Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Ressourcen Ausverkauf - Update 23.03: REFMAP Ressourcen Projekt??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    In Sachen XP/VX-Charakteren: Pixelst du eigentlich erst die kompletten Charaktere oder regelst dus ebenfalls mit Einzelstücken, die du aufeinanderpappst und die dann den kompletten Char ergeben?.
    Ich bin doof und pixel ziemlich viel neu. Ähnliche Charaktere werden zwar nur modifiziert, und ich habe immer eine Referenzgrafik für die Bewegungsabläufe, aber wie gesagt: Dumm wie Brot. (Ist aber ein guter Tipp - bei den meisten anderen Pixelarbeiten arbeite ich mit Hilfestellungen, da könnte ich mir auch mal eine Chara-Bibliothek aufbauen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe es noch nicht zusammengesetzt, aber die Baumpuzzleteile sehen schon einmal schick aus.
    Gern geschehen. Ich habe heute zufällig die letzte Version des Spiels gefunden. Da sind noch mehr Grafiken drin. Statt auszusortieren habe ich das komplette Projekt hochgeladen. Den Download-Link eitiere ich in den ersten Beitrag.

ich weiß, ich komme spät~
    hab mich erst kürzlich mit einem freund über charistotos krass unterhalten und auf einmal sehe ich sowas. ich bin zutiefst erfreut und das system ist ziemlich genial.
    zumindest haben wir jetzt den guten rest dieses möglichen meisterwerks endlich zu gesicht bekommen.

zudem möchte ich nochmal fragen, was nun aus den london gothic(2k version) resourcen bzw aus dem projekt wurde. ich kann mich erinnern mal charsets gesehen und gehabt zu haben, aber die chipsets nie. ich nehme an es ist nicht viel anders als auf den theodore-sets dennoch möchte ich die mal sehen.
    weiters möchte ich bitten, dass, falls jemand noch irgendwelche sets von london gothic hat, sie mir zu schicken oder sie hier zu posten.
    ich wäre sehr dankbar~

Saugeil: Die Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever toppen xD Aber das Warten soll sich dann aber auch lohnen! Nicht, dass du auch Szenen oder besondere Features in Trailer präsentierst und sie aber letztendlich rausnimmst, wie es bei Duke Nukem Forever der Fall war! : O

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    zudem möchte ich nochmal fragen, was nun aus den london gothic(2k version) resourcen bzw aus dem projekt wurde. ich kann mich erinnern mal charsets gesehen und gehabt zu haben, aber die chipsets nie. ich nehme an es ist nicht viel anders als auf den theodore-sets dennoch möchte ich die mal sehen.
    weiters möchte ich bitten, dass, falls jemand noch irgendwelche sets von london gothic hat, sie mir zu schicken oder sie hier zu posten.
    ich wäre sehr dankbar~
    Hab mal das alte Ressoucenpaket hochgeladen:

download 1899 London Gothic - Intro & Ressourcen.zip

Laut Grandy gibt es noch mehr Ressourcen, bis jetzt hat er sie aber noch nicht zur Verfügung gestellt.

Mal was anderes: Ich bin kürzlich zufällig über den Ordner gestoßen, in dem die ganzen XP-London Gothic-Arbeitsdatein rumgammeln und werde die hier häppchenweise zur Verfügung stellen - ist immer mit ein klein wenig Aufwand verbunden, weil ich alles entferne, was spezifisch mit dem Spiel zusammenhängt.

Die Sets dürfen ausschließlich für eigene Spiele verwendet und die Grafiken müssen verschlüsselt werden. Credits gehen an Enterbrain und mich. (Es sind ein paar RTP-Edits drin - die Fässer und die kaputte Mauer). Weil RTP-Elemente vorhanden sind, muss der Nutzer auch über eine lizensierte XP-Fassung verfügen oder diese Elemente entfernen.
    Unter keinen Umständen ist es erlaubt, die Sets an anderer Stelle zum Download anzubieten, auch nicht einzelne Elemente, auch nicht, wenn sie editiert wurden und auch nicht, wenn man seinen eigenen Namen als Ersteller angibt.

Das Set war nie dafür gedacht, von anderen verwendet zu werden, man muss sich also reinfuchsen. Außerdem ist es natürlich von Vorteil, wenn man die ergänzenden Grafiken noch hat (Autotiles, Charas, etc). Die schiebe ich demnächst nach. Um die ganze Sache für mich unterhaltsamer zu machen, lege ich mich mal auf eine Grafik am Tag fest.

