Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    sorata: Majin kann auch gut selbst auf meinen Post antworten und das hat er auch getan. Es nervt mich ein wenig, dass du überall - hier im Forum, auf Youtube, in anderen Foren - ständig Partei für ihn ergreifen musst als wärst du sein Papa. Und das obwohl nur konstruktiv kritisiert wird. Ich bin im übrigen nicht der einzige, dem das störend auffällt. Aber no offense: mach wie du denkst. Ich wollts dir nur sagen.

Majin: okay, das hab ich wohl überlesen, sorry Kannst du schon Skizzen zeigen, damit man erahnen kann wie die Faces ungefähr aussehen würden? KS-Aufbau: diese kleine optische Änderung würd ich dir wirklich anraten. Ist angenehmer fürs Auge. ich denke es würde auch reichen, wenn du die CTB-Leiste ein wenig nach unten verschiebst.
    Hallo Penetranz!

Unabhängig davon, ob dich Soratas Art stört, war das doch nichts weiter als ein simpler Wink, dass es so nicht bleiben wird.
    Ich wüsste jetzt nicht was das mit Partei ergreifen odg. zu tun hat. o.o

Allerdings kann es schon richtig sein, dass der Thread unübersichtlicher wird, wenn mehrere Teammitglieder posten, statt nur die Hauptentwickler.

Aber es wäre ja schon interessant zu wissen, welche Leute das noch so richtig stört. Oder sind die jetzt auch inzwischen mit Twink Accounts unterwegs?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Hallo Penetranz!
    Wirklich?

@Two Face/Penetranz/whatever: Dass du dauernd genervt bist, das andere Leute ihre Meinung zu deinen Posts kund tun, wo du doch in einem öffentlichen Forum postest, ist schon ein bisschen komisch, oder nicht?

@Topic Freue mich schon auf offizielle Artworks und die richtigen Facesets und bin gespannt wie ein Sausewind was das KS so zu bieten hat!

Zitat Zitat von TwoFace
    sorata: Majin kann auch gut selbst auf meinen Post antworten und das hat er auch getan. Es nervt mich ein wenig, dass du überall - hier im Forum, auf Youtube, in anderen Foren - ständig Partei für ihn ergreifen musst als wärst du sein Papa. Und das obwohl nur konstruktiv kritisiert wird. Ich bin im übrigen nicht der einzige, dem das störend auffällt. Aber no offense: mach wie du denkst. Ich wollts dir nur sagen.
    Ich möchte hierbei kurz anmerken, dass Sorata ein Teammitglied ist und mich ja nun nicht beschützt hat. Er hat lediglich ein Missverständnis klargestellt, welches daher kommt, dass Postings nicht ordentlich gelesen wurden. Denn ich habe gefühlte 30 Mal gesagt, dass die Faces noch PLATZHALTER sind. Wenn Sorata euch antwortet weil ich nicht da bin, dann halte ich das für völlig OK. Denn schließlich wollt ihr hier ja Infos haben.

Zitat Zitat von "Sabaku
    @Topic Freue mich schon auf offizielle Artworks und die richtigen Facesets und bin gespannt wie ein Sausewind was das KS so zu bieten hat!
    Im Endeffekt lässt es sich genau so spielen wie das Kampfsystem von der Force 2k3 Version. Nur, dass ich noch das ein oder andere extrafeature eingebaut habe
    Du wirst es ja im Betatest sehen können

LG
    MajinSonic

Hallo, Leute. Heute wird es mal wieder Zeit, dass ich euch dem Laufenden halte.

Im Laufe der letzten Tage habe ich einige Schwächen des Kampfsystems, welches ich nun nutze, erkannt und habe diese mit Stardust größenteils behoben. Es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten.

