Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
Hat mich gerade spontan an das hier erinnert:

Sehr schön, hatte ich zwar (glaube ich) schon mal irgendwo gesehen, die Werbung, war aber mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Habt ihr schon mal was von diesen Uhren gehört?

http://www.imwatch.it/de-de/

Voll metrosexuell, ey ... Aber irgendwie ... Haben tut sie ja schon was. Aber vielleicht stehen wir Frauen ja auch einfach nur auf solche Gimmicks. Ich werde wohl bei meinem Smartphone bleiben, ist wesentlich Spielplatz tauglicher - die Uhr würde ich wahrscheinlich ziemlich schnell kaputt geschlagen bekommen.

@ Knuckles: Oh, Kindern kann man schon weit unter drei Jahren allen möglichen Unsinn beibringen. Frei nach dem Motto "Affen machen alles" nach. Manchmal muss man echt aufpassen, was man tut. Aber du hast sicher recht. Einem 3jährigen kann man schon einiges mehr beibringen als beispielsweise einem 2jährigen. Aber DVD / Blu Ray starten kann Sohnemann schon alleine: Glotze an, Player an + Datenträger rein, Receiver an und Mama die Fernbedienung geben. Wir haben eine Harmony One, bei der man alle Geräte mit einer Fernbedienung bedient. Da muss man ein wenig hin- und herschalten, das ist noch zu schwer für ihn, aber ich gebe ihm maximal 6 Monate, dann hat er das auch raus. Und nein, meine lieben Pädagogen (ich weiß natürlich das ist ganz, ganz böse) außer vielleicht einmal / zweimal die Woche eine Folge "Bob der Baumeister" darf er noch nichts gucken. Er hat es sich trotzdem abgeschaut. Genauso wie das moshen ! Siehe Video (am besten mit Sound - da gibt es dann noch ne klasse Gesangseinlage zu "Linda, Linda"):

http://www.youtube.com/watch?v=IFdw5...ature=youtu.be

@ Rick: Verdammt, die Melodie habe ich jetzt auch im Kopf. BTW: Liest noch einer von euch die "History of Nintendo" Bücher?
http://www.pixnlovepublishing.com/

Ich lese gerade den ersten Band (Jahre 1889 - 1980) und es ist eigentlich total spannend zu sehen, was die so alles früher gemacht haben. Von den Kartenspielen wusste ich natürlich, aber das sie z.B. auch Kinderwagen hergestellt haben, war mir bisher neu . Klasse Buch mit vielen bunten Bildchen, Band 2 ist bestellt - und ich hoffe, dass die anderen Bücher aus der Serie auch noch übersetzt werden. Sonst werde ich sie mir wohl auf französisch (in dieser Sprache sind die Bücher ursprünglich erschienen) an tun.

@ Simon: Durchhalten, bald ist es geschafft! Irgendwas besonderes geplant für den Urlaub? Ich habe nächste Woche auch "frei". Allerdings hauptsächlich, weil unsere Tagesmutti Urlaub hat - werde mich also mit Cheffe amüsieren. Zu schade nur, dass das Wetter ja eher kacke wird. Indoorspielplätze gehen zur Not aber immer.

@ Luckyless: Auch für dich: Durchalten! Die Kinder können ja nicht ewig bleiben, dann wird es hoffentlich ruhiger. Ich glaube manchmal muss man als Erzieher Nerven wie Drahtseile haben. Bei meiner Tagesmutter (sie arbeitet noch mit einer anderen zusammen) sind insgesamt 9 Kinder. Alle zwischen 1 und 3 Jahren alt. Ich glaube, ich könnte das nicht 5 Tage die Woche ertragen !

Grüße,

Chocobo