Yay, dieses Mal hat mir nur HP gefehlt, was mir leider erst nach dem Antworten eingefallen ist, fuck^^'
Btw, dieses BWL Klischee ist wirklich so weit verbreitet, war für mich eigentlich die offensichtliche Antwort bei der Frage.
Bei den neuen Fragen muss ich nur einmal googlen, wobei ich mich lieber nochmal versichern sollte, ob ich mit meinem ersten Gedanken bei einer Frage richtig liege.
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Oh Gott, im RÜckblick muss ich mich einfach selbst dafür hassen, dass ich bei der Frage nach einem noch lebenden Monarchen so ein Black Out hatte. :<
Dafür ist diese Runde ja ziemlich einfach.
Das mag sein, aber Open Source definiert sich, wie der Name schon sagt, dadurch, dass der Quelltext einsehbar ist. Manche knüpfen noch die Bedingung daran, dass der Quelltext auch verändert werden darf. Den Link zum Quelltext habe ich oben gepostet und emacs ist unter GPL veröffentlicht. Damit darf es frei bearbeitet und verbreitet werden. Free Software ist eine echte Untermenge von quelloffener Software. Freie Software ist per definition quelloffen, aber nicht jede quelloffene Software ist frei.
Ok, der einzige wtf-Moment bei den letzten Antworten war die klare Führung von Aldi ggü. Lidl. Ich bin regelmäßig im Ausland unterwegs und dass Lidl bekannter ist als Aldi ist einfach Tatsache...
Überregional hatte ich jetzt auch eher auf "ganz Deutschland" als auf "Weltweit" bezogen. Aber selbst da hätte ich Aldi den Vorzug gegeben![]()
Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald