@ Turgon: Ja, der Boss kommt direkt nach Level 1, der sollte den Spielern nicht allzu viele Probleme bereiten. Mit meiner Deutschlehrerin hatte ich in diesem Fall einfach Glück, die spielt selbst Zelda und sowas und war daher von vorneherein direkt begeistert von der Idee. Der Bezug zum Fach Deutsch ist eigentlich recht banal: Ziel der Arbeit ist es darzustellen, dass Videospiele, ganz genau wie Romane, Dramen und Gedichte, aber auch Filme, auf mehreren Erzählebenen arbeiten, versteckte Botschaften und tiefere Bedeutungen enthalten können. Kennt zufällig irgendwer Dan Merills Artikel zu tieferen Bedeutung von Majoras Mask? Schlägt in die gleiche Kerbe und ist verdammt interessant: http://www.zeldainformer.com/2010/10...oras-mask.html
Mit der Veröffentlichung hast du recht. Abgabetermin ist der 28. Februar, das heißt ihr werdet euch noch zehn Tage gedulden müssen. Aber vielleicht kommt bald als kleiner Vorgeschmack schonmal eine kleine Demo. Da warte ich aber erst noch auf die Ergebnisse der Tester