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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Baum-Darstellung

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  1. #24
    Danke für die ausführliche Kritik, True.

    Also, du hast natürlich mit den Mappingfehlern recht. Das kommt davon, wenn man im nachhinein diverse Autotiles austauscht. Da muss ich definitiv nochmal ran. [denn ich hatte vorher Autotiles, die als UpperlayerAutotiles verwendet wurden und habe diese ersetzt durch Lower Layer Autotiles. Dadurch entstehen die Ecken. Ich werde die mal überarbeiten]

    @Allan:
    Allan hat noch kein finales aussehen. Er wird grade auch neu gepixelt. Seine Augen sind u.A. eher "rot-braun" als dieses deftige knall rot. Hinzu wird auch die Haut etwas "natürlicher" gestaltet. Ein Vampir ist er jedenfalls nicht Ich kann leider noch keinen "fertigen" zeigen. Ich hoffe, das sich das die Tage ändert. Allans Anzug tendiert dann auch mehr ins Bordeaux-Rot. Ist also nicht knallpeng-rot.

    Zitat Zitat
    Die Elemente der Map wirken noch etwas wahllos eingestreut, ansonsten sind die Maps - abgesehen vom Genannten - relativ okay. Die Kontraste des Sets hauen jetzt zumindest sehr viel besser hin.
    Danke fürs Lob

    *EDIT*
    So bin daheim und habs nochmal gelesen.
    Da fiel mir das hier auf:

    Zitat Zitat
    Allan im Allgemeinen: Wird ja noch abgeändert, daher werde ich nicht viel dazu sagen. Es wäre auf jeden Fall nett, wenn er mehr den anderen Charakteren gleichen würde und nicht so absonderlich heraussticht. Wenn wenigstens die Farbtöne passen würden, würde er nicht so deplatziert aussehen (seine Haare leuchten förmlich. Schau dir seine Begleiterin an). Zudem ist er zusammengepresst wie eine Wurst - schau dir seine Begleiterin an.
    Allan wird komplett auf der RTP Template gebaut. (also körperform usw) Da wird er dann nicht mehr so übelst herausstechen. Ich kann, wie gesagt, leider noch nichts zeigen.

    Zitat Zitat
    Der kleine rote Kasten im ersten Screen (Vergrößerung): Graue Pixelfragmente bei diesem Baum, die dort gewiss nicht hingehören.
    Da muss ich mir das mal in Ruhe ansehen, was ich mit dem Grau anstelle. Es muss sich dort eingeschlichen haben, als wir an den Farben gedreht haben. Gut beobachtet O.O wäre mir, glaube ich, nie wirklich aufgefallen.

    Zitat Zitat
    "Was ist das"?: Irgendwas steht dort hinter dem Baum. Aber es ist nicht auszumachen was das sein soll. Es tritt sonst bei keinem der Bäume auf. [EDIT] Aaah~ ich glaube das ist ein Eichhörnchen.
    Jep, stimmt. Nur etwas unglücklich gescreened. Das Vieh bewegt sich ja.

    Zitat Zitat
    "Seltsam unnatürlicher Zwischenraum": Auch hier wäre eine Bündigkeit mit der Felswand nicht verkehrt. Die Hügel in der Map wirken durch die Spalte, als hätte sie jemand gezielt dort platziert.
    Du meinst also einfach den vorsprung mit der hohen Wand verbinden? Joah. Wieso nicht. So verkehrt finde ich die Idee nicht.

    Zitat Zitat
    Baum auf hohem Gras: Wenn Bäume auf einer Wiese stehen, sollte der untere Teil auch vom Gras überdeckt werden.
    Wird gemacht...^^

    Zitat Zitat
    Schleimgras: Dieses Durchziehen des "Futtersuchenden" Grases ist nicht wirklich realistisch. Es folgt einem wahllosen Weg - und so funktioniert Gras nicht. Lasse es wenigstens bündig mit der Felswand abschließen (und die Felswand unten entsprechend mit Gras überdecken. Dann wird aus all den Einzelelementen deiner Map auch mehr eine Einheit).
    Da hast du wohl Recht... ist bereits gefixed.

    Zitat Zitat
    Allgemein Stängel & Blätter im hohen Gras (gilt auch für Screen 1): Wenn sich eine Pflanze oder "höhere Blume" im höheren Gras befindet, kann man in der Regel den unteren Teil nicht mehr sehen. Deine Blumen sind zum Teil aber nicht einmal hoch, sondern wachsen niedrig. Es wirkt als wären sie einfach oben drauf gesetzt. Google mal nach "Blumenwiese".
    Also soll ich nur Blüten mit einem Stengelansatz zeigen?
    Oder soll ich dafür dann lieber andere Blumen nehmen, als die, die rundrum so wachsen? Hm... mal sehen, was ich da machen kann.



    LG
    MajinSonic

    (sry, wenn ich grad nicht auf jeden punkt eingegangen bin, bin grad in Eile... aber ich arbeite die Liste gleich ab, wenn ich wieder an den Maker komme)
    *EDIT*
    (so, bin nun etwas mehr drauf eingegangen. Werd gleich dran arbeiten)

    Geändert von MajinSonic (19.12.2012 um 13:41 Uhr)

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