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Thema: Ressourcen Ausverkauf - Update 23.03: REFMAP Ressourcen Projekt??

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    zudem möchte ich nochmal fragen, was nun aus den london gothic(2k version) resourcen bzw aus dem projekt wurde. ich kann mich erinnern mal charsets gesehen und gehabt zu haben, aber die chipsets nie. ich nehme an es ist nicht viel anders als auf den theodore-sets dennoch möchte ich die mal sehen.
    weiters möchte ich bitten, dass, falls jemand noch irgendwelche sets von london gothic hat, sie mir zu schicken oder sie hier zu posten.
    ich wäre sehr dankbar~
    Hab mal das alte Ressoucenpaket hochgeladen:

    download 1899 London Gothic - Intro & Ressourcen.zip

    Laut Grandy gibt es noch mehr Ressourcen, bis jetzt hat er sie aber noch nicht zur Verfügung gestellt.

  2. #2

  3. #3
    Mal was anderes: Ich bin kürzlich zufällig über den Ordner gestoßen, in dem die ganzen XP-London Gothic-Arbeitsdatein rumgammeln und werde die hier häppchenweise zur Verfügung stellen - ist immer mit ein klein wenig Aufwand verbunden, weil ich alles entferne, was spezifisch mit dem Spiel zusammenhängt.

    Die Sets dürfen ausschließlich für eigene Spiele verwendet und die Grafiken müssen verschlüsselt werden. Credits gehen an Enterbrain und mich. (Es sind ein paar RTP-Edits drin - die Fässer und die kaputte Mauer). Weil RTP-Elemente vorhanden sind, muss der Nutzer auch über eine lizensierte XP-Fassung verfügen oder diese Elemente entfernen.
    Unter keinen Umständen ist es erlaubt, die Sets an anderer Stelle zum Download anzubieten, auch nicht einzelne Elemente, auch nicht, wenn sie editiert wurden und auch nicht, wenn man seinen eigenen Namen als Ersteller angibt.



    Das Set war nie dafür gedacht, von anderen verwendet zu werden, man muss sich also reinfuchsen. Außerdem ist es natürlich von Vorteil, wenn man die ergänzenden Grafiken noch hat (Autotiles, Charas, etc). Die schiebe ich demnächst nach. Um die ganze Sache für mich unterhaltsamer zu machen, lege ich mich mal auf eine Grafik am Tag fest.

    Geändert von Grandy (19.02.2013 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Wirklich nett das du deine Grafiken zur Verfügung stellst aber ....
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die Sets dürfen ausschließlich für eigene Spiele verwendet und die Grafiken müssen verschlüsselt werden.
    das die Grafiken verschlüsselt werden müssen, macht das Ganze glaub ich relativ unbrauchbar für den größten Teil hier zumindest. Dazu wüsste ich
    gar nicht wie ich das machen sollte. Hat der XP ne Funktion dafür? Oo Ich würde ansonsten gerne einige Teile für mich für den 2k umwandeln aber die
    Voraussetzung das jetzt in (Molebox) zu verschlüsseln, wäre es mir dann doch nicht wert... oder korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe ...

    Geändert von Riven (19.02.2013 um 20:03 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Hat der XP ne Funktion dafür? Oo Ich würde ansonsten gerne einige Teile für mich für den 2k umwandeln aber die
    Voraussetzung das jetzt in (Molebox) zu verschlüsseln, wäre es mir dann doch nicht wert... oder korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe ...
    Hmmm... ab XP ist die Verschlüsselung Serienmäßig mit dabei. Mack hat bei seinen VX Sets, glaube ich, eine ähnliche Klausel eingebaut. Der Grund, warum ich das mache. Bei UiD sind ziemlich aufwändige Edits dabei und es gabe User, die habe sich die einzelnen Sets geschnappt, sie ein bisschen nach ihren Wünschen zusammengeschnippelt und das unter ihrem Namen veröffentlicht. Da fühlte ich mich dann doch ziemlich verarscht. Die Sets hier sind noch mal Tick zeitintensiver und zu 90% vom Konzept bis zur Pixelarbeit Eigenleistung (bis auf genannte RTP-Edits). Und ich habe keine Lust, meine Sets zur Verfügung zu stellen, um mich am Ende wieder zu ärgern.

    Na ja, einen Kompromiss könnte ich anbieten. Du legst deinem Spiel eine Textdatei bei, in der du die Weiterverwendung der von dir bearbeiteten Elemente verbietest und gibst die URL für diesen Thread an.

