Es geht nicht darum wie man den Felsen wegballert, sondern dass man garnicht erst Zugriff aufs Skillmenü bekommt.
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Ich hab die Demo auch getestet gehabt, und bin wegen der Beschreibung, die nur einmal kommt, wohl auch stecken geblieben. Wäre toll wenn man diese im Menü nachlesen könnte. War nicht viel was ich sah aber das war schon ganz gut, und achja schöne Sprites aus Ragnarok Online! Ansonsten fand ich Musik eher leicht nervend, z.B. die Fanfare oder die Musik im Haus. Und ich habe oft Sounds vermisst, zum Beispiel im KS. Wenn du das kleine bischen überarbeitest, insbesondere die Tastaturbedienung, würde ich die Demo nochmal testen wollen
! Denke ist net zu viel verlangt.
@ Davy: Skillmenü ist für jeden Charkter im jeweiligen Menüraum anwählbar. Einfach das Buch über den Waffen anklicken.
@ Sain: + und Shift gehen nicht?! Seltsam... Bei mir und meinem Kumpel hats einwandfrei funktioniert. Hat hier jemand vielleicht auch dieses Problem?
@ Erzengel: Deien Vorschläge werden berücksichtig. Danke!
@ Sepultra: Dankeschön!Freue mich immer über Lob!
@ alle: Werde morgen eine überarbeitete Version hochladen in der die kritischsten Fehler behoben wurden. Wer will, kann sich das dann nochmal laden.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Problem: das Menü lässt sich leider nicht aufrufen...
Hab leider vor lauter Ungeduld, weil ich speichern wollte, die Erklärung geskipt. Wäre da erklärt worden, wie man ins Menü reinkommt? Ich krieg die Krise, wenn man kein Menü anmachen kann.
Ansonsten gefiel mir das Spiel vom Style her recht gut.
Geändert von Nicetwink (02.04.2012 um 21:05 Uhr)
@ Nicetwink: Einfach 0 drücken. Müsste auch auf dem Numpad gehen, wenn es aktiviert ist.
Ohjee... Ich seh schon, die Steuerung des Spieles bedarf doch einer größeren Erklärung als zunächst vermutet. Kümmere mich drum.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Also eigentlich benutze ich ja eh immer die "0 Einfg"-Taste als ESC-Ersatz, damit lassen sich RPG Maker Spiele einhändig zocken. ^^
Ich habe nun die Erlärung der Steuerung nochmal für jeden abrufbar im Hauptmenü aufgeführt. Dort ist nun ein Schild, auf dem man nochmal alles nachlesen kann. (Auch Rätselhilfen, diese aber nur in der Demo.)
Das + und Shift nicht funktionieren ist hier bei meiner Freundin jetzt übrigens genau so... O.o Sie hat allerdings einen Laptop. Vielleicht liegt es daran? Würde mich wirklich freuen, da noch ein paar Erfahrungsberichte von euch zu hören. Ansonsten gilt: Fröhliches schaffen!
DL: http://min.us/m8FkMnMzU
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
So hab's nun durchgespielt und diesesmal lief bei mir alles Perfekt
Also was mir an dem Spiel sehr gefallen hat, waren die klassischen Elemente zudem finde ich den Talentbaum auch sehr intressant. Die Story wirkt auf mich recht ansprechend und freu mich schon drauf zu sehen wie es weitergeht.
Desweiteren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen z.b im Wildwald 3 meine ich war das, dort war ein Wolf oben in den Baumkronen anstatt auf den Boden somit war er für mich, wie ich für ihn unerreichbar.
Doch im großen und ganzen finde ich, das es sein sehr tolles Spiel ist, es hat Spaß gemacht es zu spielen und hoffe unbedingt auf eine Fortsetzung!![]()
Öyyyyyyes gibs ja schon die Demo
na endlich gibs wieder mal ein Spiel das respektiert werden soll
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Ich habe jetzt bis in die erste Stadt gespielt und bin ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten. Eigentlich gefällt mir das Spiel - es bietet zwar nur Altbewährtes, aber das dafür richtig gut umgesetzt und inszeniert - und es hat mir bisher durchaus Spaß gemacht. Allerdings gibt es da ein paar Dinge, die mich stören:
- Als allererstes wäre das Menü, das mir überhaupt nicht zusagt. In der Theorie ist es zwar eine nette Idee, das Hauptmenü als begehbare Map zu gestalten, in der Praxis ist es allerdings wenig brauchbar. Ein Menü muss zwei Anforderungen erfüllen: Es muss schnell sein und übersichtlich, damit der Spieler schnell alles erledigen kann und nicht zu sehr aus der Spielerfahrung geworfen wird. Das ist hier allerdings leider überhaupt nicht der Fall. Besonders nervig finde ich es, dass man den Skill-Tree nicht auf Druck auf Esc wieder verlassen kann, sondern nur durch Auswahl einer Fähigkeit, und dass man dann nicht wieder im Ausrüstungsmenü landet, sondern direkt auf der Map.
