1. Kumpels von mir haben neulich ein Bandfoto entdeckt, auf dem mir einer der Musiker wirklich verblüffend ähnlich sieht. Habt ihr auch schon mal solche Doppelgänger von euch entdeckt?
Ich wurde, als ich mit Freundinnen unterwegs war, schon einige Male gefragt, ob ich die Schwester von dieser Freundin wäre. Aber Doppelgänger gab es bisher noch nicht, und ich glaube, dass sich das schon als etwas schwierig gestalten sollte. xD
Aber das weiß eh nur, wer mich kennt.
(Vor etwa 5 Jahren hat mich jemand mit Angela Anaconda verglichen. xD)
2. "Gleich und Gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an". Welches der Sprichwörter stimmt eurer Meinung nach?
So halb und halb. Gegensätze können sich ergänzen, aber Weiß und Schwarz ergibt nun einmal lediglich ein hässiges Grau. Also sehe ich die Differenzen in Farben - und da kommt es auf die Farben an. Grau oder Braun sollte die Mischung nicht ergeben, aber ein schönes Grün, Violett oder Türkis hat noch niemandem geschadet.
(Ich möchte noch hinzufügen, dass eine Beziehung weder auf extremer Gleichheit noch auf extremen Gegensätzen beruhen sollte. Eine rein Rote, Blaue oder Gelbe Beziehung, wo beide auf den Ton genau dieselbe Farbe haben, kann zwar funktionieren, wird auf Dauer allerdings möglicherweise anstrengend. Dazu kommt, dass es auf die Persönlichkeiten individuell ankommt, wie sehr sich die Farben mischen. Das kann eine wunderschöne Mamortönung ergeben oder einen im Einklang sanften und gleichmäßigen Übergang geben. Oder eine Mischung aus beidem - und es kann auch von Zeit zu Zeit variieren, weil niemand von Grund auf gleich bleibt. Tadaa, so viel dazu.)
3. Was habt ihr am 1.Mai gemacht??
Mit Freunden verbracht und mich in Zustände versetzt, wie so viele andere auch.
4. Gibt es bei euch in der Gegend auch noch Rituale, die irgendwie heidnisch sind, z.B. Lebensbaumpflanzen, Maibaum aufstellen etc?
Nicht, dass ich wüsste.
5. Wann habt ihr das letzte Mal etwas gewonnen?
Heute. Und zwar einiges an Euphorie und Lebensgefühl. Danke, Sonne!
6. Könnt ihr immer und überall einschlafen?
An sich schon, aber wenn ich friere fällt mir das natürlich etwas schwerer als sonst. Lautstärke und Licht sind dagegen keine Wachhaltepunkte.
7. Wenn ihr ein Superheld wärt, welchen Namen würdet ich euch geben??
Wencktasia. Oder so.
8. Was habt ihr zuletzt gegessen?
Mein Schulbrot.. Auf dem Heimweg.
9. Wann habt ihr euch das letzte Mal etwas gegönnt?
Grad eben. Musik vom Feinsten.
10. Welches Lied würdet ihr einer Frau/einem Mann vor dem Fenster vorspielen?
Ich denke, das wäre dieses hier (weil das Lied recht unbekannt ist, habe ich den Text in den Spoilertag gepackt):