Vielleicht habe ich das Releasedatum nicht sehr glücklich gewählt, aber ihr müsst wirklich nicht befürchten, hier durch den 1. April getrollt zu werden.Demo kommt. Versprochen!
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
http://i853.photobucket.com/albums/a...08/rustung.png
Weiter unten fehlen dir zwei Deckentiles. Außerdem würde ich den Boden anders verteilen: Markier einfach das komplette Bodentile (4 Tiles warens glaub ich) und streu es mit dem Fülleimer über die Map, anstatt alles einzeln zu setzen.
Ansonsten nice work, ich würd mich sogar als Betatester anbieten.
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Danke für deine Hinweise. Wird korrigiert.
Und was den Betatest betrifft: Bist vorgemerkt.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Sieht echt toll aus!
Am meisten beeindruckt hat mich das Menü like TerranigmaVorallem da ich ein großer Fan von diesem Spiel bin x3
Außerdem spricht mich der 2 Screen vom Mapping her an
Werde aufjedenfall die Demo spielen sobald sie da ist![]()
Geändert von Blacksoul (22.03.2012 um 07:05 Uhr)
Ein wort für die Screens..... WOW![]()
Die sehen wirklich Toll aus. Die effekte bei Lazy Hero von dir haben mich schon sehr überzeugt. Ich denke da
wird Marked Body dabei auch nichts Falsch machen.
Jedenfalls sprechen Eigenes Menü und Skiltree für sich. Doch das Gameplay fehlt noch. Diesen Teil
werden wir woll erst am 1. April ausprobieren können. Doch solange uns keine Schlauchdungeons
und schlechtes Balancing erwartet bin ich mir sicher wird die Demo einschlagen wie eine Bombe.
Doch welchen Patch von Cherry verwendest du eigentlich?
@ Blacksoul:
Ja, ich wollte schon seit längerem diese Art Menü in einem Spiel einbauen. Und nun hab ichs endlich umgesetzt!
@ Mertux:
Und ich mich auf deine Reaktion!
@ SternJ:
Danke, danke!
Beim Gameplay halte ich mich wie bei Lazy Hero an das Klassische. Allerdings wesentlich abwechslungreicher und mit mehr Rätseln als mein meinem Erstlingswerk. Auch die Kämpfe werden nicht mehr so häufig auftreten wie bei LHDQ.
Den Namen des Patches kenn ich jetzt leider nicht. Ist auf jeden Fall derselbe wie in Davy Jones' "Elektra Kingdom".
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Oha der Trailer sieht vielversprechend aus. Eine Frage: Willst du die Textbox um die Hälfte vom Ganzen so belassen? Es wird sich nicht vermeiden lassen die Texte irgendwann
zu quetschen so wie es auch im Trailer schon ein bisschen den Anschein hat und da der Maker ja leider keine Blocksatzfuktion besitzt .....Ansonsten freu ich mich schon
auf mehr!
Jupp. Das mit der Textbox
bleibt so. Vielleicht weite
ich sie noch um ein paar
Pixel aus, wenns mich zu
sehr stört.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Tsss die ScreensOMG die sehen echt super aus
der Skillbaum im Hintergrund wirst ja noch arbeiten sieht auch juuttt aus nur die Farbe regt einen auf
tjahh also ich warte auf die Demo
.
Jetzt kommt mal was ganz Neues: Screeeeeeens!![]()
Hier ein Bild des ersten kleineren Bosses. Ich steh einfach auch große Endgegner.
Das hier ist die Weltkarte. Etwas wolkig heute!
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Hi!
Hab mir gerade mal die Vorstellung durchgelesen, ist ganz okay und kann interessant werden, kommt am Ende ja immer auf die Umsetzung an. Die Screens gefallen mir, ich mag ToP, doch gleichzeitg stößt mir leicht auf, dass du Charaktere aus ToP und noch irgend nem Game der Reihe verwendest und diese nichtmal irgendwie umfärbst, sie also als Charset und Battler verwendest. Ist mir auch schon bei anderen games aufgefallen aber einer muss es ja mal sagen! Die Screens sind soweit ok, aber die Hütte von außen ist mir etwas zu leer ... stell doch paar Fäßer oder Kosten an das Haus, oder noch paar Blütenbüsche (gibt doch passende von ToP). Und das Skillmenü gefällt mir nicht so wirklich muss ich ja gestehen.
Ansonsten bin ich mal gespannt, würde die Demo auf jedenfall mal zocken!