- In der Spielwelt einsetzbare Zauber sind prinzipiell immer ein nettes Feature und eine gute Basis für allerlei Rätsel. Allerdings ist es unpraktisch, dass man hier direkt am Anfang alle Zauber auf einen Haufen erklärt bekommt. Zwar kann man die Erklärung jederzeit wieder aufrufen, aber eben auch nur die ganze Erklärung. Eleganter wäre es, dem Spieler jeden Zauber genau dann zu erklären, wenn er das erste Mal damit konfrontiert wird. So wird er nicht mit Informationen überfrachtet und kann gleichzeitig das Gelernte direkt in die Tat umsetzen.
- Verlangsamte Texte halte ich in den meisten Fällen für ein No-Go. Sie unterstützen die Atmosphäre kein bisschen und sind in den meisten Fällen unheimlich nervig.
--"Du bist kein großer Architekt, nur weil du Kartenhäuser baust." - Tua
Die rettende Insel: Vorstellungsthread. // Entwicklertagebuch
Da ich in Grafik-Fragen eh zu nix zu gebrauchen bin, kommentiere ich nur den ersten Screen:
Könntest du den Slot rechts nicht verschwinden lassen, solange noch kein drittes Mitglied in der Party ist? Ich fände es interessanter, wenn noch nicht verraten wird, das irgendwann ein Dritter dazu kommt.
Wie wäre es mit einer schlichten "_Spielsteuerung.txt" im Projekt-Ordner oder so?
Geändert von Das'O' (23.08.2012 um 12:26 Uhr)
Coole Sache!
Das ist das, was ich als Spieler haben will. Großartig! Weiter so.Zitat
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Ich freu mich schon sehr auf was spielbares.
mfg Viviane
@dasO: Joah, wär ne Überlegung wert. Zu deinem zitierten Satz bleibt nur zu sagen, dass die Steuerung eingehend im Spiel erklärt wird. Besagte Steuerung wurde auch durch meine Überarbeitung verbessert. Aber eine zusätzliche Textdatei schadet ja nicht.
@Viviane: Vielen Dank, meine Liebe.Motivation Level up!
Ansonsten warte ich weiter gespannt auf eure Meinungen.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Geändert von Edward.Newgate (23.08.2012 um 19:15 Uhr)
So, habe mal die Demo in der Vorstellung runtergeladen und durchgezockt.
Hier etwas Feedback:
+Grafik:
Der Stil gefällt mir sehr gut, auch wenn ich eher auf Reffmap stehe ^^ Das Mapping ist gut gelungen
+Musik:
Passend zu den Tiles auch die Musik aus den Spielen, muss ja stimmig sein ^^
-/+ Ballancing:
+Die normalen Kämpfe haben ein gutes Ballancing
-Von den Bosskämpfen bin ich etwas enttäuscht, viel zu einfach. Ich gehe mit einer halbtoten Gruppe rein und meine Heilerin stellt innerhalb einer Runde alle wieder vollkommen her.
Alles in allem guter Zockerstoff für zwischendurch![]()
Vielen Dank für dein Feedback.
Naja, wenn deine einzige "negative" Kritik ist, dass die Bosskämpfe zu einfach sind, lass dir gesagt sein, dass die Endbosse noch stärker werden.Immerhin ist das der Anfang des Spiels.
Außerdem wird sich bei der VV viel verändert haben (besseres Intro, Menü etc.) also: Man kann gespannt sein.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Hier ein weiteres kleines Update:
Hab mich mal ans Zeichenbrett geklemmt und ein Lewis Artwork erstellt. Man sieht wie er - einem mit bloßen Rücken zugewandt - kleinen Windstoß beschwört. Das gelbe Ding auf seinem Rücken, ist übrigens Lewis' Sturmmal.
EDIT: Hier nochmal 2 große Images:
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/04.png [In Farbe]
http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/05.png [Das eingescannte Bild]
Wenn ihr wollt, hinterlasst mir ein kleines Feedback zu meinem Bild oder den anderen neuen Screens. Ich würde mich freuen.
Bis denne!![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Geändert von Edward.Newgate (04.09.2012 um 23:40 Uhr)