Hallo, Leute. Heute wird es mal wieder Zeit, dass ich euch dem Laufenden halte.

Im Laufe der letzten Tage habe ich einige Schwächen des Kampfsystems, welches ich nun nutze, erkannt und habe diese mit Stardust größenteils behoben. Es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten.

Wenn wir doch dabei sind, beginnen wir direkt mit dem Kampfsystem:

*Font Size angepasst
Die war ja überall anders x.x
*Balancing
Zum Balancing zählt auch, dass ich mich von den XP Stats "ATK, PDef und MDef" verabschiedet habe. Die Schadensberechnung, wie ich sie
verwende benötigt diese Werte nicht und würde ich die benutzen, würden die Helden nur anhand ihrer Waffen und Ausrüstungen stärker werden, nicht aber
weil sie Fortschritte machen. Daher wie üblich: Angriff, Abwehr, Intelligenz, Geschick.
*Erste Skills und TP System
Allan und Helen haben die große Ehre die ersten Techniken bekommen zu haben. Und ich habe das TP System aus Force 2k3 wunderbar mit Eventing nachgefügt. Läuft alles wunderbar und fehlerfrei.
*Posen
Klar, jedes KS braucht Posen. Da sind noch welche dazu gekommen

Da ich ja nicht nur am KS gearbeitet habe, gibts auch zum Rest noch einen kleinen Überblick.

*NPC's
Die NPC's sind soweit alle vorhanden. Für eine Stadt fehlen nur noch die Char-Sets.
*Faces
Ja, die Platzhalter werden bald abgelöst. Denn die Faces sind bereits in Skizzen vorhanden. Bzw. es sind mehr seit dem letzten Mal. Da es aber noch die unfertigen Faces sind, beachte ich hierbei den Wunsch meiner Zeichnerin und zeige nichts.
*Kleinere Lücken gefüllt
Uns ist aufgefallen, dass das Spiel an einigen Stellen zu wenige Informationen rausrückt (z.T. Dinge, die offscreen passieren). Das wurde nachgeholt.
*Erstes Gebiet bemonstert
Das erste Gebiet ist nun voller Monsterlein und wurde ausreichend auf das Balancing getestet.
*Artworks
Es sind 2 Artworks (bisher) in der Demo geplant.

Sobald ich soweit alles fertig habe, wird die Demo in 2 Testphasen getestet. Ich schätze die Spielzeit wird so um die 5-7 Stunden sein. Das wird sich aber im Test zeigen. Wobei ja die Spielzeit bekanntlich nicht das A und O ist

LG
MajinSonic