Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Ressourcen Ausverkauf - Update 23.03: REFMAP Ressourcen Projekt??

  1. #1

    Ressourcen Ausverkauf - Update 23.03: REFMAP Ressourcen Projekt??

    Hallo Leute!
    Ich habe ja schon vor ein paar Monaten angekündigt, dass ich meine Ressourcen für frühere Projekte freigeben werde - versprochen ist versprochen und wird auch... lassen wir das. Hier die erste Ladung: Chipsets und Charsets für den rm2k aus "Charistotos Krass und der Wald des Wahnsinns". Fragt mich nicht, wie die zu verwenden sind - ich weiß es nicht mehr. Damit ihr bei den Charsets überblicken könnt, was darauf zu sehen ist, solltet ihr sie in den rm2k importieren.
    http://ingmar-hahnemann.de/maker/charistotos.zip
    Als nächstes kommen wahrscheinlich die rm2k sets für London Gothic - sofern ich die noch finde.

    11.04.:
    Habe letzten Projektordner von Charistotos Krass gefunden: >> Download << Dort befinden sich einge Ressourcen mehr drin, die gerne ausgeschlachtet werden dürfen.
    Ist sogar streckenweise spielbar. Von den Savegames sollte man die Finger lassen, die führen nur zu Bugs. Den rülpsenden Typen am Anfang nicht ansprechen. Die Textbox bleibt stehen. Darüber hinaus ist es eine Test-Textbo mit eingeblendetem Charakterportrait. (die sieht man später ohnehin noch mal - eine Textmeldung kommt nämlich auf der nächsten Map zwangsläufig.)
    Mit gedrückter Leer-Taste kann man rennen.
    Sobald die Musik hektisch wird und Charistotos die Knarre zieht wählt man mit den Pfeiltasten die Gegner aus und mit Enter ballert man. ESC steckt die Waffe wieder weg.
    Weiter nach links kommt der Kerl, für den die Textbox gemacht wurde. Da sollte man killen wählen - dann wird's nämlich recht ulkig.
    Spielstand 4 führt einen auf eine Maop, die noch in Arbeit ist - man kommt da auch nicht raus.
    Irgendwo müsste noch eine Testmap mit Zombies sein - denen ballert man auch mal gerne den Kopf ab. Ich fürchte aber, dass es nicht reicht, die Startposition auf die Map zu pflanzen. Das Load/Save-System bei dem Spiel war recht ausgefuchst und ich kann auch nicht nachschauen, weil ich keinen rm2k installiert habe.
    EDIT: MAP Start, Event oben links, 2. Seite: Ändert den Teleport hier mal auf die Map parallax - mit den Pfeiltasten könnt ihr die Geschwindigkeit des Pferdes einstellen.
    Viel Spaß.

    Geändert von Grandy (11.04.2012 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    Also ich bin auf die London-Gothic Sets mehr als gespannt!

    In freudiger Erwartung, Räbbit!

  3. #3
    Dem kann ich nur zustimmen, der erste Satz war aber ein guter Vorgeschmack.

  4. #4
    Vielen Dank, Grandy
    Schade, dass aus den Projekten nichts mehr geworden ist =/

  5. #5
    Ich hoffe du bringst trotzdem irgendwann nochmal was tolles spielbares raus

    ... wie jeder bin ich natürlich auf die LG Ressourcen gespannt ...

  6. #6
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Grandy
    Schade, dass aus den Projekten nichts mehr geworden ist =/
    Dito!

    Haste die Rm2k-LG-Ressourcen nicht schon mal zur Verfügung gestellt? Hab da nämlich auf meiner Platte ein Paket mit LG-Ressourcen und dem damaligen Intro. Oder war das damals noch nicht alles?

  7. #7
    Ich hab 2 Chars aus dem London Gothic Set von Grandy^^
    Und ka wie ich die bekommen hab, die sehen aber gut aus
    Freu mich schon auf das ganze set

  8. #8
    Zitat Zitat
    Schade, dass aus den Projekten nichts mehr geworden ist =/
    Na ja, Charistotos Krass ging aus zwei Gründen vor die Hunde.
    1. habe ich meinen eigenen Code für das KS nicht mehr verstanden (dabei habe ich dann gelernt, dass es sinnvoll ist, jeden einzelnen Schritt zu kommentieren) - das wäre aber unterm Strich auch nicht so schlimm gewesen, da es eigentlich nur einen kleinen Glitch bezüglich der Gegneraufschaltung gab, der a) nur sehr selten vorkam und b) nur störend war, das Gameplay aber nicht grundlegend gestört hat.

