CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Okay, vielen Dank an Kate und Fyx fuers neu auszaehlen und alle anderen, die auch noch mal nachgezaehlt haben. Ich haette es heute dann auch noch mal neu gemacht, gestern Abend war ich aber zu betrunken dafuer.
Naechste Runde ist dann Kunst & Kultur II ...
- Nenne eine Oper von Puccini.
- Nenne ein Kunstwerk, das im Louvre ausgestellt ist, abgesehen von der Mona Lisa.
- Nenne einen Literaturnobelpreistraeger, der nicht aus Europa kommt.
- Nenne eine bekannte deutsche Museenstadt.
- Nenne ein Drama von Goethe.
Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen.
Ernsthaft teilnehmen oder nicht? Muss ich noch überlegen.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Da hab ich wohl den Vorteil, noch nicht abgegeben zu haben (ist ja schließlich noch Zeit :P).
Zitat
Kunstwerk im Sinne von Gemälde, oder allgemein?
Hier überleg ich ja, ob das, was ich nehmen würde, überhaupt ein Drama ist xDZitat
Ja, Kunstwerk ist alles. Muss kein Bild sein.
Und mit Museenstadt meinte ich halt 'ne Stadt, die ein oder mehr relativ bekannte Museen hat. Jetzt wo ich mit die eingegangenen Antworten so ansehe denke ich, dass ich das vielleicht etwas anders haette formulieren sollen ...
Ich bin ja auch mal gespannt auf den Ausgang dieser Runde. Von den Werken im Louvre hab ich null Ahnung. Bei der Oper wusste ich erst nicht genau, was von Puccini ist und konnte mich dann nicht zwischen zweien entscheiden :/ Die Nobelpreisträger musste ich ebenfalls nachschauen. Nur bei den letzten beiden habe ich jeweils das Erstbeste genommen, was mir eingefallen ist. Wobei ich bei der Frage nach der Museenstadt denke, dass es da viele Antworten geben wird
Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Abgeschickt.
Ich hatte bei keiner Antwort eine Ahnung, was ich da schreibe. Naja, fast.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles