@ Seltenheitswert der Karten: Drück die Sterne auf die Karten selbst. Einen Stern für "common", zwei für "rare", drei für "super-rare". So in der Art.
@ Seltenheitswert der Karten: Drück die Sterne auf die Karten selbst. Einen Stern für "common", zwei für "rare", drei für "super-rare". So in der Art.
@TwoFace: Unten rechts auf den Karten is schon nen Zeichen druff für den Seltenheitswert~ ^^ Glaub ich ...
Ansonsten nette Spielerei mit der Bewertung ... und sieht wieder sehr hübsch aus.Ende der Nachricht ...
Jap, da hat der Vreeky schon richtig hingeguckt. =)
Etwas näher erläutert gibt es aktuell 5 verschiedene Seltenheitsstufen. Als da wären der Kreis (Bronze), Karo (Silber), Grauer Stern (Gold), Grüner Stern (Smaragt), Weißer Stern (Diamant).
--
Klingt sauber gelöst.Was sind denn genau die Vorteile der verschiedenen Element- und Kartentypen, falls vorhanden und wie werden sich diese im Spiel auswirken? Wird es auch Feldkarten ähnlich wie bei Yugioh geben?
Falls FeldKarten so überhaupt machbar sind. Meine Frage wäre jetzt, wo eigentlich InGame gespielt wird? Ist es mehr so ComputerSimulation angehaucht, oder doch schon ne reale Welt mit echten Karten, die in ner Arena oder sowas gespielt werden? So real, wie mans halt nennen kannAber das ist glaub ich nur wichtig, falls sich nen StoryMode damit überschneidet. Irgendwie so
![]()
Einen Story-Modus gibt es nicht, von daher gibt es keine "reale Welt" oder etwas ähnliches. Vielleicht baue ich in ein paar Jahren mal ne Story drumrum, aber für die erste Vollversion ist das definitiv nicht geplant, würde sonst ja nie fertig werden.
Was Feldkarten angeht, die sind allgemein bei YuGiOh schon ne tolle Sache, doch sollte man nicht vergessen das ich immernoch das Standart-Kampfsystem vom Ace verwende und es daher nicht möglich ist, sowas einzubauen. Zumal es ja eh nur Monsterkarten gibt und das Spiel somit auch ne Art Kampfspiel ist...halt mit Karten.![]()
--
Zeit für ein großes Update, inklusive neuem Titel. Habe den ersten Post mal generalüberholt und neue Sachen hinzugefügt.
--
Oh, nen neuer Titel fürs Spiel
Ragarokk ( Ragnarök? ) , könnte vllt ein spielbarer, bisher noch unbekannter Charakter von dir sein? Oder nen Gegner, Karte, dacht ich mal.
Hä?![]()
Außer dass die Leute von Square das öfter mal für nen Viech benutzen, war Rag(n)arok nen überdimensionales Schwert, hab scho wieder vergessen wos herkommt
Wobei Ragnarök weltuntergangsmäßig im Skandinavischen steht. Technisch gesehen als Zeitspanne zwischen 2 Zeitaltern. Irgendwie so. Weiß nicht ob du es Selbe meinst, kann mich nämlich daran erinnern, dass die Schreibweise davon öfters mal anders ausfällt und mitunter auch in Form von Ragarrok.
Vielleicht brauch ich auch nochen Kaffe, dann fällts mir sicher ein.D
Hattest in der vorigen Vorstellungen nicht auch die GastKarten gezeigt, zb Düsterburg?
Ragnarök gibts zudem als Luftschiff in Final Fantasy und als Spell in Golden Sun. Dann noch als Endboss in Terranigma und in vielen anderen RPGs und auch Makergames.
Bestiarium war demnach wesentlich origineller.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click