Wenn wir doch dabei sind, beginnen wir direkt mit dem Kampfsystem:

*Font Size angepasst
    Die war ja überall anders x.x
    *Balancing
    Zum Balancing zählt auch, dass ich mich von den XP Stats "ATK, PDef und MDef" verabschiedet habe. Die Schadensberechnung, wie ich sie
    verwende benötigt diese Werte nicht und würde ich die benutzen, würden die Helden nur anhand ihrer Waffen und Ausrüstungen stärker werden, nicht aber
    weil sie Fortschritte machen. Daher wie üblich: Angriff, Abwehr, Intelligenz, Geschick.
    *Erste Skills und TP System
    Allan und Helen haben die große Ehre die ersten Techniken bekommen zu haben. Und ich habe das TP System aus Force 2k3 wunderbar mit Eventing nachgefügt. Läuft alles wunderbar und fehlerfrei.
    *Posen
    Klar, jedes KS braucht Posen. Da sind noch welche dazu gekommen

Da ich ja nicht nur am KS gearbeitet habe, gibts auch zum Rest noch einen kleinen Überblick.

*NPC's
    Die NPC's sind soweit alle vorhanden. Für eine Stadt fehlen nur noch die Char-Sets.
    *Faces
    Ja, die Platzhalter werden bald abgelöst. Denn die Faces sind bereits in Skizzen vorhanden. Bzw. es sind mehr seit dem letzten Mal. Da es aber noch die unfertigen Faces sind, beachte ich hierbei den Wunsch meiner Zeichnerin und zeige nichts.
    *Kleinere Lücken gefüllt
    Uns ist aufgefallen, dass das Spiel an einigen Stellen zu wenige Informationen rausrückt (z.T. Dinge, die offscreen passieren). Das wurde nachgeholt.
    *Erstes Gebiet bemonstert
    Das erste Gebiet ist nun voller Monsterlein und wurde ausreichend auf das Balancing getestet.
    *Artworks
    Es sind 2 Artworks (bisher) in der Demo geplant.

Sobald ich soweit alles fertig habe, wird die Demo in 2 Testphasen getestet. Ich schätze die Spielzeit wird so um die 5-7 Stunden sein. Das wird sich aber im Test zeigen. Wobei ja die Spielzeit bekanntlich nicht das A und O ist

LG
    MajinSonic

Da ich nun einige Male dieses nette Face umhergezeigt habe, so werde ich euch es nun auch zeigen.

Ich hoffe, dass es euch gefällt. Bisher ist nur Allan fertig. Die anderen sind bereits gezeichnet und befinden sich in den Abschlussarbeiten

Was Textbox und Face Rahmen angeht, so variiert dies, je nachdem welche Box ihr wählt. Es wird in der Vollversion wohl 3 Textboxen zur Auswahl geben. Ob ich das auch in der Demo schon bereitstelle weiß ich noch nicht.

LG
    MajinSonic

Die Map gefällt mir. Ist das irgendso ein "Demo-Gebiet" oder kommt das wirklich so im Spiel vor? (bin in punkto Force leider längst nicht mehr up-to-date. Sollte hier mal einiges an Lesestoff nachholen...) Das Faceset mag ich im Prinzip, auch wenn ich dem Typen bisschen ovalere Augen verpasst hätte. Ich steh persönlich nicht sehr so auf diese "Anime-Augen", sondern mag eher den realistischeren Stil... aber is Geschmackssache. Auf neue Bilder vom KS bin ich auch gespannt, hoff da kommt bald mal noch was.

stars5
    Irgendwas an Allens Charset stört mich. Vielleicht weil seine Blonde Begleitung von der Seite her defintiv mehr Volumen hat als er. Dadurch wirkt er so unglaublich zierlich...Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, optisch sagt es mir an sich schon zu,

Das Faceset ist handwerklich gut gemacht. Gibt es dazu emotions ? :3

@Two-Face:
    Die Map gibt es so, ja Freut mich, wenn sie dir gefällt. Was das KS angeht, so wird natürlich noch was kommen. Aber erst, wenn ich die Faces fertig habe um damit die CTB Leiste ordentlich zu schmücken

@Sabaku:
    Ja, ich verstehe was du meinst. Deck mal mit deinem Finger Helens Umhang ab. Dann kommt das schon wieder hin Würde Alex an seiner Seite sein, dann würd es vermutlich anders aussehen
    Und Emotes zu den Faces gibt es noch nicht. Aber natürlich wird es eine Menge Emotes geben Wie viele genau kann ich noch nicht versprechen Erstmal möchte meine Zeichnerin allen Helden und Gegnern vorzeigbare Faces geben Die Meisten haben bisher noch FaceMaker Grafiken als Platzhalter, oder aber hochskalierte 2k3 Faces.