    Zum Verständnis des Kampfsystems:
    2. war der rpg2k für mich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zu ertragen. Wenn man es einmal besser gesehen hat, nervt es einfach nur noch, wenn man Extra-Grafiken, die nicht aufs Chipset passen, in kleine Teile zerhacken muss, um sie im Maker wieder zusammenzufügen. Gleiches gilt natürlich für größere animerte Events. Um das in Zahlen zu verdeutlichen: Bei Charistotos Krass und London Gothic hatte ich mir für jede Map eine Höchstgrenze von 500 Events gesetzt, damit die Performance einbricht. Bei der XP-Version von London Gothic lag die Höchstgrenze bei 50 Events, womit jedoch das gleiche Ziel erreicht wurde, weil man dort mehr Platz auf den Sets hat und außerdem, große animerte Events in ein einziges Teil packen kann.

    London Gothic ist noch nicht komplett gecancelt, sondern erst mal nach hinten verschoben. Ich arbeite an zwei kleinen Projekten vor dem gleichen Hintergrund; wenn ich es schaffe, diese abzuschließen, habe ich schon einen guten Teil der Ressourcen und der Technik vorgearbeitet, und ich kann mich an die Umsetzung des "großen Brockens" machen. Release der VV wird aber frühestens 2019 sein, um die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever zu überbieten. Die XP-Ressourcen werde ich aber trotzdem demnächt veröffentlichen, weil ich den Look davor noch mal verändern werde.

    Zitat Zitat
    Haste die Rm2k-LG-Ressourcen nicht schon mal zur Verfügung gestellt?
    Örgs. Gut dass du es erwähnst - ich hatte das nämlich bereits vergessen. Gut vor allem, weil ich ein großes Problem habe, die alten Ressourcen aufzutreiben. Die sind alle auf irgendwelchen verstreut herumliegenden Daten-CDs, die bereits hochgeladene Version ist aber immer noch vorhanden. Komplett ist die aber auch nicht. Ich suche noch was weiter und dann packe ich das in einem handlichen Paket zusammen.

  9. #9
    Da weiß ich ja schon worauf ich mich 2019 freuen kann.

  10. #10
    Das haben die großen Köpfe der Maker-Szenen davon, dass ihre Ideen nur so sprießen.^^

  11. #11
    In Sachen XP/VX-Charakteren: Pixelst du eigentlich erst die kompletten Charaktere oder regelst dus ebenfalls mit Einzelstücken, die du aufeinanderpappst und die dann den kompletten Char ergeben? Mit solchen vorgefertigten Sachen (dünne/normale/dicke Arme/Beine bspw.) lässt sich jede Menge Zeit sparen, weil die Stücke immer wieder recycelt werden können. Sehe ich auch sehr oft auf spriters-resource, wie die Entwickler vom DS und Co. ihre Sprites zusammenbasteln.

  12. #12
    Danke. Ich habe es noch nicht zusammengesetzt, aber die Baumpuzzleteile sehen schon einmal schick aus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    In Sachen XP/VX-Charakteren: Pixelst du eigentlich erst die kompletten Charaktere oder regelst dus ebenfalls mit Einzelstücken, die du aufeinanderpappst und die dann den kompletten Char ergeben?.
    Ich bin doof und pixel ziemlich viel neu. Ähnliche Charaktere werden zwar nur modifiziert, und ich habe immer eine Referenzgrafik für die Bewegungsabläufe, aber wie gesagt: Dumm wie Brot. (Ist aber ein guter Tipp - bei den meisten anderen Pixelarbeiten arbeite ich mit Hilfestellungen, da könnte ich mir auch mal eine Chara-Bibliothek aufbauen.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe es noch nicht zusammengesetzt, aber die Baumpuzzleteile sehen schon einmal schick aus.
    Gern geschehen. Ich habe heute zufällig die letzte Version des Spiels gefunden. Da sind noch mehr Grafiken drin. Statt auszusortieren habe ich das komplette Projekt hochgeladen. Den Download-Link eitiere ich in den ersten Beitrag.

  14. #14
    ich weiß, ich komme spät~
    hab mich erst kürzlich mit einem freund über charistotos krass unterhalten und auf einmal sehe ich sowas. ich bin zutiefst erfreut und das system ist ziemlich genial.
    zumindest haben wir jetzt den guten rest dieses möglichen meisterwerks endlich zu gesicht bekommen.

    zudem möchte ich nochmal fragen, was nun aus den london gothic(2k version) resourcen bzw aus dem projekt wurde. ich kann mich erinnern mal charsets gesehen und gehabt zu haben, aber die chipsets nie. ich nehme an es ist nicht viel anders als auf den theodore-sets dennoch möchte ich die mal sehen.
    weiters möchte ich bitten, dass, falls jemand noch irgendwelche sets von london gothic hat, sie mir zu schicken oder sie hier zu posten.
    ich wäre sehr dankbar~

