Leider bin ich gleich im ersten Endkampf noch im Kapitel 1 am Gegner "klebengeblieben", der auf mich zumarschierte und mich gnadenlos in die Ecke schob. Da half auch kein blocken mehr (begleitet von nervigem dauer-scheppern des Schildes), da musste ich draufgehn.

Da ich leider beim Sterben nur einen Musikwechsel mitbekommen habe und der Bildschirm eingefroren ist (auch F1 oder F2 funktionierten nicht, nur Esc...) wollte ich fragen an welchen Stellen denn gespeichert wird? Und wie man es mitbekommt? Laden über den Hauptbildschirm geht nämlich derzeit nicht und ich bin im Moment zu faul mich nochmal durch alle (großartigen) Texte zu klicken...

Aber ich wag mich definitiv nochmal ran, die wirklich knuffige Grafik tut dazu ihr übriges. Ansonsten hab ich mir so nebenbei an Highlights aufgeschrieben -

+ Sehr gut geschrieben
„Gerechtigkeit festigt nicht nur den Orden, sondern auch dich selbst.“
+ "Soldat der die Anleitung gelesen hat": Völlig unnötig, aber sehr nettes Gimmik
Ihr knietet nieder als Kind und erhebt euch als Ritter.
„Gerechtigkeit, Mut, Gemeinschaft, Treue, Ehrlichkeit, Beistand, Verantwortung“... Uiii <3 Ganz großes Kino! \o
+ bombige Musik, fast wie im echten Kino

~ Die Wahl der Schrift war ziemlich unklug – schwer zu lesen (vor allem die größer gewordenen Umlaute!), nur zwei Zeilen für soviel Text am Anfang – man klickt schnell mal ein zu viel und verpasst Storyrelevantes. Irgendwie wirklich schwierig sich da reinzufinden, wenn nicht sogar unmöglich.

- wenn man beim 1. Endkampf stirbt, (passiert schnell, wenn man den Moment in dem man über den Gegner springen soll verpasst..) hängt das Spiel
Da es aber auch beim starten seine Zeit braucht, nehme ich mal an es liegt an meinem Laptop.

Ich hab zwar nur kurz reinschnuppern können, aber es hat viel Spaß gemacht. Danke fürs reinstellen! Ich würd mich freuen wenn es noch Hinweise zum Speichersystem gäbe - und ob man eventuell eine Speicherfunktion nachträglich einbauen könnte. Grade vor Endkämpfen speicher ich dann doch schon mal gerne ab.