Unter den ersten 10
Gut, dass ich nicht doch Van Helsing genommen habe, wie ich es eigentlich vorhatte. Wie kann man bei Square eigentlich nicht gleich an Chrono Trigger denken??? Ich meine, das kommt einen doch als erstes in den Sinn (nach FF) xD
Unter den ersten 10
Gut, dass ich nicht doch Van Helsing genommen habe, wie ich es eigentlich vorhatte. Wie kann man bei Square eigentlich nicht gleich an Chrono Trigger denken??? Ich meine, das kommt einen doch als erstes in den Sinn (nach FF) xD
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas. WIeso habt ihr Nasen....waaaaaaaaaaaaaaaaassss
.....WWWWWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS
*bestürzt auf seine punktzahl schau*
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Okay, vielen Dank an Kate und Fyx fuers neu auszaehlen und alle anderen, die auch noch mal nachgezaehlt haben. Ich haette es heute dann auch noch mal neu gemacht, gestern Abend war ich aber zu betrunken dafuer.
Naechste Runde ist dann Kunst & Kultur II ...
- Nenne eine Oper von Puccini.
- Nenne ein Kunstwerk, das im Louvre ausgestellt ist, abgesehen von der Mona Lisa.
- Nenne einen Literaturnobelpreistraeger, der nicht aus Europa kommt.
- Nenne eine bekannte deutsche Museenstadt.
- Nenne ein Drama von Goethe.
Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen.
Ernsthaft teilnehmen oder nicht? Muss ich noch überlegen.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Kein Twilight benutzt und doch gutes letztes Viertel so läuft das^^'
UNd ich finds gut, dass nur ein einziger Olaf genannt hat
Von den neuen Fragen kann ich auch nur eine beantworten, vielleicht auch zwei, ansonsten muss ich googlen.
Ich hoffe nur, Google spuckt nicht bei jedem das Gleiche aus, sonst wird das möglicherweise langweilig.
@sims:
DitoZitat
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Und ich dachte nur mir geht es so.Zitat
Oder Moment, doch die Nr. 5 sieht noch gut aus.![]()
Musste zwar nur bei 2 wirklich googlen (man glaubts kaum, aber im Louvre sind nicht so viele wirklich bekannte Stücke), aber bei 1 und 3 hab ich nochmal nachgeschaut, ob mein erster Einfall wirklich das naheliegendste war.
Beim Nobelpreisträger bin ich mir da auch immernoch nicht so sicher... Wenn diejenigen die das gegoogelt haben, einfach den aktuellsten nicht-Europäer nehmen, hab ichs jedenfalls in den Sand gesetzt.
Btw, ich frage mich, wie dann Stufe 5 in der Kategorie aussehen würde...
Die Stufen sind nicht notwendigerweise "schwerer", sondern die Fragen werden einfach generischer, so dass man nicht mehr so einfach erahnen kann, was die meisten Leute nehmen werden. Auf 5 koennte zum Beispiel eine Frage wie "Nenne ein klassisches Musikstueck" kommen ... da sind die Antworten einfach viel breiter gefaechert.
Stufe 1: Nenne ein klassisches Musikstueck von Beethoven, das keine Sinfonie ist.
Stufe 2: Nenne ein klassisches Musikstueck von Beethoven.
Stufe 3: Nenne ein klassisches Musikstueck eines bekannten deutschen Komponisten.
Stufe 4: Nenne ein klassisches Musikstueck eines europaeischen Komponisten.
Stufe 5: Nenne ein klassisches Musikstueck.
So in etwa ...
Ausserdem, ernsthaft, so schwer sind die Fragen doch echt nicht. Die Louvre-Frage ist etwas mies, das geb ich zu, vor allem wenn man nicht wirklich Kunstfan ist, aber der Rest ist doch eigentlich komplett Wer wird Millionaer unter 4000 Euro. Kommt halt immer drauf an, ob man die Kategorie gerade mag oder nicht. Jemand, der mit Filmen nichts anfangen kann, der wird auch bei "Nenne einen bekannten Film mit Brad Pitt" WTFBBQ sagen und behaupten, es sei schwer. Darum hab ich ja die Kategorien, damit irgendwann mal fuer jeden hoffentlich was dabei ist.![]()
Dann waer's ja langweilig.
Aber ich denke einfach, dass die meisten Leute das gleiche, bzw. eine von 2 bis 4 realistischen Antworten nehmen werden. Nach dem Schema sind die Fragen (zumindest in den unteren Stufen) aufgebaut.
Was glaubst du den wie die meisten diese Frage (und alle anderen) beantworten? Googeln und dann überlegen ob man den ersten, den letzten oder irgend einen anderen Treffer der ihnen bekannt vorkommt nehmen sollen...
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das ich bei Nummer 2 alleine sein werde.
Und die Nummer 4 ist ja mal echt gemein - vor allem wenn man kein Deutscher ist. OK, wenn du nach einer österreichischen Museenstadt gefragt hättest wäre es nicht besser gewesen aber trotzdem...
PS: Ich hoffe du weißt das dies nur meckern und nicht klagen oder beschwerden ist.![]()
Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.