@ Erzengel:
Bist tatsächlich der erste dem das auffällt (bzw. der erste, der was dazu sagt) O.o
Mir gefällt die Grafik allerdings auch unheimlich gut.![]()
Was das Skillmenü betrifft: Was genau gefällt dir denn nicht an dem Menü? Die Grafik des Menüs, oder wie?
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Naja, die Itemplatten des Menüs sind in Wirklichkeit Küchenteller.
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Pscht! Das weiß doch der Spieler nicht!![]()
Btw. ist das ja auch das Ausrüstungsmenü und nicht der Skilltree.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Gabs da im Zaubermenü von Terranigma nicht diese Samtkästen für die Spells als Aufbewahrungsutensil? Die würden sich besser machen.
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Stimmt... Da war doch was!
Aber ich finde, es reicht schon, dass ich das Ausrüstungssystem schon so stark von Terranigma abkupfere. Da muss ich nicht auch noch die Sprites davon nehme. Aber ich werde mir auf jeden Fall was besseres einfallen lassen, als die Teller.
Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk erstmal darauf, ne Demo bis Sonntag fertigzuschustern. O.o
Das Spiel sollte natürlich normalerweise nicht darunter leiden, aber bei grafischen Kleinigkeiten drücke ich mal ein Auge zu. Eventuell lasse ich das dann einfach in einem Update-Download korrigieren.
EDIT: Ach und Btw.
Neue Screens!
Das Skillmenü, bloß mit schönerem Hintergrund.
Auch das Ausrüstungsmenü habe ich etwas überarbeitet. Falls niemandem auffällt: Die Icons sind schöner!
Die Ersbrücke. Man könnte sagen, sie ist etwas zu leer, aber wenn ihr das Spiel erstmal gespielt habt, dann werdet ihr merken, wieso mich das nicht die Bohne juckt.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Geändert von Edward.Newgate (29.03.2012 um 01:58 Uhr)
Ich mag den harmlosen Erzählton und die Umscheiflosigkeit, mit der man durch die Spielwelt geschickt wird. Die niedliche Präsentation passt auch sehr gut dazu und kleine, aber auffällige Details, wie die den Lebenspunkten angepasste Darstellung des Bossgegners, runden das Bild ab. Durch die kleinen Knobelzusätze kommt Abwechslung ins Spiel und dass man sich seine neuen Spezialattacken erst durch Beute-Sphären verdienen muss, wirkt auf mich anspornend. Normalerweise metzele ich nicht einmal bereits besiegte Gegner wieder und wieder nieder; hier tue ich es mit Arrr! und Vergnügen. Vielleicht könntest du ab einem bestimmten Stufenfortschritts einfach die Ausschüttung neuer Sphären stoppen, sonst könnte ich mir als Spieler schon sehr früh die Balance zerhacken, weil meine Helden viel zu stark geworden sind.
Was mir aber gar nicht gefiel, war das Menü. Es bedient sich wegen der Laufwege sehr umständlich, es ist entsprechend langsam und präsentiert nicht einmal wesentliche Informationen (z. B. Angriffskraft) auf einen Blick. Das macht keinen Spaß. Mit nur wenig Suchmühe könntest du viele Tutorials zu bildbasierten Menüs finden und deren Vorteil (selbstgestaltetes Aussehen bei sehr fixer Ein-Klick-Bedienung) passte meiner Meinung nach auch viel besser zu den übrigen Bestandteilen deines ansonsten unterhaltsamen Spiels.
Zwei Kleinigkeiten:
- Kannst du die Wartepause für Gegneraktionen im Kampf noch um 0,5-1s kürzen?
- 1: Wolf verirrt sich ins Blätterdach; 2: Überlappungsfehler; 3: Theoretisch müsste man auch auf dieses Teichblatt hüpfen dürfen.
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Vielen Dank für eure Feedbacks.
@ Real Troll:
Die Idee mit der Einstellung der Verteilung von Spähren ist nicht schlecht. Geduldige Spieler wären sonst einfach übermächtig. Danke dafür!
Was das Menü betrifft, weiß ich noch nicht, ob ich was ändern möchte. Immerhin ist das Menü inspiriert von Terranigma... Vielleicht lässt sich eine Zwischenlösung finden.
Die Wartezeit im Kampf kann ich leider nicht kürzen, da es sich hierbei um einen Patch von Cherry handelt, auf den ich keinen Einfluss habe.
Die restlichen Bugs sind alle schon behoben. Allerdings werd ich keine neue Demo hochladen und sofort eine VV auf den Markt schmeißen.
Ansonst, vielen Dank für die Wiederbelebung des Threads.![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."