Geändert von Grandy (19.02.2013 um 15:45 Uhr)

Wirklich nett das du deine Grafiken zur Verfügung stellst aber ....
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die Sets dürfen ausschließlich für eigene Spiele verwendet und die Grafiken müssen verschlüsselt werden.
    das die Grafiken verschlüsselt werden müssen, macht das Ganze glaub ich relativ unbrauchbar für den größten Teil hier zumindest. Dazu wüsste ich
    gar nicht wie ich das machen sollte. Hat der XP ne Funktion dafür? Oo Ich würde ansonsten gerne einige Teile für mich für den 2k umwandeln aber die
    Voraussetzung das jetzt in (Molebox) zu verschlüsseln, wäre es mir dann doch nicht wert... oder korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe ...

Geändert von Riven (19.02.2013 um 20:03 Uhr)

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Hat der XP ne Funktion dafür? Oo Ich würde ansonsten gerne einige Teile für mich für den 2k umwandeln aber die
    Voraussetzung das jetzt in (Molebox) zu verschlüsseln, wäre es mir dann doch nicht wert... oder korrigiere mich wenn ich es falsch verstehe ...
    Hmmm... ab XP ist die Verschlüsselung Serienmäßig mit dabei. Mack hat bei seinen VX Sets, glaube ich, eine ähnliche Klausel eingebaut. Der Grund, warum ich das mache. Bei UiD sind ziemlich aufwändige Edits dabei und es gabe User, die habe sich die einzelnen Sets geschnappt, sie ein bisschen nach ihren Wünschen zusammengeschnippelt und das unter ihrem Namen veröffentlicht. Da fühlte ich mich dann doch ziemlich verarscht. Die Sets hier sind noch mal Tick zeitintensiver und zu 90% vom Konzept bis zur Pixelarbeit Eigenleistung (bis auf genannte RTP-Edits). Und ich habe keine Lust, meine Sets zur Verfügung zu stellen, um mich am Ende wieder zu ärgern.

Na ja, einen Kompromiss könnte ich anbieten. Du legst deinem Spiel eine Textdatei bei, in der du die Weiterverwendung der von dir bearbeiteten Elemente verbietest und gibst die URL für diesen Thread an.

Das wäre natürlich eine selbstverständliche und zugleich einfachere Option ohne das Spiel durch Verschlüsselungen zu beschädigen....da ich die Tiles eher für den 2k komprimieren würde, wäre auf den Chipsets eine Art Logo von dir nicht schlecht, was ich zusätzlich noch mit drauf packen würde oder reicht dir auch einfach nur dein Name + eine Anmerkung das die Sets aus LG sind?

In der rm2k-London-Gothic Ressourcen sind teilweise solche Vermerke enthalten. Die kannst du nehmen, oder dich daran orientieren.

Update vom 20.02.: Ein paar Türen.

Update vom 21.02.: Animierte Pfützen.

Geändert von Grandy (21.02.2013 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Der Grund, warum ich das mache. Bei UiD sind ziemlich aufwändige Edits dabei und es gabe User, die habe sich die einzelnen Sets geschnappt, sie ein bisschen nach ihren Wünschen zusammengeschnippelt und das unter ihrem Namen veröffentlicht. Da fühlte ich mich dann doch ziemlich verarscht. Die Sets hier sind noch mal Tick zeitintensiver und zu 90% vom Konzept bis zur Pixelarbeit Eigenleistung (bis auf genannte RTP-Edits). Und ich habe keine Lust, meine Sets zur Verfügung zu stellen, um mich am Ende wieder zu ärgern.
    Kann ich selbst als Pixler sehr gut nachvollziehen, vor allem, wenn es komplett aus eigener Feder stammt ohne Vorlage und jenes. Ich gebe zu, dass ich selbst zu der Sorte gehöre, die hier und da zusammen was zusammenschnipple, doch ich gebe an, von WEM es auch ursprünglich erstellt worden ist, sofern es in meinem Projekt eingebaut wird oder es auf meiner Festplatte vergammelt, weil ich dann doch keine Verwendung dafür habe.
    Aber es spricht nichts gegen, wenn ich Pixeltiles mache, die sich zwar an deinem Chipset orientieren, aber im RTP- oder M&B-Stil sind?

Zitat Zitat von Clades Beitrag anzeigen
    Aber es spricht nichts gegen, wenn ich Pixeltiles mache, die sich zwar an deinem Chipset orientieren, aber im RTP- oder M&B-Stil sind?
    Wenn du das alles im betreffenden Stil überpixelst, ist das absolut in Ordnung.

Die Grafik heute ist wahrscheinlich universell einsetzbar Nicht wundern, dass das Set so viele leere Teile hat- das wird in Zukunft noch öfter vorkommen - die Dateien sind im XP Charset-Format angelegt und der freie Raum ist für weitere Grafiken reserviert.:

Geändert von Grandy (22.02.2013 um 02:01 Uhr)

Moah sry aber die Bäume würde ich dir gerne fällen und bei mir aufstellen sehen fantastisch aus