  6. #6
    Das wäre natürlich eine selbstverständliche und zugleich einfachere Option ohne das Spiel durch Verschlüsselungen zu beschädigen....da ich die Tiles eher für den 2k komprimieren würde, wäre auf den Chipsets eine Art Logo von dir nicht schlecht, was ich zusätzlich noch mit drauf packen würde oder reicht dir auch einfach nur dein Name + eine Anmerkung das die Sets aus LG sind?

  7. #7
    In der rm2k-London-Gothic Ressourcen sind teilweise solche Vermerke enthalten. Die kannst du nehmen, oder dich daran orientieren.

    Update vom 20.02.: Ein paar Türen.



    Update vom 21.02.: Animierte Pfützen.




    Geändert von Grandy (21.02.2013 um 12:50 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Der Grund, warum ich das mache. Bei UiD sind ziemlich aufwändige Edits dabei und es gabe User, die habe sich die einzelnen Sets geschnappt, sie ein bisschen nach ihren Wünschen zusammengeschnippelt und das unter ihrem Namen veröffentlicht. Da fühlte ich mich dann doch ziemlich verarscht. Die Sets hier sind noch mal Tick zeitintensiver und zu 90% vom Konzept bis zur Pixelarbeit Eigenleistung (bis auf genannte RTP-Edits). Und ich habe keine Lust, meine Sets zur Verfügung zu stellen, um mich am Ende wieder zu ärgern.
    Kann ich selbst als Pixler sehr gut nachvollziehen, vor allem, wenn es komplett aus eigener Feder stammt ohne Vorlage und jenes. Ich gebe zu, dass ich selbst zu der Sorte gehöre, die hier und da zusammen was zusammenschnipple, doch ich gebe an, von WEM es auch ursprünglich erstellt worden ist, sofern es in meinem Projekt eingebaut wird oder es auf meiner Festplatte vergammelt, weil ich dann doch keine Verwendung dafür habe.
    Aber es spricht nichts gegen, wenn ich Pixeltiles mache, die sich zwar an deinem Chipset orientieren, aber im RTP- oder M&B-Stil sind?

  9. #9
    Zitat Zitat von Clades Beitrag anzeigen
    Aber es spricht nichts gegen, wenn ich Pixeltiles mache, die sich zwar an deinem Chipset orientieren, aber im RTP- oder M&B-Stil sind?
    Wenn du das alles im betreffenden Stil überpixelst, ist das absolut in Ordnung.

    Die Grafik heute ist wahrscheinlich universell einsetzbar Nicht wundern, dass das Set so viele leere Teile hat- das wird in Zukunft noch öfter vorkommen - die Dateien sind im XP Charset-Format angelegt und der freie Raum ist für weitere Grafiken reserviert.:


    Geändert von Grandy (22.02.2013 um 02:01 Uhr)

  10. #10
    Moah sry aber die Bäume würde ich dir gerne fällen und bei mir aufstellen sehen fantastisch aus

  11. #11
    Dankeschön - der große war der erste Baum, den ich jemals komplett durchgepixelt habe.

    Hier ein paar Dekorationsartikel, die man auf zu leere Straßen stellen kann.



    Auf die Sache mit der Wasserpumpe hat mich "From Hell" aufmerksam gemacht. Hatte überlegt, sie rauszunehmen, weil sie doch sehr spezifisch auf die Epoche zugeschnitten ist - und weil ich finde, dass es die beste Pixelarbeit ist, die ich je abgeliefert habe, aber sie passt nicht zum UiD-Stil und ist irgendwie zu schade, um sie auf der Festplatte vermodern zu lassen. *Schnüff* Mach's gut, kleine Pumpe, mach was aus dir.

    Das Wagenrad ist dafür gedacht, an die Wand gehängt zu werden.

  12. #12
    Juhu endlich Grandys Grafiken verwurschteln =D
    Ich hatte dich ja bereits vor nicht allzu langer Zeit wegen der London Gothic Ressourcen angeschrieben, da ich eine schöne Altstadt pixeln will... Di Ressourcen sehen allesamt klasse aus (Vorallem die von dir erwähnte Wasserpumpe ließ mich kurzzeitig vor Neid erblassen... Neid- soviel zum aktuellen Thema =D )

    Dann werde ich einfach mal zusehen wie diese Grafiken mit meinen anderen Grafiken zusammen aussehen werden.. ob Theodore, meine Grafikn und LG harmonieren....
    Das wirft mich allerdings zur nächsten Frage... deie Grafiken mit anderen "zusammen zu schneiden", dürfte a kein Problem sein, solange alles seinen geordneten Credits Eintrag erhält, oder?

    Zitat Zitat
    Auf die Sache mit der Wasserpumpe hat mich "From Hell" aufmerksam gemacht.
    Rein Interesse halber: Der Film? Inwiefern war da ne Wasserpumpe?^^

    Geändert von Skorp (23.02.2013 um 10:26 Uhr)

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