LG
    MajinSonic

Da ists schon wieder nen Monat her. Tut mir leid Leute

Doch mittlerweile kann ich berichten, dass die erste Testphase angelaufen ist. Ob ich mein Versprechen halten kann, dass es bis Ende Juni als Demo erscheint, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Es kommt dabei drauf an wie schnell und ordentlich die Tester sind und wie schnell meine Zeichnerin die letzten Faces und Artworks hinferkelt. Doch in dem Punkt lassen wir uns lieber zeit, es soll ja ordentlich aussehen.

Jeder, der fleissig meine FacebookSeite verfolgt, wird feststellen, dass ich dort am meisten poste. Es geht am schnellsten und ist recht komfortabel. Im Laufe der Entwicklung zur Vollversion werde ich eh etwas weniger posten, da ihr das Spiel ja selber entdecken sollt Aber hin und wieder bekommt ihr natürlich mal nen Screen.

Also, ich halte euch auf dem Laufenden
    LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Es kommt dabei drauf an wie schnell und ordentlich die Tester sind und wie schnell meine Zeichnerin die letzten Faces und Artworks hinferkelt.
    "Hinferkelt"? Ich glaube da hast du sauber das Wort verfehlt, denn so kommt das einer Beleidigung gleich. xD
    Naja, viel Glück noch und so. :3

Also, als beleidigung war das wirklich nicht gemeint xD

Hinferkeln ist in der mir bekannten ausdrucksweise nicht unbedingt was schlechtes. Aber der Nachsatz:
    Zitat Zitat
    Doch in dem Punkt lassen wir uns lieber zeit, es soll ja ordentlich aussehen.
    Sollte das eigentlich wieder ausbügeln

LG
    MajinSonic

Darf ich mal ganz dumm fragen wie weit der Spielfortschritt denn eigentlich schon ist / wie weit das Spiel von Alpha- bzw. Demostatus entfernt ist?

Nun im moment ist es eine "Pre-Alpha" wenn ihr so wollt.
    2 Leute haben diese Version bekommen. Dabei werden gröbste Schnitzer rausgesucht, damit die Alpha Phase besser und schneller läuft.
    Sobald diese beiden Tester durch sind und die letzten Grafiken im Spiel sind, dann beginnt die BetaPhase.
    Davor werd ich wohl die Alpha Phase starten. Da dürfen ruhig noch Platzhalter Grafiken drin sein, denke ich.
    Dabei hab ich ne Hand voll Tester und BloodyDaggers. Wird also nicht nur intern gemacht. Dabei bin ich stark auf die Meinungen gespannt.

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (31.05.2013 um 23:07 Uhr)

Erste Berichte sind schon bei mir eingegangen und wurden auch bereits abgearbeitet.

Was fehlt noch zur Demo:

*Der Rest von Allans Mimiken
    *Die Faces der Antagonisten
    *2 Artworks
    *Übrige Testerfeedbacks
    *Finale Testphase

Ihr seht, wir stehen kurz davor Ich weiß, dass die Entwicklung von Force nun schon echt lange dauert. Aber ich habe auch den Plattformwechsel vollzogen und musste nun noch n paar sehr interessante Fehler am Kampfsystem beheben. Das hat mich immer wieder etwas zurückgeworfen. Doch alles in allem gehts momentan echt gut voran. Ich kümmere mich grade um kleine Details im Spiel. Ich hoffe, ihr freut euch Ich freue mich jedenfalls schon sehr

LG
    MajinSonic

Hallo, Leute.
    Die Testphase von Force läuft auf hochtouren und alle sind fleissig.
    Ich habe euch eigentlich gegen Ende Juni die Demo versprochen. Dies habe ich leider nicht einhalten können. Jedoch möchte ich euch als Entschädigung etwas anbieten. Darum kriegt ihr nun eine der Intro-Sequenzen des Spiels zu sehen. Ich wünsche euch viel Spaß.

