films und die besten Witze.
Schande für die deutsche Übersetzung
Das kann ich mir allerdings auch vorstellen; mir kamen die Stimmen teilweise etwas unpassend vor. Hab das Original aber nicht gesehen. Ach ja, und Vanellope war einfach nur perfekt.Die ist auf Englisch bestimmt weniger cool.
Gestern den Film mit einem Drittel der BMT-Besucher gesehen. Der Film ist definitiv mein neuer Nerd-Film #1, hat demzufolge Scott Pilgrim abgelöst.
Die Referenzen waren cool und zahlreich und die Story war sogar richtig gut und hatte nen (für mich) sehr überraschenden Twist.
Insgesamt der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab.![]()
Ich bin froh, dass wir in den Film gegangen sind. Er war sogar noch besser, als ich ihn mir vorgestellt habe. Die Videospiel-Referenzen waren zahlreich, wie lustig und haben dennoch nicht die ganze Qualität des Filmes ausgemacht. Die Geschichte wurde schön erzählt, die Charaktere waren verdammt sympathisch. Verdammt schön, da wird die DVD auf jeden Fall geholt \o/
Hab eigentlich jetzt nichts grandioses von dem Film erwartet und auch irgendwie das bekommen was ich erwartet hab.^^
Viele Meinungen tendieren zu "erste Hälfte gut, zweite nicht, da für Kinder". Ich meine aber "erste Hälfte bischen langweilig, zweite Hälfte gut dank Vanellope".
Ehrlich, hätten sie das kleine Mädchen rausgelassen, wäre der Film -auch mit wiedererkennbaren Videogames- nichts für mich.
Ich persönlich finde die zweite Hälfte aber auch schwächer. Vielleicht ist das aber nicht die richtige Bezeichnung, auch die zweite war toll - doch irgendwie fand ich es persönlich schade, dass sich der Film dann auf die gocart-sache beschränkt hatte. Ich hatte mir erhofft, dass noch zu mehr Spielen gesprungen wird. Auch gefiel mir nicht, wie zuerst der Böse Charakter seine positiven absichten bekommt (er will dafür sorgen, dass Vanellope nichts passiert), doch durch das typische "ich war immer böse und ihr bekommt doch euer Happy-end" ersetzt wurde, zum Ende hin verfällt es eben doch wieder in den Disney-schnulz. Ist nicht umbedingt negativ, es fällt nur auf. Ich fand den Film dennoch extrem gut![]()