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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Am wenigsten sagt mir der Stadtscreen zu. Irgendwie alles viel zu weit außeinander gesetzt, die Häuser dürfen ruhig auch ein wenig näher aneinander stehen, sonst wirkt dass echt wie wilde Botanik statt einem Dorf. Und deutlich markierte Wege oder zumindest Trampelpfade, denn hier kann ich von beschäftigten Menschenhaufen ausgehen (und wenns nur 10 sind die hier täglich raus und rein gehen). Überhaupt sieht das ganze ziemlich unbelebt aus.
    Bei dem Waldscreen allerdings hast dus genau richtig gemacht. Es ist manchmal mehr Raum nötig um den Gegnern zu entgehen, wenn man z.B. angeschlagen ist (ist mir bei der Beta aufgefallen...ach ich sollte dir endlich ma die Liste schicken).
    Dungeonscreens sind sehr nett

  2. #2
    Danke ihr beiden.. ja in der Stadt fehlt noch einiges...angefangen bei NPCs bis hin zu Tieren usw. Es folgen auch noch Wolkeneffekte usw usw usw Das ist bisher wirklich nur blankes Mapping.. Die NPCs usw kommen erst, wenn ich alle Maps zusammen habe.
    Ich hab vllt vom Stadtscreen auch die falsche Ecke gescreent... XD Der Brunnen musste drauf sein... xD was ganz wichtig

    Ich werd mir euer Feedback mal genauer vornehmen....

    LG
    MajinSonic

  3. #3

    ...Würde ich noch immer empfehlen.
    Erst recht die Grasbüschel beim Dorfscreen, die erblassen im Vergleich zu den VX-Grassautotiles sprichwörtlich.

    Das Mapping gefällt mir beim Dungeon, aber an dem Dorf kann man noch werkeln. Du solltest besser alles kleiner mappen -> dafür mehr Details auf einem Fleck.
    VD Maps als Beispiel zu nehmen ist nämlich überhaupt keine gute Idee, musste ich am eigenen Leibe erfahren. xD In diesem Punkt stinken die zwei Vampirspiele ab.

  4. #4
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

    ...Würde ich noch immer empfehlen.
    Erst recht die Grasbüschel beim Dorfscreen, die erblassen im Vergleich zu den VX-Grassautotiles sprichwörtlich.

    Das Mapping gefällt mir beim Dungeon, aber an dem Dorf kann man noch werkeln. Du solltest besser alles kleiner mappen -> dafür mehr Details auf einem Fleck.
    VD Maps als Beispiel zu nehmen ist nämlich überhaupt keine gute Idee, musste ich am eigenen Leibe erfahren. xD In diesem Punkt stinken die zwei Vampirspiele ab.
    Vielen Dank

    Kleine Info bisher:
    Das Mapping ist nun fast fertig. Es fehlt noch eine Stadt. Über die werde ich mich heute hermachen. Dann kann ich damit anfangen die Storyline nachzubauen.

    BTW:
    Haben die Tester der 2k3 Version auch Interesse die XP Version zu testen?

    Wünsche noch einen schönen Tag

    LG
    MajinSonic

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Haben die Tester der 2k3 Version auch Interesse die XP Version zu testen?

    MajinSonic
    Wahrsscheinlich lieber als die alte Version. Die ist zwar echt schön, aber ich hänge Momentan fest und irgendwie würde ich es als sinnvoller erachten, die aktuelle Version zu spielen die dann auch veröffentlicht wird :0

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wahrsscheinlich lieber als die alte Version. Die ist zwar echt schön, aber ich hänge Momentan fest und irgendwie würde ich es als sinnvoller erachten, die aktuelle Version zu spielen die dann auch veröffentlicht wird :0
    Jop Das macht wohl wirklich mehr Sinn. Ich hoffe, dass es aber genau so sehr gefallen wird Inhaltlich wird es sich nur minimal ändern^^

    Achja... da fällt mir ein. Ich bekomme öfters mal Nachrichten die nach dem neuen Team fragen, mit dem ich Force XP nun mache. Dazu sei gesagt, dass ich keine Geheimniskrämerei mache, doch wir wollen das ganze erst vorstellen, wenn nötige Vorbereitungen abgeschlossen sind. Einige sind trotzdem schon dahinter gestiegen, aber egal

    LG
    MajinSonic

  7. #7
    Hallo liebe Leute...
    Es gibt neue Infos von Force.