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (08.07.2013 um 19:30 Uhr)

Die Angriffsszenen (besonders da, wo der Kerl ins Wasser geschleudert wird ) gefällt mir. An sich weiß ich noch gar nichts über die Geschichte von Force und um welches "Reich" es geht. Will ich auch (noch) nich wissen, ich lass mich immer gern überraschen. xD Was ich sagen wollte - werte es von mir aus als Vorurteil ab; mehr ist es an sich auch eigentlich gar nicht - dass die Charaktere auf mich etwas "stumpf" wirken... sprachlich reden die so korrekt.. da fehlt das umgangssprachliche, die eigene, ganz persönliche Art, Dinge rüberzubringen... lass die Charaktere ruhig Ecken und Kanten haben. Der Schock bei dem Blauhaarigen ("Oh Gott, es hat ihn zerrissen...") hätte man noch ein wenig eindrucksvoller rüberbringen können... ähnlich emotional wie als er am Ende schreit, was hier nur vor sich geht. Aber sonst... joa... an sich wirkt das alles ganz cool aufgezogen. Du sitzt ja auch schon ne Weile dran. ^^ Bin mal gespannt auf die Force-Demo.

Es wird nicht zu viel geredet, bis etwas passiert - das ist gut.
    Aber: Fünf Charaktere reden und ich kann sie nicht auseinanderhalten. Das stört mich insbesondere beim Wechsel von Allan auf Gerard und dann zu Helen. Gerard spricht mit derselben Leidenschaftslosigkeit wie sein Vater und auch bei Helen sind keine eigenen, weiblichen Züge herauszulesen. Rechtschreibung, Grammatik - alles gut. Aber das Intro muss es schaffen, Charakteren Profil zu geben. Sonst interessiert mich alles folgende nicht mehr.
    Zitat Zitat von TwoFace
    Der Schock bei dem Blauhaarigen ("Oh Gott, es hat ihn zerrissen...") hätte man noch ein wenig eindrucksvoller rüberbringen können...
    Ich finde, hier wurde einfach zu viel gesagt. Ich sehe als Spieler doch, was vor sich geht, da muss ich es nicht nochmal beschrieben haben. Das ist eine Unsitte von Spielen. Eine angemessene, emotionale Reaktion wäre besser.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich finde, hier wurde einfach zu viel gesagt. Ich sehe als Spieler doch, was vor sich geht, da muss ich es nicht nochmal beschrieben haben. Das ist eine Unsitte von Spielen. Eine angemessene, emotionale Reaktion wäre besser.
    Ein einfaches "FUCK!!" hät hier auch gereicht. ich mag diese "politisch korrekte" Ausdrucksweise in Spielen nich. Wenn mein Kumpel übern Jordan geht stammel ich kein "So ein Mist!" in meinen Bart. Das nimmt dem Spiel einfach die Realität raus, das läuft so nich ab. Da kann man ruhig auch n bisschen verbal auf die Kacke haun, um, je nach Charakter, Persönlichkeit zu kreieren bzw. um ihn nicht als stummen, sachlichen und unemotionalen Pappaufsteller zu verkaufen.

stars5
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ein einfaches "FUCK!!"
    Das Spiel hat ein mittelalerliches Setting, wo passt dass denn bitte besser als "OH MEIN GOTT, seine Gedärme sollten da sein, aber jetzt liegen sie da drüben"?

Rein subjektiv:
    Optisch hat mich zum einen der rauf und runter Pan-Screen gestört, soll wohl sowas wie Seegang simulieren. Hat bei mir aber eher dazu geführt, dass ich mich schlecht auf die Dialoge konzentrieren konnte.
    Und zum anderen finde ich diesen mitscrollenden Schiffsinnenraum nicht so toll. Hätte ich eher statisch gemacht oder velleicht weniger scrollend.

Stichworte