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Thema: [GECANCELT] Lazy Hero, Difficult Quest. REBOOT in Planung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Tzz ich würde auch nicht zugeben das es von Captain Lysop ist^^
    Der Mächtigste Pirat von allen mit seinen 1000man :P

    Ich finde sie aber echt klasse deine 3 artworks
    Da ich ja auch ein OP fan bin freue ich mich sehr auf weitere Screens

  2. #2
    Danke! Das freut mich natürlich zu hören!

    Allerdings gibt Lysop immer vor ganze 8000 Mann hinter sich zu haben. :P
    Die sind allerdings meistens noch beim Kaffee trinken.

  3. #3
    Auf welcher Engine planst du den Reboot?

  4. #4
    Ich verwende für das Reboot den 2k3. Das Gameplay wird sich dahingehend verändern, dass es ein kleines Crafting-System geben wird (Kräuter für Heiltränke etc.). Außerdem schränke ich die Freiheit der Welt etwas ein, in dem ich einzelne Level aufbaue, die es nacheinander zu bestreiten gibt. Bereits gemeisterte Ebenen können aber erneut besucht werden um Items zu sammeln oder in Gebiete zu kommen, welche man vorher nicht betreten konnte (Beispielsweise ein Felsenvorsprung in Level 1 kann aufgrund des Fehlens eines Seiles nicht betreten werden. Man findet aber ein Seil in Level 4. Nun kann man, sobald Level 4 geschafft wurde, Level 1 erneut betreten um die Felsenwand erklimmen und eventuell ein geheimes Item bergen zu können.

    Die Änderung des Gameplays soll dem ganzen Spiel eine solidere Grundbasis geben, als dem Vorgänger. Durch den angehauchten Arcade-Stil möchte ich den Wiederspielwert erhöhen und das Loten in abgeschwächter Art einführen.

    Außerdem wird man in den einzelnen Level viel mehr mit der Umgebung interagieren können (das beinhaltet z. B. das zerschneiden von Astwerk oder das Erklimmen von höheren Ebenen durch springen).

    Ja, ich hab mir viel vorgenommen. Allerdings halte ich alles für relativ leicht umsetzbar und nicht extrem Zeitaufwändig... Mal sehen wie es kommt. Ca. 20% der oben aufgeführten Features stehen auch schon.

  5. #5
    Hier auch mal ein paar frische Bilder zum Gameplay. Die Stufen können wie in Terranigma oder Velsarbor durch Springen erklommen werden. Außerdem sieht man den Helden beim Zerschneiden einiger Büsche. Das Charset ist ein editiertes Charset aus Itajus Sammlung.





    Feedback ist mir wichtig! Also immer her damit!

  6. #6
    Alter *-*
    Das schaut echt geil aus.

    Macht echt laune da durchzuhüpfen.
    Nun bin ich gespannt ob du das Nivo durchalten kannst^^

  7. #7
    Vielen Dank für dein Feedback.
    Das Niveau zu halten wird nicht schwer werden. Es ist ein bisschen Copy/Paste-Arbeit aber das macht mir nichts aus. :P

    Ich würde mich auch sehr über weitere Kritiken freuen.

  8. #8
    Guten Tag, liebe Community!

    Hier mal wieder ein kleines Screenupdate. Es zeigt das KS, das für das Spiel vorgesehen ist. Ist noch sehr beta, wie man sehen kann.
    Ich denke die Bilder sind selbsterklärend.
    Kritik immer erwünscht!




  9. #9
    Die Box würde ich sehr viel kleiner machen, so dass grade mal Angriff, Technik, etc. umrandet werden. Der Kristall kann ruhig freistehen.

    Beim Baum würde ich allerdings die Transparenz rausnehmen, macht sich nicht besonders gut. Ebenso der pixelige Monstersprite und der matschige Hintergrund.

    Den Cless Alvein würde ich zusätzlich nochmal bearbeiten (andere Farbe).

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Box würde ich sehr viel kleiner machen, so dass grade mal Angriff, Technik, etc. umrandet werden. Der Kristall kann ruhig freistehen.

    Beim Baum würde ich allerdings die Transparenz rausnehmen, macht sich nicht besonders gut. Ebenso der pixelige Monstersprite und der matschige Hintergrund.

    Den Cless Alvein würde ich zusätzlich nochmal bearbeiten (andere Farbe).
    Das mit der Farbe ist so ne Sache... Cless trifft mir seinen Farben meinen Helden ausgezeichnet. Höchstens die Haarfarbe könnte ich dunkler machen. Matschiwolf is Beta. Textboxen ebenfalls. Allerdings ist das mit dem freistehenden Cursor tatsächlich nicht schlecht.

  11. #11
    Du könntest auch schwarze Cutscene-Balken verwenden, damit du Hintergründe nicht so sehr strecken musst.

    Edit: Yau, braune Haare und dunklere Stiefel, wenn der Battlechar auch derjenige aus den Oberwelt-Screens ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Du könntest auch schwarze Cutscene-Balken verwenden, damit du Hintergründe nicht so sehr strecken musst.

    Edit: Yau, braune Haare und dunklere Stiefel, wenn der Battlechar auch derjenige aus den Oberwelt-Screens ist.
    Jepp ist er. Cutszenebalken werden nur dann Sinn machen, wenn der Background in der Höhe gesteckt worden wäre. Ich hab ihn allerdings in der Länge gestreckt. :/
    Vielleicht tausche ich ihn auch ganz aus. Jetzt wo du es angesprochen hast, fällt mir auf, das der Kontrast zwischen Akteuren und Hintergrund viel zu krass ist. Werde wohl ein schärferen Hintergrund wählen.

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