    Ich habe nun 1/3 der Storyline die XP Version fertig. Einige Ecken und Enden der Story wurden nochmal etwas verändert. Dank geht hierbei an Dust.

    Es ist nun nichts weltbewegendes...doch es erscheint dadurch alles etwas lebendiger...

    (Da einige bereits die 2k3 Version kennen: Ich bin nun so weit, dass die Gruppe den ersten Boss erledigt hat )

    *EDIT* Fast vergessen Screentime



    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (18.11.2012 um 01:06 Uhr)

  8. #8
    Die sehen schick aus

    Aber beim ersten Screen würde ich noch einen direkt Weg zum Inn machen und den Weg nicht einfach so daran vorbeilaufen lassen. Außerdem finde ich, dass die zwei "Inn-Schilder" direkt nebeneinander nicht passen. Da sollte man nur eins nehmen. Ich komme mir dann immer so vor, als ob die Entwickler denken, sie müssten alles mit "Das hier ist ein Inn" zukleistern, damit ich als Spieler bemerke, dass das ein Inn ist^^ Aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich alleine.

    Beim unteren Screen sieht das untere Bett ein wenig unzugänglich aus, aber sonst ist der Screen gut

  9. #9
    Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Die sehen schick aus

    Aber beim ersten Screen würde ich noch einen direkt Weg zum Inn machen und den Weg nicht einfach so daran vorbeilaufen lassen. Außerdem finde ich, dass die zwei "Inn-Schilder" direkt nebeneinander nicht passen. Da sollte man nur eins nehmen. Ich komme mir dann immer so vor, als ob die Entwickler denken, sie müssten alles mit "Das hier ist ein Inn" zukleistern, damit ich als Spieler bemerke, dass das ein Inn ist^^ Aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich alleine.

    Beim unteren Screen sieht das untere Bett ein wenig unzugänglich aus, aber sonst ist der Screen gut
    Gut,einen direkten Weg dahin kann man ja ziehen... nur wenn da bloß ein Schild hängt sieht das sehr komisch aus xD da dürfen es lieber 2 sein. Und bei den Hühnern wird klar, dass es da um super qualität in Sachen Federkissen geht (KEIN LEBENDRUPF xD)

    Was das Bett angeht...man kann sich reinlegen xD aber ich glaube... das will man nicht xD Es ist also zugänglich

    Danke fürs Feedback

    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Gut,einen direkten Weg dahin kann man ja ziehen... nur wenn da bloß ein Schild hängt sieht das sehr komisch aus xD da dürfen es lieber 2 sein.
    Ein Weg MUSS da hin, alleine damit es authentisch aussieht. Stell dir vor, du stehst vor einem öffentlichen Gebäude, das vor dem Eingang solch einen Rasen hat!

    Setze das Inn-Schild in die Mitte, immerhin hast du ja diese Freiheit, das Tileset nach belieben anzupassen. Und der LE im 1. Screen darf ruhig deutlicher sein. :3

  11. #11
    Was du wirklich machen könntest, wäre die Betonung des Grases. Also dass die Stengel noch die unteren Häuserwände bedecken und auch minimal auf dem Bürgersteig zu sehen sind.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Stell dir vor, du stehst vor einem öffentlichen Gebäude, das vor dem Eingang solch einen Rasen hat!
    Hatte ich armes Schwein schon xD Musste trotzdem da pennen xD



    Zitat Zitat
    Was du wirklich machen könntest, wäre die Betonung des Grases. Also dass die Stengel noch die unteren Häuserwände bedecken und auch minimal auf dem Bürgersteig zu sehen sind.
    Keine üble Idee, danke


    Ich danke allen fürs Feedback Ihr habt mir sehr geholfen

    LG
    MajinSonic

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