  15. #15
    Saugeil: Die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever toppen xD Aber das Warten soll sich dann aber auch lohnen! Nicht, dass du auch Szenen oder besondere Features in Trailer präsentierst und sie aber letztendlich rausnimmst, wie es bei Duke Nukem Forever der Fall war! : O

  16. #16
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    zudem möchte ich nochmal fragen, was nun aus den london gothic(2k version) resourcen bzw aus dem projekt wurde. ich kann mich erinnern mal charsets gesehen und gehabt zu haben, aber die chipsets nie. ich nehme an es ist nicht viel anders als auf den theodore-sets dennoch möchte ich die mal sehen.
    weiters möchte ich bitten, dass, falls jemand noch irgendwelche sets von london gothic hat, sie mir zu schicken oder sie hier zu posten.
    ich wäre sehr dankbar~
    Hab mal das alte Ressoucenpaket hochgeladen:

    download 1899 London Gothic - Intro & Ressourcen.zip

    Laut Grandy gibt es noch mehr Ressourcen, bis jetzt hat er sie aber noch nicht zur Verfügung gestellt.

  17. #17

  18. #18
    Mal was anderes: Ich bin kürzlich zufällig über den Ordner gestoßen, in dem die ganzen XP-London Gothic-Arbeitsdatein rumgammeln und werde die hier häppchenweise zur Verfügung stellen - ist immer mit ein klein wenig Aufwand verbunden, weil ich alles entferne, was spezifisch mit dem Spiel zusammenhängt.

    Die Sets dürfen ausschließlich für eigene Spiele verwendet und die Grafiken müssen verschlüsselt werden. Credits gehen an Enterbrain und mich. (Es sind ein paar RTP-Edits drin - die Fässer und die kaputte Mauer). Weil RTP-Elemente vorhanden sind, muss der Nutzer auch über eine lizensierte XP-Fassung verfügen oder diese Elemente entfernen.
    Unter keinen Umständen ist es erlaubt, die Sets an anderer Stelle zum Download anzubieten, auch nicht einzelne Elemente, auch nicht, wenn sie editiert wurden und auch nicht, wenn man seinen eigenen Namen als Ersteller angibt.



    Das Set war nie dafür gedacht, von anderen verwendet zu werden, man muss sich also reinfuchsen. Außerdem ist es natürlich von Vorteil, wenn man die ergänzenden Grafiken noch hat (Autotiles, Charas, etc). Die schiebe ich demnächst nach. Um die ganze Sache für mich unterhaltsamer zu machen, lege ich mich mal auf eine Grafik am Tag fest.

    Geändert von Grandy (19.02.2013 um 15:45 Uhr)

  19. #19
    Wirklich nett das du deine Grafiken zur Verfügung stellst aber ....
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die Sets dürfen ausschließlich für eigene Spiele verwendet und die Grafiken müssen verschlüsselt werden.
    das die Grafiken verschlüsselt werden müssen, macht das Ganze glaub ich relativ unbrauchbar für den größten Teil hier zumindest. Dazu wüsste ich
    gar nicht wie ich das machen sollte. Hat der XP ne Funktion dafür? Oo Ich würde ansonsten gerne einige Teile für mich für den 2k umwandeln aber die
    Voraussetzung das jetzt in (Molebox) zu verschlüsseln, wäre es mir dann doch nicht wert... oder korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe ...

    Geändert von Riven (19.02.2013 um 20:03 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Hat der XP ne Funktion dafür? Oo Ich würde ansonsten gerne einige Teile für mich für den 2k umwandeln aber die
    Voraussetzung das jetzt in (Molebox) zu verschlüsseln, wäre es mir dann doch nicht wert... oder korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe ...
    Hmmm... ab XP ist die Verschlüsselung Serienmäßig mit dabei. Mack hat bei seinen VX Sets, glaube ich, eine ähnliche Klausel eingebaut. Der Grund, warum ich das mache. Bei UiD sind ziemlich aufwändige Edits dabei und es gabe User, die habe sich die einzelnen Sets geschnappt, sie ein bisschen nach ihren Wünschen zusammengeschnippelt und das unter ihrem Namen veröffentlicht. Da fühlte ich mich dann doch ziemlich verarscht. Die Sets hier sind noch mal Tick zeitintensiver und zu 90% vom Konzept bis zur Pixelarbeit Eigenleistung (bis auf genannte RTP-Edits). Und ich habe keine Lust, meine Sets zur Verfügung zu stellen, um mich am Ende wieder zu ärgern.

    Na ja, einen Kompromiss könnte ich anbieten. Du legst deinem Spiel eine Textdatei bei, in der du die Weiterverwendung der von dir bearbeiteten Elemente verbietest und gibst die URL für diesen Thread an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •